Download Berichte / Infomail inkl. ganzer Threat

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause
Kontaktdaten:

Download Berichte / Infomail inkl. ganzer Threat

Ungelesener Beitrag von DAve01 » 14 Sep 05 22:29

Wir sind gerade unterwegs- mit Laptop. Es wäre z.B. genial, wenn man z.B. einen ganzen Bereich "downloaden" könnte auf den Laptop und diese dann offline lesen. (Statt jeden einzelnen mit speichern unter abspeichern...)

Oder aber wenn die eMail kommt, dass auf einen "eigenen" Beitrag etwas ergänzt wurde, dass gleich der ganze Threat käme?

Was meint ihr? :wink:

Grüsse aus Kanada
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!


Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB
Kontaktdaten:

Download Berichte / Infomail inkl. ganzer Threat

Ungelesener Beitrag von Matthes » 23 Sep 05 6:23

Wenn Du ein Thema geöffnet hast, dann kannst Du doch mit der Maus oder mit der Tastenkombination "Strg+A" alles markieren.
Das kopierst Du dann mit der rechten Maustasten und "Kopieren" bzw. mit der Tastenkombination "Strg+C" und fügst es dann einfach in einem leeren Word-Dokument ein.
Ist zwar auch etwas langwierig, aber geht sicher immer noch schneller, als wenn Du die ganze Seite lesen willst.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Download Berichte / Infomail inkl. ganzer Threat

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 23 Sep 05 18:19

Hallo!

Theoretisch müsste man das doch mit der "Synchronisieren"-Funktion des Internet Explorers bewerkstelligen können. Ich habe das praktisch noch nicht ausprobiert (u.a. auch deshalb, weil ich den Internet Explorer so gut wie nie nutze), aber es könnte klappen. Man legrt die Bereiche als Links fest, die man sich angucken will, zum Beispiel ein Länderforum o.ä. und wählt eine Link-Tiefe von 1 (= die jeweilige Seite plus den Links, die direkt wegführen) und kann nach dem Download bequem offline lesen.

In wie weit das praktisch funktioniert, weiß ich wie gesagt leider nicht. Vielleicht hat da hja jemand mehr Erfahrung mit und Lust und Laune, das mal auszuprobieren und seine Erlebnisse hier zu schildern?

Gruß + schönes Wochenende!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Download Berichte / Infomail inkl. ganzer Threat

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24 Sep 05 2:42

Du kannst eine Seite zu Deinen Favoriten hinzu fügen und offline verfügbar machen (kann man beim IE anklicken). Müsste eigentlich klappen.

Happy Trails,

Ralph

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Download Berichte / Infomail inkl. ganzer Threat

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 24 Sep 05 14:01

Ralph hat geschrieben:Du kannst eine Seite zu Deinen Favoriten hinzu fügen und offline verfügbar machen (kann man beim IE anklicken). Müsste eigentlich klappen.
Das meinte ich, glaube ich, nur fehlten mir irgendwie diese einfachn Worte ;-)

Muss ich dazu nicht auch die Link-Tiefe angeben?
Wäre dann ja beim Gesamtforum gleich zwei (1 = Unterforum, 2 = Einzelne Threads) bzw. bei bestimmten Unterforen eins (= Einzelne Threads), oder?

Beim Drüber-nachdenken fällt mir nur ein, dass ja dann auch (Werbe-) Links einbezogen werden und man so schnell relativ schnell auf recht große Datenmengen kommen dürfte, oder?

Gruß + frohes Reisen!

Felix[/quote]
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“