Ungelesene Titel permanent machen?

Foren mit noch ungelesenen Beiträgen sollten dauerhaft angezeigt werden

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Baity
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Sep 05 23:01

Ungelesene Titel permanent machen?

Ungelesener Beitrag von Baity »

Servus,
ich wollte fragen, im Moment ist es glaube ich (so empfinde ich es) werden so ca. alle Tage die als neu markierten Beiträge auf Null gesetzt. Könnte man vielleicht die Beiträge als neu makiert lassen die man wirklich noch nicht gelesen hat oder wenigstens die einzelnen Unterforen?
Vielleicht mit Cookies?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ungelesene Titel permanent machen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Baity :)
ja, nach Ausloggen sind die Infos weg, worunter auch ich leide.

Abhilfe scheint möglich und ist geplant, sobald die Bedingungen dazu vom Hoster geschaffen werden.

Allerdings fallen auch viele Cookies automatisierten Säuberungsprogrammen zur Spamabwehr zum Opfer, wenn man die Löschung von WRF-Cookies im Browser nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat (unter den Browser-Sicherheitseinstellungen nachsehen).

Danke für die wertvolle Anregung! :D

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

MArtin hat geschrieben: Abhilfe scheint möglich und ist geplant, sobald die Bedingungen dazu vom Hoster geschaffen werden.
da dieser "plan" nun ja schon mehr als 3 jahre zurueck liegt, moechte auch ich diese bitte von baity auessern bzw. wiederholen.

es gibt ja 3 rubriken:

1. Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
2. Eigene Beiträge anzeigen
3. Unbeantwortete Beiträge anzeigen

ad 2. und 3. :

diese beiden rubriken sind ok, rubrik 2. sogar eher ueberfluessig, weil man an seine eigenen beitraege ja immer ueber das anklicken seines profils kommen kann

ad 1. :

diese rubrik reicht nicht.

denn wenn man nur mal kurz reinschaut, aber keine zeit hat, auf die einzelnen themen zu klicken, dann sind diese trotzdem beim naechsten mal verschwunden.

es muss unbedingt eine rubrik her, die etwa heissen kann:

Beiträge der letzten 24 stunden anzeigen


und da ja nun seit ueber 3 jahren in dieser richtung nichts passiert ist,

habe ich die hoffnung, dass nun langsam doch die zeit "reif" ist. :roll:
gruesse

MaxC
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Ich fände etwas Ähnliches auch unterstützenswert. Manche phpBB-Foren haben eine Rubrik "Aktive Themen", die wohl eine verwandte Funktion wie von MaxC gewünscht bieten würde.
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

Auch ich bin unbedingt für eine Kategorie "Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen" o.ä. Max, Du siehst, auch in bin hin und wieder Deiner Meinung :D

Das Weltreiseforum ist für mich definitiv das beste deutschsprachige Reiseforum. Gerade deshalb finde ich es schade, dass inhaltlich viel weniger interessante Foren wie z. B. das Fernwehforum.de diese Möglichkeit bieten. Es wäre schade, wenn wir User an andere Foren verlieren, nur weil solche Funktionen nicht dabei sind...

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Ich würde Euch ja gerne Eure Wünsche erfüllen...

Die ggw. verwendete Software läßt leider nur die Wahl zwischen der Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden und den ungelesenen Beiträgen.

Wir behelfen uns damit, dass wir vor dem Ausloggen alle noch ungelesenen Beiträge in separaten Browsertabs öffnen, die bei Neustart rekonstruiert werden.

Wie unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14023 beschrieben, ist ein WRF-Upgrade in Vorbereitung. Beta-Tester haben Mitentwicklungsrecht ;).

Funktionsänderungen in diesem WRF sind nicht mehr vorgesehen.

Liebe Grüße
Astrid

PS:
@ Felix: Vielen Dank auch im Namen der Moderatoren für das dicke Kompliment :D
Ein Forum kann immer nur so informativ, nett und gut sein wie seine Mitglieder, Moderatoren und Admins.
LG
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

aussteigeraufzeit hat geschrieben: Auch ich bin unbedingt für eine Kategorie "Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen" o.ä. Max, Du siehst, auch in bin hin und wieder Deiner Meinung :D
Grüsse, Felix
danke, felix, werd mich bei passender gelegenheit revanchieren
al-iksir hat geschrieben:Ich fände etwas Ähnliches auch unterstützenswert.
auch dir dank, al-iksir
Astrid hat geschrieben:
Die ggw. verwendete Software läßt leider nur die Wahl zwischen der Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden und den ungelesenen Beiträgen.
hola astrid, da bleibt uns dreien (und den vielen, vielen andern, die sich "beitraege der letzten 24 stunden" auch wuenschen, aber halt nicht extra auch noch geschrieben haben) wohl nur noch eine hoffnung:

da ja 3 rubriken gehen, naemlich...

- Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
- Eigene Beiträge anzeigen
- Unbeantwortete Beiträge anzeigen

... lasst doch bitte die rubrik "eigene beitraege" weg und ersetzt sie durch "24 stunden".

das muss doch moeglich sein; ist ja keinerlei erweiterung!

und eigene beitraege finden sich, ich hab es ja eingangs bereits geschrieben, auf das einfachste ueber das eigene profil.

also bitte, bitte, astrid,

- eigene beitraege raus

- 24 stunden rein
gruesse

MaxC
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

MaxCartagena hat geschrieben: das muss doch moeglich sein; ist ja keinerlei erweiterung!
phpBB ist eine fertige Software, die gewisse Optionen bietet, und andere nicht. Ansonsten muss selber im HTML-Code rumgebastelt werden, was nicht jeder beherrscht.

Ich verstehe aber die Aufregung nicht ganz, da es sowieso relativ wenig neue Beiträge gibt, findet man die immer recht schnell.

Wenn du dich neu einloggst und dir die Beiträge seit dem letzten Besuch ansiehst, dann sind die neusten oben, du siehst dort auch das Datum, siehst also auf einen Blick, welches die Beiträge der letzten 24 Stunden sind.

Oder meinst du was anderes?

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Ungelese Titel anzeigen

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

thewanderer hat geschrieben:
Ich verstehe aber die Aufregung nicht ganz, da es sowieso relativ wenig neue Beiträge gibt, findet man die immer recht schnell.
ja, wanderer, aber um das finden geht es nicht, sondern um das verschwinden
MaxCartagena hat geschrieben: ad 1. :

diese rubrik (anmerkung: Rubrik "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen") reicht nicht.

denn wenn man nur mal kurz reinschaut, aber keine zeit hat, auf die einzelnen themen zu klicken, dann sind diese trotzdem beim naechsten mal verschwunden.
mir - und felix, und al-iksir und und und - geht es darum, dass man die neuen beitraege auch zu einem spaeteren zeitpunkt (innerhalb von 24 stunden) noch in ruhe lesen kann, selbst wenn man zuvor mal in das forum reingeklickt hat.

und dazu braucht man eine rubrik "24 stunden", weil die rubrik "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ja bei einem ZWEITEN besuch die beim ersten besuch angezeigten beitraege schon nicht mehr anzeigt, die sind, bei der derzeitigen einstellung, dann vielmehr weg, im nirwana...
gruesse

MaxC

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“