Suchfunktion

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Suchfunktion

Ungelesener Beitrag von TimK » 13 Sep 05 15:53

Hallo, eines gibt es meiner Meinung nach an der Suchfunktion zu bemängeln...
Und zwar ist es unpraktisch und erschwert die Suche ungemein, dass die Suchworte in den gefundenen Beiträgen nur dann orange hinterlegt sind, wenn die Gross- und Kleinschreibung übereinstimmt.
Vielleicht bekommt man deswegen auch oft die Anzeige: "Ihre Suche hat 0 Ergebnisse".
Wenn man nicht exakt das/die entsprechende/n Wort/e in die richtige Schreibweise (z.B. Schecks und Cheques), die richtige Gross-und Kleinschreibung und die richtige Reihenfolge setzt (Traveller Cheques oder Cheques, Traveller, bargeldlos reisen), erhält man unzureichende, oder gar keine Ergebnisse.
Könnte man das irgendwie überarbeiten und vereinfachen?
Grüssle

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Suchfunktion

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Sep 05 8:24

Hallo Tim,

also ich habe hier schon viel gesucht - aber an der Suche eigentlich nur eines auszusetzen: Sie wird nicht genug - und von manchen vielleicht nicht "überlegt genug" genutzt.

Wenn Dir die orange Markierung wichtig ist, versuch's mal mit "*ravel* *hequ* , alle Worte suchen.

Damit die Suche noch leichter wird, steht in den VORworten die Bitte, die Rechtschreibung zu beachten und in seinen Beiträgen möglichst auch synonyme Schlüsselworte (und keine Abkürzungen wie z.B. "TC") zu verwenden.

Liebe Grüße :)

da_markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 15 Apr 07 14:35
Wohnort: Bayerisches Oberland

Suchfunktion

Ungelesener Beitrag von da_markus » 05 Jun 07 8:20

Hallo,

hätte dann auch nochmal was an der Suchfunktion zu verbessern:

In vielen Foren gibt es eine Bedanken-Funktion unter dem Beitrag. Das heißt wenn ein User den Beitrag hilfreich findet, kann er sich beim Ersteller bedanken. Ausserdem wird der Beitrag in der Suche höher eingestuft je mehr danksagungen er erhalten hat. Fände ich für meinen Teil jetzt nützlich.

MFG

Markus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“