Kommerzlink in Erstbeitrag gelöscht - warum?

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kommerzlink in Erstbeitrag gelöscht - warum?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Erstposter mit kommerzieller Linkempfehlung, willkommen im WRF! :)

Wenn Du bei Deiner Registrierung wie zugesagt die WRF-Anleitung gelesen hast, dann weisst Du, dass wir uns und die WRF-Mitglieder vor Spam mit gefälschten Kundenerfahrungen schützen wollen und dass in kommerzieller (Hinter-) Absicht gepostete Links im WRF verboten sind.

Leider entpuppen sich Erstbeiträge, die nicht wie erbeten Vorstellungsthreads sind, sondern sofort Kommerzlinks im Infopool posten, fast immer als Spambeiträge. :(
Häufig bleiben sie dann auch die einzigen Beiträge, weil der Spammer mit Setzen eines aktiven Links sein unlauteres Anliegen im WRF erfüllt hat.

Deshalb habe ich auch den kommerziellen Link in Deinem Erstbeitrag vorsorglich deaktiviert.
Ich würde ihn aber gerne re-aktivieren, wenn Du gewillt bist, den Spamverdacht in einem Vorstellungsthread auszuräumen.

Vielen Dank für Dein Verständnis dafür, dass wir das WRF als nicht-kommerziell motivierten Infotausch unter Travellern frei von SPAM halten möchten.
Du bist selbst ja auch Mit-Konsument und möchtest als solcher bei Deinen Kaufentscheidungen bestimmt auch nicht für dumm verkauft oder arglistig getäuscht werden.

Ein Vorteil ist durch Zuspammen des WRF übrigens eh nicht zu erwarten:
Überführte Spammer werden hier laut und mit eigenem Spammer-Avatar geoutet und erweisen sich somit einen Bärendienst.

LG MArtin



P.S.
Sinngemäß gilt Obiges selbstverständlich auch für Poster, die erst nach ihrem Erstbeitrag anfangen zu SPAMMEN.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“