Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Martin87
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 08 2:04

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von Martin87 » 17 Mär 08 2:28

Hey,

Also ich heisse Martin, wie man am username vllt. schon erkennt.. und '87 geboren. Da ich erstmal genug vom öden Alltag hab, dacht ich mir im nächsten Sommer mal die Welt anzuschaun. Geschlecht und Alter sind mir egal, hauptsache offen und man wird nicht im Stich gelassen. Wär auch super wenn der/diejenige etwas abenteuerlustig ist und auch neue Sachen mit ausprobiert :) Ich selber bin eigentlich für jeden Unsinn zu haben und war schon oft allein unterwegs, keine grossen Reisen aber bin Selbstständig was das angeht und komm eigentlich immer zurecht :)

Was die Dauer angeht bin ich flexibel, da kann ich mic hvoll und ganz nach meinen Partner richten. Über Reiseziele kann man diskutieren, ich will einfach nur soviel wie möglich sehen. Bin für jede Route offen und die Reiseziele kann man sich ja dann zu zweit raussuchen und sich einigen.

Kosten würd ich gern so niedrig wie möglich halten, d.h. vllt auch mal unterwegs arbeiten(nich zwingend), oder ne Strecke zu Fuss zurücklegen und im Zelt übernachten.

Man kann sich auch gern schonmal vorher treffen um zu sehen ob man miteinander klarkommt.

Jednfalls wer Interesse hat kann mir ja mal eine Nachricht schreiben, da geb ich dann auch meine msn/icq adresse raus und man kann alles weitere in Ruhe bequatschen.

clautschiii
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 08 21:49
Wohnort: Austria (Tirol/Niederösterreich)

Weltreise - Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von clautschiii » 28 Mär 08 20:43

habe deinen beitrag gelesen und nachdem ich auch auf der suche bin nach einem reisepartner melde ich mich mal.
bin ein (noch) 23jähriges mädl und komme aus österreich (tirol). arbeite an der uniklinik in innsbruck.
tja, meine weltreise würde ich gerne demnächst starten, jedoch fehlt mir der passende partner/in ...
... ich hoffe diesen bald zu finden (evt. du) um die planung so richtig in angriff nehmen zu können.
einige ziele die ich mir vorstellen könnte wären:
-moskau
-shanghai
-peking
-bangkok
-evt. indien/laos
-zum entspannen bali/sri lanka/ buhket/malediven
-kualur lumpur
-australien (evt. ostküste)
-neuseeland
-fiji
-evt. kanada
-evt. L.A über route66 nach N.Y (keine ahnung ob machbar)
-evt. miami
-evt. mexiko
-evt. cancun (richtig party machen)
-evt. kuba (oder andere karibische inseln)
-cosa rica
-sao paulo
-rio de janairo
-buenos aires
-kapstadt
-evt. dubai
-nach HAUSE *G*


hört sich viel an, ist auch viel - natürlich werden einige gestrichen und andere hinzu kommen.
wie man aus anderen leseberichten hört, macht man schlußendlich sowieso nie das was man sich eigentlich vorgenommen hat.
tja, wenn du lust hast mit mir in kontakt zu tretten, dann würde ich mich überantwort von dir sehr freuen.
ich könnte schon ab oktober08 die weltreise in angriff nehmen, jedoch wenn es später werden sollte auch kein problem. die reisedauer wäre so um die ein jahr ... ist aber auch nicht so tragisch wenn länger.
wäre nicht abgeneigt in der zeit kurzfristig arbeiten zu gehen bzw. sprachkurse (englisch evt. spanisch) zu machen.
werde meine arbeitsstelle erst kurz vor abreise kündigen.
ok ...
...hoffe auf antwort von dir...
lg
clautsch
life is short, live it!

Mein Vorstellungsbeitrag

lisa459
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 08 18:27

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von lisa459 » 03 Apr 08 18:35

Hallo ihr zwei!

Clautschiii nach dem durchlesen deiner nachricht muss ich sagen: du hast dir einiges vorgenommen.
Mich hat auch das Reisefieber gepackt. Bin im internet in den letzten wochen unzählige weltreise berichte durchgegangen und hab dann beschlossen: DAS WILL ICH AUCH MACHEN!

Ich bin auch noch ganz am Anfang meiner Planung aber wie clautschiii zieht es mich in den Asiatischen Raum, ich bin aber auch mit allem anderen zufrieden.

Welchen Zeitraum hättet ihr beiden euch denn vorgestellt und wann wollt ihr starten?

lg Lisa

Martin87
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 08 2:04

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von Martin87 » 03 Apr 08 19:14

hey lisa,

wenn ich mich recht erinner wollte clautschi anfangs 2009 fahren, aber sie schaut ja sicher selbst nochmal rein.

Mir gehts leider erst so Ende Juni aus. Hatte ihr vorgeschlagen vllt mal unterwegs zu treffen, falls wir beide niemanden haben der mitfährt, wenns soweit ist.

Kannst ja einem von uns noch eine pm schreiben, jenachdem welches datum dir lieber ist.. und wir sehen weiter :wink:

caro*
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 08 20:48

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von caro* » 04 Apr 08 20:52

hey martin,
bist du im studivz?
ich bin caro, auch 87 geboren und hab vor ab nächsten sommer auf weltreise zu gehen...
meld dich doch mal wenn du magst,

caro

MarcusAusEssen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 07 20:02
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von MarcusAusEssen » 15 Mai 08 20:33

hey martin..
wie siehts aus mit deiner planung??
schon irgendwen gefunden zum reisen?
meld dich doch mal über icq 232644539
oder schreib ne pm nachricht.
habe hier auch nen thread offen.
"SOA für ca 1 Jahr, dann weiter"
so ähnlich heißt er. meld dich
Zitat der Autoren:
Die längste Reise um die Welt ist die kürzeste Reise zu sich selbst.

MueckeOnTour.blog.de

Martin87
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 08 2:04

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von Martin87 » 16 Mai 08 2:58

Ja, die Vorstellungen, wohin es überall gehen soll, werden immer klarer :)

Wollte mich auch grossteils auf SOA einschränken, mit Austrialien/Neusseland. Allerdings wohl eher ohne Work and Travel nach Austrialien, wollt mir die Visamöglichkeit eigentlich für Kanada, das Jahr danach, aufheben. Oder ist es möglich, nachdem man mit work and travel in nem land war, noch ein weiters work and travel Visa für ein anders Land zu erhalten?

Die Antworten darüber sind überall ziemlich unklar :roll:

Wie auch immer.. fixe/n Reisepartner/in hab ich noch nicht, hab leider momentan nicht soviel Zeit, sodass ich mich mit niemanden wirklich öfter unterhalten konnte, oder die Reiseziele passten von vorneherein nicht überein.

Hab dich jednfalls mal geadded im ICQ

MarcusAusEssen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 07 20:02
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Weltreise Sommer 2009 - Dauer noch offen

Ungelesener Beitrag von MarcusAusEssen » 16 Mai 08 14:04

mit den zwei visa kann ich jetzt auch nichts genaueres sagen.
können ja demnächst mal über icq plappern wenn wir mal
gleichzeitig da sind. hab dich ja jetzt drin.
Zitat der Autoren:
Die längste Reise um die Welt ist die kürzeste Reise zu sich selbst.

MueckeOnTour.blog.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“