Anregung: Changelog bei editierten Beiträgen

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
UmbertoGecko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22 Sep 09 11:55

Anregung: Changelog bei editierten Beiträgen

Ungelesener Beitrag von UmbertoGecko » 30 Jan 10 11:58

Hallo,
ich möchte eine Anregung zum Forum kund tun.
Und zwar geht es darum, dass in diesem Forum sehr viel -insbesondere durch Moderatoren- editiert und verschoben wird.
Prinzipiell geschieht dies hier unter einem sehr guten und nachvollziehbaren Grund und hat meine vollkommene Zustimmung.
Das einzige Manko daran ist, dass sich der Inhalt eines beitrags ändert, aber trotzdem der ursprüngliche Schreiber als alleiniger Autor dasteht.

Zur übersichtlichkeit und gewährleistung der authentizität eines Beitrags möchte ich die einführung eines Changelogs vorschlagen.

Beispiel:
Moderator XY hat einen Beitrag geändert, also erscheint unter dem Beitrag:
Dieser Beitrag wurde zum Zeitpunkt ... von Moderator XY geändert / verschoben.

Grundsätzlich finde ich die Art wie, der Infopool suchmaschinenfreundlich gehalten wird sehr sinnvoll und möchte mich auch hiermit für euer Engagement danken.

Viele Grüße
Markus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“