Hackerangriff auf's WRF

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hackerangriff auf's WRF

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Nov 06 5:06

Liebe WRFler,

seit 2 Stunden steht das WRF unter massivem Hackerangriff, sodass es erst vom Netz genommen werden musste und jetzt nur notdürftig über eine Behelfs-Umleitung läuft.

Ich stehe, soweit die Zeitverschiebung es zulässt, mit dem deutschen Provider in Kontakt. Wir versuchen, das WRF baldmöglichst und verlustfrei wieder flott zu bekommen.

Grrrghh :evil:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

WRF-Wartung

Ungelesener Beitrag von MArtin » 16 Nov 06 7:38

Liebe WRFler,

noch im Umfeld des letzten Eintrages müssen derzeit Wartungsarbeiten am WRF durchgeführt werden.
Das WRF bleibt vorläufig im "Notbetrieb" unter <snip> [veraltet] erreichbar.
Allerdings sind die internen WRF-Links nicht auf diese vorübergehende URL angepasst, wie Ihr sehen könnt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und tun unser Bestes, dass es bald wieder "normal" weiter gehen kann.

Liebe Grüße :)

Astrid &

mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

Hackerangriff auf's WRF

Ungelesener Beitrag von mahon » 16 Okt 07 16:00

Hallo Astrid und MArtin,
während meiner Reise habe ich voller Entsetzen von der Spamattacke im Dezember gelesen, bzw das Forum in dieser Zeit schmerzhaft vermisst!
Ihr berichtetet damals von den hohen Kosten die euch durch den Angriff entstanden sind. Sind die mittlerweile beglichen? Wohl eher nicht... :roll:
nun bin ich wieder zu Hause und mache mein Versprechen , mich an den Kosten zu beteiligen wahr. Das ist ein kleines Dankeschön für viele nützliche Tipps im Vorfeld aber auch unterwegs. Da ich mir so mindestens einen Reiseführer gespart habe, bekommt ihr nun als meinen Anteil den Gegenwert eines guten Reiseführers :)

Liebe grüße Marion

p.s. dies habe ich hier nicht als Selbstbeweihräucherung gepostet, sondern hoffe damit einen kleinen Denkanstoss gegeben zu haben 8)
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hackerangriff auf's WRF

Ungelesener Beitrag von MArtin » 24 Okt 07 6:25

Hallo Mahon,

herzlichen Dank für Deine liebe Unterstützung! :D

Ja, wir mussten das WRF im Januar '07 wegen der Spamattacken sehr schnell auf ein teureres Hosting umziehen vgl. http://www.worldtrip.de/Partner/Foerder ... krise.html (und dafür unsere gesamten Martinique-Weiterreisepläne über den Haufen werfen, um das WRF zu erhalten).

Eine akute Welle spontaner Hilfsbereitschaft hatte uns in dieser Notsituation ca. 170 Förder-Euros (leider als Einmal-Überweisungen) beschert, was tatsächlcih den Umzug und die ersten 3 Monate des neuen virtuellen Servers finanziert hatte.
Seither sieht es mit Förderungen wieder gewohnt mau aus, sodass Deine überraschende Finanzspritze sehr willkommen kam! 8)
Deshalb sind wir auch dankbar für Deinen Denkanstoß - schauen wir mal in der Mentoren-Gruppe, wie lebhaft er umgemünzt werden wird...

Das Gesagte lässt auch erkennen, dass wir vor allem mehr regelmäßig- langfristige Kleinförderer oder mehr WRF-Werber brauchen könnten, denn Online- und Hostingkosten fallen leider regelmäßig an und werden auch von einer größeren akuten Notfallhilfe nur kurzzeitig abgedeckt.
Höhere Förderungen wie Deine 30€ erreichen uns so unberechenbar selten (alle paar Monate mal), dass wir daraus bislang leider keine Kalkulationsgrundlage für einen möglichen Weiterausbau des WRF ableiten können.

Dir jedenfalls nochmals vielen Dank, sowohl für Dein finanzielles als auch für Dein langes intellektuelles WRF-Input! :)

Alles Liebe!

Astrid &

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“