Keine offenen E-Mail-Adressen ins Weltreiseforum schreiben!

NIEMALS offene Mailadressen ins Netz stellen!

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Keine offenen E-Mail-Adressen ins Weltreiseforum schreiben!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Auszug aus der WRF-Anleitung, die jeder vor dem Posten (aber spätestens jetzt!) lesen und verstehen sollte:

Im Spamzeitalter zunehmend wichtig:

Keine offenen Emailadressen, keine @ -Zeichen in Deinen Beitrag schreiben!
Das liegt absolut in Deinem eigenen Interesse und dient Deinem Schutz!

Begründung & Warnung:
Tausend Spam-Roboter der Spam-Versender (Spambots) scannen ständig alle Webseiten sehr effektiv nach offenen ausgeschriebenen E-Mail-Adressen ab und nehmen Deine Mailadresse gerne in ihre Datenbank auf, um Dir dann täglich hunderte schwer rausfilterbare Spammails zu senden!

Poste deshalb Deine E-Mail-Adresse nicht in Beiträge, sonst wirst Du sofort Spam-Opfer - und das WRF auch, denn Scan-Erfolge ermutigen die Spambots zum Wiederkommen!

Das WRF verwaltet die E-Mail-Adressen seiner Mitglieder anonym, sodass Dir WRF-Mitglieder auch ohne Kenntniss Deiner Adresse private Nachrichten (= PN, PM) und auch E-Mails schreiben können, wenn Du es in Deinem Profil so einstellst. Deine Mail-Adresse bleibt dadurch anonym, so wie es sein sollte, bis bis Du sie bewußt und willentlich Deinem Kommunikationspartner mitteilst.

Musst Du Deine E-Mail-Adresse unbedingt doch nennen, dann verschlüssele wenigstens das @ - Zeichen , z.B. "LuiseAThotmail.com".
Aber auch das ist nicht sicher, denn neben Spambots gibt es leider auch jede Menge menschliche Mailadressensammler!

Verstößt jemand gegen diese einfache aber essentielle Regel, wird die offen ausgeschriebene Mailadresse im WRF wohlmöglich ersatzlos gelöscht.

Bitte lies auch die restlichen Regeln der WRF-Anleitung!
Danke
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Keine offenen E-Mail-Adressen ins Weltreiseforum schreiben!

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Meine E-Mail Adresse steht auch im Impressum wieso jetzt der aufriss?
Genauso wie eine Telefonnumer für Datenschutzanfragen. :lol:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Keine offenen E-Mail-Adressen ins Weltreiseforum schreiben!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Westbahexpress hat geschrieben: 15 Feb 20 17:17 Meine E-Mail Adresse steht auch im Impressum wieso jetzt der aufriss?
Wenn nicht verschlüsselt und lesbar für Spambots, dann würde ich das an Deiner Stelle schnellstmöglich ändern.
Warum? - Aus mehrfacher eigener Erfahrung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“