Weltreise ab Sommer 09, 1 Jahr :D

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
flachlandtapir
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Apr 08 21:09
Wohnort: Niederösterreich

Weltreise ab Sommer 09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von flachlandtapir » 24 Apr 08 7:44

Hallo Weltreisende. 8)

Ich bin m/33, wohne in Niederösterreich und möchte eine etwa 1jährige Weltreise in etwa im Sommer 09 starten. Ich liebe die freie Natur und möchte vor allem andere Kulturen kennen lernen.

Weltreise bedeutet für mich einmal um die Welt, aber nicht so viele Länder oder Städte wie möglich zu sehen, sondern einige Ausgewählte und diese dafür eindringlich erforschen. Ziele wären etwa Kamtschatka, Tibet, Südafrika, Peru, Patagonien, China, Indien, ... ich bin aber sehr flexibel was Zeitpunkt, Ziele und Reisedauer anbelangt.

Ich bin zwar schon einiges alleine gereist, aber gemeinsam erleben und Teilen macht mehr Spaß. Fahre ein teures Auto (das wird verkauft), stehe mitten im Berufsleben und muß meine Job kündigen aber mich macht eine Reise glücklicher als dieses Leben.

Freue mich auf eure Antworten
Flachlandtapir :lol:

Anmerkung Astrid:
Titelthema wegen neuen Start-Termins von Winter 08/09 auf Sommer 09 geaendert.
LG

Benutzeravatar
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Weltreise, Winter 08/09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von chris7 » 21 Jul 08 23:30

hi,

es wäre ganz interessant noch zu wissen, wann genau es denn losgehn soll bei dir, also ich mein jetzt nicht den tag aber vielleicht den Monat ( winter 08/09 is ja lang ne!) und wie hast du dir dein reisen so vorgestellt? zu fuß, bus, bahn, trampen... mit zelt oder untekunftszimmer suchen?
und in welchem land möchtest du anfangen?
ich find es schön, daß du nicht im eiltempo durch die welt willst, sondern dir lieber weniger vornimmst dafür aber intensiver die länder kennen lernen willst. die einstellung haben leider nicht so viele ;)
ich w/32 überlege im winter etwas zu reisen vielleicht ab dezember oder ende november schon, ...

und was bedeutet "flachlandtapir" ??

bye chris
life is a journey, travel it well.

DetMaja
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 08 8:07
Wohnort: überall und nirgens

Weltreise, Winter 08/09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von DetMaja » 24 Jul 08 8:15

Hallo,
ich fliege im Dezember mit einem Freund von Düsseldorf nach Moskau u ziehe dann mit der Transsib durch Russland, dann China, Vietnam, Thailand usw... In welche Richtung verschlägt es dich?

flachlandtapir
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Apr 08 21:09
Wohnort: Niederösterreich

Weltreise, Winter 08/09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von flachlandtapir » 24 Jul 08 21:01

Hallo Chris und Maja!

Nachdem die Planung neben Beruf, Geld und sonstigen Verpflichtungen nicht so schnell geht hat sich mein Starttermin auf den Sommer 2009 verschoben. Der Plan steht aber.

Ich möchte mit Rucksack und Zelt aufbrechen. Die Hauptdestinationen werden mit dem Flugzeug angeflogen und von dort gehts mit diversen Fortbewegungsmöglichkeiten (nicht Flugzeug) weiter.

Ich würde gerne in Indien beginnen richtung Norden nach Tibet und China würde mich nun auch sehr reizen.

Transsib wäre auch reizvoll nur müsste ich dann Indien auslassen ..... :roll: leider gibt es sooo viel wo ich gerne hin möchte. Maja du schreibst seit 98 unterwegs in deinem Profil - wo warst du schon überall?

Flachlandtapire sind meine Lieblingstiere :D

cu
Verwende im Moment nur Skype unter den Namen h9452570

DetMaja
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 08 8:07
Wohnort: überall und nirgens

Weltreise, Winter 08/09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von DetMaja » 25 Jul 08 7:50

Hey!
Bin nicht seit 98 unterwegs. Muß ein Fehler im System sein!
:roll:
Gruß

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weltreise, Winter 08/09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von MArtin » 25 Jul 08 10:54

Hallo,
flachlandtapir hat geschrieben:... hat sich mein Starttermin auf den Sommer 2009 verschoben.
Waere da evtl. eine Anpassung des Titelthemas im 1. Beitrag fuer alle hilfreich? :idea:

LG

Benutzeravatar
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Weltreise, Winter 08/09, 1 Jahr :D

Ungelesener Beitrag von chris7 » 14 Aug 08 23:38

hallo flachlandtapir,

ich war die, die seit ´98 unterwegs ist, das kannst du hier nachlesen, wenn du lust hast
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13422

da sich dein starttermin geändert hat, kommt es für mich nicht mehr in frage, du solltest aber wie martin schon sagte, dein Titelthema ändern, sonst kann sich ja bei dir keiner für sommer 2009 melden !!!!

alles gute
life is a journey, travel it well.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“