Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Gerhard-Josef
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Feb 21 11:28

Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,

Ungelesener Beitrag von Gerhard-Josef »

Hallo Zusammen,

ab dem Jahr 2022 möchte ich (59) gerne meine "neu gewonnene Freiheit" für Reisen in ferne Länder nutzen.

Ich reise alleine mit einem eigenen, kleinen Wohnmobil (Toyota Hilux mit Tischer Wohnkabine), welches ich für diesen Zweck hergerichtet habe.

Auf diesem Wege suche ich Reisende, welche mit ihrem eigenen Wohnmobil gleiche Träume hegen.

Für das kommende Jahr 2022 habe ich folgende Ziele in der Planung (abhängig vom eigenen Impfstatus und der Coronalage in den Zielgebieten):

- Seidenstraße bis China, Start im April 2022, Reisedauer ca. 8 Monate
- Patagonien in Südamerika, Start im Januar 2022, Reisedauer ca. 4 Monate

Meine Überlegung ist die, dass wir im Oktober diesen Jahres unsere (konkreten) Reiseplanungen untereinander abgleichen und im Falle einer Übereinstimmung hinsichtlich Route und Zeit die Kontaktdaten austauschen.

Bisher haben sich aus einer anderen Quelle bereits zwei Reisende gefunden, derzeit sind wir zu Dritt.

Über weitere Meldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Gerhard-Josef
Gerhard-Josef
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Feb 21 11:28

Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,

Ungelesener Beitrag von Gerhard-Josef »

Hallo Zusammen,

inzwischen haben 5 Gleichgesinnte (selbständig Reisende mit jeweils einem eigenen Wohnmobil, Pärchen und Einzelreisende im Alter von Anfang 50 bis Mitte 60) ein Interesse bekundet.

Ich habe die Kontaktdaten notiert. Die Idee ist, dass wir im Oktober diesen Jahres (2021) ggf. per Videokonferenz untereinander in Kontakt treten um unsere individuellen Reiseplanungen offen zulegen und in einem weiteren Schritt die gewünschten Gemeinsamkeiten zu klären.

Ich freue mich über weitere Meldungen.

Viele Grüße,
Gerhard-Josef
spiridon
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 21 16:32

Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,

Ungelesener Beitrag von spiridon »

Hallo.
Sofern eure Reisepläne noch aktuell sind und sofern ihr die Reisegruppe nicht bereits für Neu hin zu kommende geschlossen habt möchte ich mein Interesse an eurem Reiseprojekt bekunden.
Bin 69J alt seit fast 40 j mit dem eigenen Womo ,in Übersee auch mit gemieteten oder gekauften Fahrzeugen unterwegs.
Ich fahre jetzt einen Toyota Hilux Revo mit einer 260 Tischer Absetzkabine auf einer Flachbettpritsche montiert. durch Fahrwerksmodifikationen habe ich die Gelände Tauglichkeit etwas verbessert.
Ich bin körperlich und mental fit mit Ausnahme von Fremdsprachen und IT Angelegenheiten. Ich bin multipel outdooraffine und kulturell und intellektuell vielfältig interessiert.
Mein ursprüngliches Reiseziel war Australien , bin aber jetzt aufgrund der corona Beschränkungen und der horrenden Verschiffungskosten auch für andere Ziele u. a. Patagonien,Zentralasien Seidenstrasse offen.
Zur Zeit bin ich noch alleine, bin aber auf der suche nach einer Reispartnerin.

über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
LG Fritz
Raimond
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mai 20 23:35
Wohnort: Germany M/V

Seidenstraße alternativ Patagonien in 2022,

Ungelesener Beitrag von Raimond »

Hallo Gerhard Josef ,
ich weiß nicht wie weit Eure Reisepläne zwischenzeitlich sich entwickelt haben ? Ich plane Südamerika ab Oktober 2022 .
Gib mal bitte Bescheid ob Ihr noch 2 Mitfahrer auf Toyota Hilux bereit seid zu akzeptieren .
Viele Grüße Raimond
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“