Wo finde ich Mexiko???

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
kotakinabalu
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jun 05 0:17
Wohnort: Berlin

Wo finde ich Mexiko???

Ungelesener Beitrag von kotakinabalu » 04 Nov 06 20:38

Wo bitteschön finde ich Mexiko-Infos??? Gehört ja eindeutig zu Nordamerika, aber dort finde ich leider nur USA und Kanada.
Johannes

StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Wo finde ich Mexiko???

Ungelesener Beitrag von StefanDA » 04 Nov 06 22:33

Stimmt schon, dass Mexiko zu Nordamerika gehört, aber irgendwie passt es wohl für alle besser zu lateinamerika, also Mittel- und Südamerika.

Wenn du Informationen über Mexiko suchst, bist du eigentlich hier in diesem forum nicht verkehrt, über das Land wurden in diesem Teilforum auch schon Fragen gestellt und beantwortet. Einfach mal die WRF-Suche benutzen, dort findest du auch schon einige Threads mit Fragen zu Mexiko.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wo finde ich Mexiko?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 04 Nov 06 23:24

Hallo Kotakinabalu/Johannes?
kotakinabalu hat geschrieben:... Wo bitteschön finde ich Mexiko-Infos? Gehört ja eindeutig zu Nordamerika, aber dort finde ich leider nur USA und Kanada...
Aber ist schon bemerkenswert, dass dies bislang noch nicht aufgefallen ist - vielen Dank für Deinen Hinweis! :)

Kann sich die Mehrheit Stefans Meinung anschließen? - Dann werde ich die KAtegorien dementsprechend vereindeutigen.

Liebe Grüße! :)

Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Wo finde ich Mexiko???

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst » 05 Nov 06 2:30

Huhu,

hm also wenn man bisher die suche bedient findet man fast gleich viel threads zu mexiko im sued und mittelamerika forum, wie im nordamerika forum.
kulturell gehoerts vielleicht eher mittel und suedamerika aber goegraphisch eindeutig nicht.
die tuerkei ist hier aber auch im europa forum zu finden, weils dort "besser hinpasst".

wuerds zu nordamerika packen, weil ich dort auch als erstes suchen wuerde und weil das andere forum mit ner ganzen reihe anderer laender schon ziemlich ueberladen ist.

Gruss,

Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Wo finde ich Mexiko???

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 05 Nov 06 15:04

Auch für mich gehört Mexiko zu Nordamerika und ich würde dort als erstes suchen.

bunte Grüße
steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wo finde ich Mexiko???

Ungelesener Beitrag von Petra » 05 Nov 06 18:59

Hallo,
für mich gehört Mexiko kulturell bedingt zu Süd und Mittelamerika!!

Gruss
Petra

Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Wo finde ich Mexiko???

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler » 26 Dez 06 20:35

Hallo Leute,
Mexiko mag ja kulturell besser zu Südamerika passen - geographisch gehört es aber nun mal zum größten Teil zu Nordamerika. Außerdem kann Mexiko problemlos mit einer größeren Kanada- und USA-Reise kombiniert werden, was mit südamerikanischen Ländern nicht so ohne weiteres möglich ist. Meiner Meinung nach sollte es unbedingt dem Nordamerika-Forum eingegliedert werden - oder es sollte einem speziellen Mittelamerika-Forum zugeordnet werden - das würde dann noch besser passen.
Gruß
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington

Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia
Kontaktdaten:

Mexico (oder Mexiko) - wo gehoert das denn nun hinein?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat » 01 Jan 07 0:36

Mexiko ist nicht unter Nord-Amerika gelistet (wo viele es zuordnen wuerden, ausser den Mexikanern und manchen Amis), und nicht unter Zentral-Amerika gelistet (die Liste faengt suedlich von Mexico an)...

:roll:

Wir werden jetzt bald in Mexico ankommen...


- - - - - - ganz nebenher: - - - - - - -


Ich kriege im Augenblick viele Fehlermeldungen von incoweb.de wenn ich im Board bin:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Nervt wenn man/frau, wie uns meistens, eine schlechte Internet-Verbindung hat... Dann dauert alles viel zu lange...

Ausserdem muss ich mich im Moment jedes mal neu einloggen - andernfalls sehe ich nicht was neu im Forum ist. Nach den o.g. Database-Fehlern verschwinden dann aber haeufig die orangenen Faehnchen (neuer Beitrag) - - - :twisted:


- - - - - - obiges kann raus-editiert werden - - - - - - -
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Mexico (oder Mexiko) - wo gehoert das denn nun hinein?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 02 Jan 07 3:24

Wenn ich mich recht entsinne, wurde "damals" argumentiert, dass die meisten WRFler/innen mit Mexico eher Mittelamerika assoziieren würden und es dort daher besser aufgehoben wäre ... Ob dem so ist - weiß nicht. Andererseits wird im Nordamerika-Teil ohnehin verhältnismäßig wenig geposted (verglichen mit Asien 1) und Mexico gehört nun mal zu Nordamerika ...

Schwierig, schwierig ;-)

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“