1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Dezign
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jan 09 15:30
Wohnort: Hamburg

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von Dezign »

also mal wieder ein Update:

- Ich werde definitiv ohne RTW Ticket fliegen
- Indien fällt als Startland raus (eventuell noch am Ende der Reise)

Hab die folgende Flüge vorliegen und werde Sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen buchen:

20.10.09
Hamburg - Tel Aviv
für 115,80 €

02.11.09
Mit dem Bus von Tel Aviv nach Amman (ca. 15 $)
Amman - Bangkok
für 255,54 €

und dann gehts nach Lust und Laune weiter.. Die Route, welche ich bereits oben grob geplant habe, bleibt bestehen...

Da für die meisten Israel wohl nicht so interesant ist, bin ich nun auf der Suche nach Dir ! Lust ab November mit durch Thailand zu reisen und dann den Rest der Welt zu erkunden ?!?!?

Lieben Gruß

Marc


PS: Reiseversicherung von StaTravel kann ich empfehlen !
http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de ... l/7378.htm
Dezign
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jan 09 15:30
Wohnort: Hamburg

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von Dezign »

Sooo Ticket ist fest !

Fliege am 16.10 nach Tel Aviv..
dann gehts am 28ten nach Abu Dhabi für 6 tage inkl. Besuch des Formel Eins Finales ;)
und dann ab nach Bangkok !!

yeeahhh

nur noch 190 Tage ! :lol:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Dezign :)

hier in der Mitreisebörse könnten Deine Reiseplanungs-Beiträge ab Mitte Okt. gelöscht werden. Schade drum :(

Warum schreibst Du sie nicht wie vorgesehen in den Vorstellungsbereich?
Da sind sie zukunftsicher, Du kannst sie auch während der Reise fortsetzen, Dich bei Fragen darauf beziehen und hier darauf verlinken. :idea:


Liebe Grüße :)
Dezign
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jan 09 15:30
Wohnort: Hamburg

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von Dezign »

naja.. in Beiden posten hielt ich für unsinnig und überflüssig .. und ich möchte gern hier den aktuellen Stand rein schreiben, da ich ja weiterhin auf der Suche nach nem Reisepartner bin... Okay ab Oktober ist dieser thread dann weg, aber dann bin ich ja auch weg und hab unterwegs eher selten internet...

mhmm kann man sich nun drüber streiten wo es richtig ist, aber dafür hab ich grad bei dem Sonnenschein und meinem Feierabend keine Lust

Frohe Ostern

lg marc
ReneStone
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 09 19:34
Wohnort: Dresden

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von ReneStone »

Hey Marc,

ich habe soeben dein Beitrag entdeckt. Hört sich super an und ähnelt meinem TRIP ab Okt. 2009.

Suchst noch Leute für deine Reise ab mitte Okt. 09?

Würd mich über ne Antwort freuen...

hier mein Beitrag:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15779


Gruß

René
Benutzeravatar
Nibbler
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 09 13:32

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von Nibbler »

Hi,

Bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und hab mich hier gleich mal angemeldet.

Deine Planung entspricht in etwa dem was ich mir so vorgestellt hab, da ich auch vor hab mit dem Rucksack durch die Welt zu reisen für nen Jahr, sobalds in Dland wieder kälter wird..

Wollte eig mit nem Freund los ziehn, aber der ist sich jetzt nicht mehr sicher ob ers noch will..

Ich will grundsätzlich eig nur eins: viel erleben!

Surfen/Tauchen/Wandern, neue Kulturen kennen lernen, aber auch mal einfach ein paar Tage an nem schönen Ort bleiben und den Strand etc genießen/feiern gehn..

Mein "Problem" ist, dass ich zwar monatlich Geld bekomm und auch viel Zeit hab, da ich mein Studium theoretisch noch 2 Jahre aufschieben kann, ich aber halt nur etwa 600-700€ im Monat bekomm.

Die können zwar ganz ausgegeben werden, da muss dann halt aber auch alles dabei sein.

Startkapital für die ersten 1/2 Flüge/Reiseversicherung und co ist natürlich auch vorhanden.

Ich will für mein Geld schon einiges erleben, also hab ich keine Lust auf überteuerte Flüge, Hotels oder sonstiges auf das sich verzichten lässt.
Billige Hostels und ab und zu mal campen tuns meiner Meinung nach allemal.

Ich bin eig für jedes Land offen, solangs nicht zu kalt wird (Sommerkind 8)) und finanzierbar ist mit meinem Budget.

Noch bissl was zu mir:

Ich bin m, 20 Jahre (meine Freunde sind grundsätzlich aber ehr älter als ich) und wohne nahe Stuttgart.

Ich bin eig offen für extrem vieles, sehr spontan und lebenslustig.
Hab wenig Probleme mich an neue Umstände anzupassen und bin ziemlich kontaktfreudig.

Also wenn du noch jemand suchst, dann kannst mich ja mal anschreiben und wir belabern des alles mal...?
WeltreiseHH
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 09 22:50
Wohnort: Hamburg

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von WeltreiseHH »

Hallo Leute.

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hamburg und würde gerne ab Januar 2010 bzw. frühestens Oktober 2009 die Welt bereisen. Einfach mal raus aus dem Alltag und die Welt genießen. Würde am liebsten alles sehen ;-)

Mit dem Round-the-World-Ticket wird dies möglich. Dieses Ticket gilt vergünstigt bis zum 26. Lebensjahr bzw. bis zum 34. Lebensjahr mit internationalem Studentenausweis. --> nähere Infos siehe www.statravel.de

Eine mögliche Route wäre bspw. die sogenannte "Big Pack Route":
Deutschland - Bangkok - Tokio - Shanghai - Sydney - Auckland - Fiji - Los Angeles - San Jose - Lima - Buenos Aires - Johannesburg - Deutschland

Auf der Seite könnte man dann auch günstige Inlandsflüge buchen.

Also, wer hat Lust mitzukommen???
Dietmar1974
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 09 22:27

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von Dietmar1974 »

Hallo zusammen,

ich (34J, Raum Offenburg) möchte im Oktober mit einer Einjahres Weltreise starten.

Möchte gerne mit Mittel und Südamerika starten (ca.5 Monate) dannach nach NZ und Australien (ca. 2 Monate) dann für 5 Monaten nach Asien und/oder vielleicht noch Asien geehen.

Dabei möchte ich gerne einen spanisch Sprachkurs irgengendwo in Mittel- oder Südamerika machen.

Bei der Low Budget Reise möchte ich viel von Land, Leute und Natur sehen. Es soll keine Partyreise oder Beachreise werden, sondern eher eine kulturelle Abenteuerreise.

Ich freu mich von Euch zu hören.


Viele Grüße
Dietmar
Dezign
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jan 09 15:30
Wohnort: Hamburg

1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ?

Ungelesener Beitrag von Dezign »

Dietmar... Freu mich zu lesen, das Du auch im Oktober startest, allerdings frage ich mich grad ob das hier so rein passt in meine Planung...

Du startest dort, wo ich aufhören werden.. wie soll man dann hier noch nen Überblick behalten ?

....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“