Flexible Weltreise ab 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
hunny
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Feb 09 21:35

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von hunny »

Hallo zusammen,

ich, 28 w, suche noch jemanden oder auch mehrere die Lust haben 2010 auf Weltreise zu gehen. Die Route ist noch nicht klar und dabei möchte ich auch so weit wie möglich spontan und flexibel bleiben. Ich zelte ab und zu gern, aber ich möchte auch in Jugendherberger und Hotels unterkommen.

Auf jeden Fall hätte ich Lust, auf den Rocky Mountains, Asien, Australien, Europa und Afrika, aber wie gesagt, da wäre ich noch sehr flexible.

Habt Ihr auch die gleichen Gedanken, freue ich mich wirklich auf jede Nachricht von Euch :wink: unter nicole_ottoATgmx.net

LG, Nicole
WeltreiseHH
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 09 22:50
Wohnort: Hamburg

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von WeltreiseHH »

Hallo Nicole.

Hast du schon einen Reispartner gefunden?

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hamburg und würde gerne ab Januar 2010 bzw. frühestens Oktober 2009 die Welt bereisen. Würde also zu deinen Angaben passen. Einfach mal raus aus dem Alltag und die Welt genießen. Würde am liebsten alles sehen ;-)

Mit dem Round-the-World-Ticket wird dies möglich. Dieses Ticket gilt vergünstigt bis zum 26. Lebensjahr bzw. bis zum 34. Lebensjahr mit internationalem Studentenausweis. --> nähere Infos siehe www.statravel.de

Eine mögliche Route wäre bspw. die sogenannte "Big Pack Route":
Deutschland - Bangkok - Tokio - Shanghai - Sydney - Auckland - Fiji - Los Angeles - San Jose - Lima - Buenos Aires - Johannesburg - Deutschland

Was hältst du davon?
Weltreise2010
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mai 09 13:01

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Weltreise2010 »

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und habe auch vor dem Alttag´unbedingt zu entfliehen;-)
Und bin zur Zeit am Planen einer Weltreise!

Habt ihr schon einen Reisepartner gefunden und habt Ihr schon genauere Pläne???
WeltreiseHH
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 09 22:50
Wohnort: Hamburg

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von WeltreiseHH »

hallo "weltreise2010".

ich bin auch nach wie vor auf der suche nach einer begleitung für meine weltreise.

ich bin 24 und komme aus hamburg. und du?

wann könntest du starten?
Weltreise2010
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mai 09 13:01

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Weltreise2010 »

Ich bin 23 und komme aus Stuttgart.

Der genaue Starttermin kann ich dir noch nicht sagen, da ich dies erstmal mit meinem Arbeitgeber abklären muss, aber ich denke Februar/März kann das "Abendteuer" starten!

Bist du zufällig bei Face Book oder so...dass wir uns dort mal schreiben können??
kid1896
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 09 22:00

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von kid1896 »

Hey Leute . ich habe ebenfalls vor 2010 eine Weltreise zu starten . ich könnte ab Juli los . besser würde mir aber ende August passen.
Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und dann 19.
Ich bin ein aufegschlossenes, (meist :P ) liebes, junges Mädchen das unbedingt die Welt sehen möchte. Eine bestimmte Route habe ich nicht im Kopf, ich hatte nur geplant am gegen Ende der Reise ein bisschen länger (evtl 5 Monate) in Australien zu bleiben und dort ein bisschen rumzureisen.
Ich hatte bisher immer die Angebote von Statravel im Auge, eine genaue Route hab ich mir aber noch nicht ausgesucht. Bei mir kommt es halt darauf an, ob ich alleine fliege oder nicht. Südamerika zum Beispiel würde ich wirklich gerne mal bereisen, traue ich mich alleine aber nicht.
Ich bin eigentlich ziemlich flexibel was die Route angeht, da ich sowieso am Ende meines Lebens möglichst alles mal gesehen haben will ;)
Wichtig für mich ist es, dass viel Abenteuer und Abwechslung dabei ist. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll was Unterkünfte angeht und denke, gebe mich mit Hostels, Zelten und Schlafsälen zufrieden ;) oder zur Not besorgt mein sich ein Auto zum rumreisen und Übernachten :)
Am liebsten wäre mir als Reisepartner jemand zwischen 18 und 28.
Man muss ja auch nicht die ganze zeit zusammen bleiben. es wär mir schon lieb wenn ich jemanden für Südamerika, Asien oder so finde. Das trau ich mir sonst nichts zu ...
Schreibt mir
Liebe Grüße, Sina :wink:
Weltreise2010
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mai 09 13:01

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Weltreise2010 »

Hallo Sina....

so geht es mir auch....

Wie kann man dich erreichen?;-)
jensche
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 09 16:15

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von jensche »

Hey Sina,
du bist meine seelenpartnerin *g* mache auch nächstes jahr abi, bin dann auch 19, will auch die welt erobern und v.a. nicht alleine durch südamerika reisen ;-) da ich schülerin bin suche ich auch einen flexiblen, unkomplizierten reisepartner der möglichst low-budget unterwegs ist ;-)
falls bei dir noch interesse besteht melde dich doch bitte mal bei mir jen-90 at web.de
glg
Karinchen
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 09 21:39

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Karinchen »

Hallo Nicole,

ich habe Ähnliche Pläne wie du für 2010 und bin deshalb sehr an deinen Plänen interessiert. Ich bin 26, Ende des Jahres mit dem Studium fertig und dann bereit zum Weltbereisen. Bist du noch auf Partnersuche oder hast du schon jemanden gefunden?
Wäre schön von dir zu hören
Grüßchen, Karinchen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“