WRF-Förderung - wie?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
chaang56
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Apr 07 1:24
Wohnort: Nürtingen

WRF-Förderung - wie?

Ungelesener Beitrag von chaang56 » 11 Apr 07 2:00

Hoffentlich gibt es bisher kein diesbezügliches Thema, ich habe durch die Suche jedenfalls nichts entsprechendes gefunden.
Falls doch, bitte verschieben.

Ich bin, wie vielleicht manch Anderer der Ansicht, dass eine "Abo"-Förderung der nicht einzige gangbare Weg ist, eure site zu finanzieren. Ich habe jedenfalls ein Aber gegen immer wiederkehrende "Verpflichtungen", und sei es auch im Bereich der Geringfügigkeit.
Gerne wäre ich bereit, euch freiwillig einen einmaligen Betrag zukommen zu lassen, wenn ich für mich wirklich nützliche, vielleicht sogar geldwerten Informationen durch diese site erhielte.

Räumt doch den Nutzern eurer site einfach diese Möglichkeit zusätzlich zum "Abo" ein!! Ich denke, es zahlt sich aus.

Ansonsten alle Hochachtung zu eurer Leistung!

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Förderung dieser site

Ungelesener Beitrag von Coogar » 11 Apr 07 10:48

Diese Möglichkeit besteht schon und wird von Mitgliedern gelegentlich auch genutzt und zwar hier Paypal- oder Überweisungsmöglichkeit
Es steht ja drin, die Förderung ab 1 Euro 'am liebsten' pro Monat.
Was den Geldwert angeht: Das kann man natürlich einerseits in zB Ersparnissen von Flugkosten sehen, die man mithilfe eines guten Tipps im WRF senken konnte.

Man könnte aber auch zB die Zeit und Mühe für die Ordnungsarbeiten sehen, die in diesem Forum stecken, damit eben nicht jeder zusätzliche lange Stunden durch's Netz surft oder ins Reisebüro rennen muss für eine Info, die es eben auch hier gibt.
Ist auch eine Form von Ersparnis.

Lieber Gruß, Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Förderung dieser site

Ungelesener Beitrag von MArtin » 12 Apr 07 7:27

Hallo Chaang, danke Coog :)

Wie Coogar sagt, am liebsten als regelmäßiger Minimalbetrag , was mehrere Gründe hat:
- Unsere Hosting- und Telekommunikationskosten belaufen sich monatlich etwa auf ca. 200€ - mal mehr, mal weniger. Bei solchen Dimensionen (mehr als ein Drittel unserer monatlichen Reisekosten) helfen uns regelmäßige Kleinbeträge, besser kalkulieren zu können - denn von einem Einmalzuwender zum nächsten vergehen häufig Monate.
- Der Status "WRF-Förderer" mit Wegfall der meisten Reklamen kann nur bei wiederkehrenden Geldeingängen vergeben werden, alles andere wäre verwaltungstechnisch nicht tragbar.
- Regelmäßige Minimalbeiträge tun niemandem weh, wir glauben an eine fairere Verteilung der Kosten auf viele Schultern und erhofften deshalb eine etwas "lebhaftere" Resonanz auf unser Förderungsangebot.

Aber natürlich sind uns auch Einmalförderungen hoch willkommen - als Überweisung oder per PayPal.
Bzgl. Paypal kann die Förderung als guter Anlass zum Kennenlernen eines internationalen Zahlungssystems dienen, das auch unterwegs auf Weltreise gut genutzt werden kann (vgl. Workshop Geld & Reise -> Sicherheit beim elektronischen Zahlungsverkehr).
Dazu steht der PayPal Förderbutton am Ende jeder WRF-Seite.

Es wäre erleichternd, nicht nur von pfennigweise einkleckernden Werbeeinnahmen abhängig zu sein, sondern von WRF-Mitgliedern etwas finanziellen Rückenwind zur Aufrechterhaltung des Infotauschs auf Gegenseitigkeit zu spüren. 8)


Liebe Grüße und danke allen WRF-Förderern & Mentoren! :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“