WRF-Mitreisebörse: Veraltete Mitreisegesuche loeschen!?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

WRF-Mitreisebörse: Veraltete Mitreisegesuche loeschen!?

Ungelesener Beitrag von chris7 » 11 Sep 06 6:35

hallo,

wie waer es denn wenn man in der mitreiseboerse mal die alten anzeigen loeschen koennten, es sind 6 seiten, da und sicher 1 oder 2 loeschbar,
ich schaue staendig da rein, denn bin immer mal wieder iregndwo anders und weiss auch nie ob ich nicht moregn lust hab mal nach suedamerika zu fliegen aber es ist viel dabei, was raus koennte, anfragen fuer maerz/april 2006 fuer 1 monat oder was immer.

chris
life is a journey, travel it well.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mitreiseboerse, abgelaufene "gesuche"/anzeigen loe

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Sep 06 19:13

Hallo Chris,

habe Deine Anregung zum Anlass genommen, wieder einmal die Reisebörse auf zu räumen :oops:.

Manchmal fällt es mir allerdings schwer, Postings zu löschen, sei es, weil ich den herzlichen Umgangston einem sich ergebenden Dialog schätze oder aber weil sie Informationen enthalten, die aufbereitet in anderen Foren wertvolle Informationen darstellen können.

Statt durch 6 musst Du Dich gegenwärtig jedenfalls erst mal wieder nur durch 5 Seiten Mitreisebörse schmökern ;)

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Astrid

chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Mitreiseboerse, abgelaufene "gesuche"/anzeigen loe

Ungelesener Beitrag von chris7 » 16 Sep 06 5:05

hi astrid.

danke das ging ja schnell, 1 seite weniger is doch schon mal was.
ich kann verstehen, was du sagst, ist sicher nicht einfach, "loesche ich " oder "loesche ich nicht"... klar wenn da wichtige infos enthalten sind, ist das schon doof, aber wer sucht denn schon in der mitreiseboerse nach infos, ok, klar bei "forensuche" erscheint es dann... aber dafuer sind dann ja all die anderen foren da, zum quatschen und infos hinterlassen, da muss man dann wohl doch hart sein und es loeschen... :cry:
naja auf jedenfall danke
bye chris
life is a journey, travel it well.

chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Mitreiseboerse, abgelaufene "gesuche"/anzeigen loe

Ungelesener Beitrag von chris7 » 17 Dez 08 19:47

hallo astrid,
ich mal wieder , ich weiß ihr habt sicher besseres zu tun aber ich finde die mitreiseböre und die mitreisebörse untergs sind och schon wieder ziemlich voll mit längst abgelaufenen einträgen... :oops:
life is a journey, travel it well.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mitreiseboerse, abgelaufene "gesuche"/anzeigen loe

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Dez 08 0:08

Hallo Chris :)
chris7 hat geschrieben:ich weiß ihr habt sicher besseres zu tun aber ich finde die mitreiseböre und die mitreisebörse untergs sind och schon wieder ziemlich voll mit längst abgelaufenen einträgen... :oops:
Find ich auch :shock: - allerdings hab ich ggw. so viel Anderes um die Ohren, dass ich nicht zum Aufräumen gekommen bin :(.
chris7 hat geschrieben:...aber wer sucht denn schon in der mitreiseboerse nach infos...?
Das, und deren mögliche Löschung scheint denen, die allgemein-nützliche Infos trotz-dem in die Mitreisebörse posten, nicht klar (oder egal? :( ) zu sein - und ist Grund für die Nachlese- und Verschiebearbeit.

Nichts desto trotz vielen Dank für Dein aufmerksames Feedback :!:
und liebe Grüße

Astrid

Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway
Kontaktdaten:

Mitreiseboerse, abgelaufene "gesuche"/anzeigen loe

Ungelesener Beitrag von Matt_F » 03 Jan 10 15:21

Hallo Astrid,
ich schiebe das mal wieder nach oben.

By the Way: Man könnte in der neuen PHPBB Version eine funktion einbauen um Beiträge nach einer gewissen Zeit zu löschen (z.B wenn sie schon lange abgelaufen sind)
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mitreiseboerse, abgelaufene "gesuche"/anzeigen loe

Ungelesener Beitrag von MArtin » 03 Jan 10 20:53

Hallo Matt, danke für den Tipp! 8)
Matt_F hat geschrieben:... Man könnte in der neuen PHPBB Version eine funktion einbauen um Beiträge nach einer gewissen Zeit zu löschen (z.B wenn sie schon lange abgelaufen sind)
Diese automatische "Pruning"-Funktion gäbe es auch hier schon:
Ein Klick - und alle über x-Tage alten Mitreisegesuche & Beiträge wären gelöscht...
Gerade Weltreiseplanungsthreads erstrecken sich gelegentlich aber über Jahre hinweg und können deshalb kaum automatisch über einen Kamm geschert werden.

Etliche Threads der Mitreisebörse enthalten (leider) auch allgemeindienliche Infos, die anderen evtl. noch hilfreich sein können (s.o.).
Manche dieser z.T. fehlplatzierten Infos können (sollten), ergänzend in ihre einzelthematischen Brüder im Info-Pool gemerged werden, was auch nicht automatisierbar ist, sondern MOD-Zeit erfordert.
Bis dahin tut ihre Belassung hier nicht sonderlich weh, was die erkennbare niedrige Priorität dieser Zeitinvestition erklärt.

Im Info-Pool selbst werden Stränge dank dortigem 1T-1B mit zunehmendem Alter ja immer besser und detaillierter (sogar mit zusätzlicher Verlaufsbeurteilung!). :idea:
Den einzelthematischen Info-Pool halten wir daher prioritätsbedingt zu Ungunsten der Mitreisbörse viel engmaschiger (viele Std. tgl.) aktualisiert.

Aber alles läuft im WRF, anders als in weniger pflegebedürftigen "Laber"-Foren ohne Wiki-Funktion, manuell ab, das nur Zeit-selektive automatische "Pruning" ist bewusst abgestellt.
Wir sind eben überzeugt, dass es im WRF "auf Gegenseitigkeit", also durch altruistisches Mit-Denken seiner Mitglieder, gepaart mit dem weit blickenden Fleiß seiner Moderatoren langfristig auch zweckdienlicher geht, als nur Zeit-selektiv automatisch. :idea:

Nochmals Dank für Deinen Hinweis!


Liebe Grüße :)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“