Warum Gastbeiträge zu Firmen- Erfahrungen unwillkommen sind

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Warum Gastbeiträge zu Firmen- Erfahrungen unwillkommen sind

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Mehr oder weniger versteckter SPAM und gefälschte angebliche Kundenaussagen sind ein wachsendes Problem für Webseiten, welche die bekannten Auswüchse unseres Kommerzsystems aus ihrem nicht kommerziell motivierten Info-Austausch raus halten wollen.

Einfallsreichtum und Skrupellosigkeit, um anderen Mitmenschen das Geld aus der Tasche zu ziehen kennen leider kaum noch Grenzen.

Was haben wir nicht schon alles gesehen:
Da schwärmen Gäste im Erstbeitrag über ihre tollen Erfahrungen mit Anbieter XXX.
Andere Gastbeiträge zielen genau auf das Gegenteil und lassen auf Grund angeblich gemachter schlechter Erfahrungen kein gutes Haar an Firma YYY.
Ein Profi-Spammer fragt unter einem Pseudonym nach Erfahrungen mit Firma ZZZ und antwortet ein paar Tage später mit einer anderen Identität...
Firmen bezahlen Ghostwriter um sog. "redaktionelle Beiträge" mit fingierten Erlebnissen im Netz ab zu setzen oder überall Firmenlinks zu posten.
Etc. pp.

Diese Arten von anonymen Gastbeiträgen sind hier im WRF nicht willkommen, weil sie niemand für bare Münze nehmen kann und der kommerziell motivierte Hintergrund oft mehr oder weniger offensichtlich ist.


Bitte:
Wer seine Erfahrungen seriös und so glaubhaft posten will, dass Andere auch was damit anfangen können, der tut das bitte nicht in einem Gastbeitrag, sondern als registriertes Mitglied.
Dann bleibt er zwar noch immer anonym, aber er hat eine nachvollziehbare virtuelle Identität und kann erst damit für voll und glaubwürdig genommen werden.


Wir verfolgen verdeckten SPAM im WRF recht genau und raten allen Lesern, die Bonität von Firmen, die offenbar solche Realitäts verzerrenden Machenschaften initiieren oder unterstützen sehr in Frage zu stellen.

Wer sich nicht scheut, aus Profitwunsch erfundene Unwahrheiten oder Spam-Links zu verbreiten, wird wohl auch danach trachten, seine Kunden entsprechend zu täuschen...


Gerne nehmen wir auch Hinweise von WRF-Mitgliedern entgegen, wenn ihnen SPAM-verdächtige Beiträge auffallen.

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“