Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
g_star1908
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 08 19:45

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von g_star1908 » 07 Sep 08 15:01

hallo leute,

ich möchte den schritt wagen, aus dieser gesellschaft und aus dem typischen alltag aus zu steigen. mir gefällt das abenteuer, fremde menschen, kulturen und fremde länder kennen zu lernen. Finanzielle mittel, Lottogewinn oder sonstige lebensversicherungen habe ich dafür nicht und ich finde es um so spannender wenn man von nichts und niemandem in irgend einer art und weise abhängig ist. ich kann mir gut vorstellen, von tagesjobs und von dem was sich so auf einer reise ergibt zu leben und mich zu unterhalten.

also für dieses abenteuer suche ich noch einen oder zwei partner, die die gleiche denkweise haben und die keine angst vor dem leben haben. einfach leute, die etwas anders ticken als die normale breite masse....

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5636
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von Astrid » 08 Sep 08 8:29

Hallo g_star und Willkommen an Board :),

einen ganz aehnlich unpraezise lautenden, mittlerweile 10 Seiten umfassenden Thread, an dem auch Du Dich beteiligt hast, gibt es doch bereits...

Was hat Dich denn jetzt veranlasst, einen Weiteren aufzumachen, zumal "unbegrenzt" sowohl bzgl. Reise als auch hinsichtlich Reisepartnerschaft etwas illusorisch klingt? *Neugier*

Bitte lies noch einmal die Ankuendigung zur Mitreiseboerse - insbesondere den Hinweis:

Reiseziel, Datum und Dauer gleich in den Titel schreiben!.

Nachdem sich die Endlos-Diskussion zum Thema Mit-Aussteiger gesucht - für ein Weilchen mittlerweile ueber ein Jahr hinzieht, haette ich gedacht, dass zumindestens bei denen, die es ernst meinen, so langsam eine Vorstellung davon besteht, wo es hin- und wann es losgehen soll und dass sich so offene Titelthemen in die Unendlichkeit verzetteln - selbst dann noch, wenn der Urheber längst über alle Berge ist...
:roll:.
g_star1908 hat geschrieben:was mein reiseplan und den zeitpunkt angeht, bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich das machen will, hab noch eine meisterschule zu ende zu bringen die bis ende nächsten jahres geht. hab das eben so gedacht, das ich bis dahin eben eine geeignete person finde und diese erstmal auch kennenlerne um zu sehen ob diese person und ich auch was das reisen und die vorstellungen usw. überhaupt zusammenpassen.
Stimmt das noch?

Gerne kannst Du Deine Gedanken und Ideen (nicht das Mitreisegesuch selber) auch im Vorstellungsbereich aeussern, wo Du den aktuellen Stand Deiner Plaene, Vorbereitungen und letztendlich Deiner Reise uebersichtlicher updaten kannst und auch andere die Entwicklung Deiner Plaene dauerhafter verfolgen koennen, weil sie nicht irgendwann "nach Erledigung" gelöscht werden.

In diesem Sinne liebe Gruesse
Astrid

g_star1908
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 08 19:45

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von g_star1908 » 08 Sep 08 14:58

hallo astrid,

also das thema mit dem aussteiger für ein weilchen habe ich sicher auch bemerkt und auch dort eine anfrage gestellt, jedoch haben sich dort auch nur leute gemeldet die eine reise wie schon gesagt für eine weile machen möchten.

ich jedoch möchte den ausstieg wie schon erwähnt für immer wagen. und dafür suche ich eben noch einen partner. mir kommt es bei dieser aktion nicht auf ein bestimmten zeitpunkt oder reiseziel drauf an, sondern möchte das spontan mit dem reisepartner entscheiden.

ist denn somit mein thema bzw meine anfrage so verkehrt??

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5636
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von Astrid » 11 Sep 08 4:35

Hallo g_star,
g_star1908 hat geschrieben:ist denn somit mein thema bzw meine anfrage so verkehrt??
nein, nicht verkehrt, nur in meinen Augen nicht sehr erfolgversprechend - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;).

Es ist schon nicht unbedingt einfach, einen passenden Reiseabschnittsbegleiter zu finden, aber jemanden, der quasi gemeinsam mit Dir auf so unkonventionelle Weise dauerhaft "aussteigt", duerfte fast noch schwerer zu finden sein als die beruehmte Stecknadel oder ein Lebensgefaehrte ;).

Mein Hinweis auf den Vorstellungsbereich war daher als eine Einladung gedacht... :).

LG
Astrid

g_star1908
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 08 19:45

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von g_star1908 » 11 Sep 08 15:58

also die erste person hat sich ja schon mal bei mir gemeldet, aber wenn du helfen möchtest, kannst mir ja mal sagen, wo ich so ne anzeige hier im forum angeben soll, oder vielleicht wie? ich kannte die seite hier eigentlich gar nicht, bin eher zufällig auf wrf gestossen und dem entsprechend kenne ich mich auch hier aus.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von MArtin » 11 Sep 08 18:31

Hi,

die "Fragwürdigkeit" liegt weniger am Ort des Posting, der OK ist, wenn Du reisend Aussteigen möchtest (ansonsten alternativ vielleicht unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... m.php?f=48 posten), sondern, wie Astrid sagte, in der zeitlichen Ansprüchlichkeit Deines Gesuches.
In jedem Fall lohnt sich auch ein permanenter Vorstellungstread unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... m.php?f=48 mit dem Du Dich etc. vorstellen, und wohin Du b.B. dann auch immer verlinken kannst.
g_star1908 hat geschrieben:... ich kannte die seite hier eigentlich gar nicht, bin eher zufällig auf wrf gestossen und dem entsprechend kenne ich mich auch hier aus.
Das geht doch immer so?
Zurechtfinden ist nicht schwer, denn ein fetter Link weist ganz oben auf die WRF-Anleitung, die Du zuerst lesen solltest - der Rest ist Stöbern, Lesen, Suchen und Entdecken.
Vielleicht bist Du ja neben Star auch ein "normaler" Mensch - und hast einen anredbaren Vornamen, wie die meisten von uns? :idea:

Liebe Grüße :)

Macanzie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Aug 08 22:58

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von Macanzie » 15 Sep 08 13:36

Ich glaube dein Hauptproblem wird daran liegen, jemanden zu finden der absolut NICHTS hat. Denn nur so kann man letztendlich los gehen und wirklich aussteigen. Will auch nächstes Jahr weg und für 1 jahr mal unterwegs sein. Aber für immer? Das wird den meisten etwas zuviel sein, wer ein paar Ansprüche an seine Zukunft hat kann dies eben nicht tun. Wünsche dir aber viel Glück.

Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von Dirk R » 16 Sep 08 9:27

Hallo

Nun dann gib ich meinen Senf auch mal dazu.
Die Idee vom Aussteigen ok, hatte selbst mal den Gedanken dort zu bleiben wo es mir gefällt. Aber völlig Mittellos?
Gibts denn wenigstens ein Notgroschen falls wenn was unerhofftes geschieht?
Ich weiß zwar nicht wann du aufbrechen willst und wo hin, aber so auf die Schnelle jemanden zu finden wird nicht leicht. Vor allem sollte man den anderen für so einen Schritt eine Zeit lang kennen.

schöne Grüsse

Dirk

g_star1908
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 08 19:45

Mit-Aussteiger gesucht - für unbegrenzte zeit

Ungelesener Beitrag von g_star1908 » 16 Sep 08 19:00

ja einen namen habe ich auch, doch dazu gibt es eben doch diese nickname damit man seinen nicht preis geben muss :D . also materiell stehe ich eigentlich so ziemlich gut dar, also ich möchte nicht austeigen weil ich arm bin und sowieso nichts zu verlieren habe. meine ansicht ist eben das daß problem, das wir in einer gesellschaft leben in der wir irgendwie gesteuert werden und alle von gewissen dingen, menschen, medien politik gelenkt werden. viele menschen gerade in dieser gesellschaft streben nach reichtum wohlstand und wirklich sehr viele menschen sehen ihr glück tatsächlich im reichtum und nicht mehr eben in der gesundheit und in der familie z.b.

ich habe ehrlich gesagt nicht mehr viel bock auf das ganze und strebe ein unabhängiges und freies leben an. wenn ich geld nötig habe, dann arbeite ich, suche mir einen job, was auch immer sich ergibt. reise eben durch die welt und lerne eben mensch und kultur kennen.

sicher sollte man bevor man soetwas unternimmt, den jenigen kennenlernen vorausgesetzt es lässt sich jemand finden. die reise ist ja auch nicht gleich für nächste woche geplant. wollte mich eben mal nur auf diesem forum interessieren ob es denn welche interessenten gibt, was für ziele streben die menschen in diesem forum an usw.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“