Flexible Weltreise ab 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Mathilda
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Mathilda » 25 Sep 09 12:26

Hallo alle zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und starte meine Weltreise am 15 Oktober. Für mich geht es erst einmal nach Südamerika und ab Januar bin ich dann in SOAsien. Von euch wird sicher keiner spontan mit nach SA kommen, aber wie sieht es aus mit Asien und Afrika. Meine Route sieht aus wie folgt:

10.01.- 05.02.10 - Ho Chi Minh City (Vietnam)
Ich werde das Land komplett bereisen - so gross ist es ja nicht) und es gibt ein einigermaßen gutes Verkehrsnetz. Von Hanoi werde ich mich dann auf den weg nach Laos machen

05.02 - 01.03 - Laos
01.03 - 15.03 - Thailand

15.03- 15.04 - Indonesien
15.04- 15.05 - Australien

15.05 - 01.06 - Indien/ Bhutan
01.06- Ende Afrika (Länder sind bis morgen verhandlungssache:)
Gerne würde ich Äthiopien, Malawi, und Mosambik bereisen.

Also, wenn ihr euch an irgendeiner stelle einklinken wollt, lasst von euch hören.

Grüße,
Sarah

PS: Unterschätzt nicht die Zeit die ihr für Visa und Impfungen benötigt. Bei mir wird es schon knapp :)

tine1984
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von tine1984 » 21 Okt 09 9:59

Hallo Mädels!

Ich (w/25) würde gerne Mitte/Ende 2010 mit ein paar anderen Mädels zwischen 18 und 35 auf Weltreise gehen. Bin aus Stuttgart und brauche einfach mal eine Auszeit vom Büroalltag. Müsste das vorher noch mit meinem Arbeiteber abklären. Würde gerne ca. 3 Monate Nordamerika/Australien/Afrika erkunden. Bin natürlich für andere Vorschläge offen. Leider habe ich keine Reiseerfahrung und kann nur englisch und deutsch sprechen. Würde mich freuen hier Gleichgesinnte aus dem Raum Stuttgart zu finden!

Master19861
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Master19861 » 21 Okt 09 20:37

Hallo WeltreiseHH,
die Idee mit der Big Pack Route ist echt eine geniale Idee. Ich würde eventuell die ein oder andere kleine Änderung einfügen aber prinzipiell wäre es das, was ich vor habe. Möchte ab Mitte nächsten Jahres die Welt bereisen. Suche dafür noch eine Reisepartnerin...

m, 23

MfG André

Judith
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Judith » 25 Okt 09 20:56

Hi,
auch ich füge mich mal in die lange Antwortliste ein...
Ich mach auch 2010 mein Abi und hab überhaupt keine Lust sofort mit dem studieren anzufangen...
Ich hatte vor erstmal 3 Monate in New York oder in der Nähe von San Francisco ein Praktikum zu machen und dann weiter zu reisen.
Die Länder die von euch allen vorgeschlagen wurden hören sich total an. Am liebsten würde ich aber alle sehen...
Das geht jedoch nicht, vor allem auch weil mein Reisebudget nicht gerade üppig ist... Deswegen sollte es bei mir eine Lowbudgetreise werden wie bei den meisten von euch.
Ansonsten will ich unbedingt nach meinem Praktikum ein bisschen in den USA herumreisen und mir dann Südamerika anschauen. Außerdem wollte ich schon immer nach Afrika und Neuseeland bzw. Australien.

Vielleicht hört sich das ja auch für einen von euch gut an und der oder die hat Lust zumindest einen Teil der Reise mit mir zu verbringen...

Ach so und noch zu meiner Person:
ich bin noch 18,weiblich und mache wie gesagt bald mein Abi.
Ich wohne in Berlin, aber ich denke es sollte kein Problem sein, wenn man in einer anderen Stadt wohnt, man kann ja heutzutage auch über weite Strecken recht gut miteinander kommunizieren.

Na gut ich hoffe ich hab euer Interesse geweckt und ich würde mich über antworten freuen

Judith

kleine Wiebbi
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von kleine Wiebbi » 27 Okt 09 14:17

Hey Leute,

so viele gleichgesinnte!
Bin 23 (w), wohne in München und hab ab dem 1. Juni 2010 für 1 Jahr Zeit um die Welt zureisen. Ist inzwischen alles klar Schiff mit dem Arbeitgeber abgemacht.

Ich möche aufjedenfall Südostasien, Australien, Neuseeland Südsee, Südamerika sowie USA in diesem 1 Jahr schaffen. Afrika sollte eigentlich auch auf den Plan sein. Ab liebsten Kenia, Namibia oder Tansania (Safari 8) ) Mensch da kriege ich ja schon fast Stress :lol:

Ablauf ist noch total ungeplant. Ich weiß allerdings dass ich über USA oder Kanada wieder zurück nach Deutschland reisen werde. Ansonsten total flexibel.

Freu mich von euch zu hören!

Wiebbi

Julia1985
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Julia1985 » 27 Okt 09 15:35

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls vor 2010 eine Weltreise zu machen-aus meinem Freundeskreis hat leider keiner Zeit.
Ich bin w/23 und komme aus der Nähe von München.
Ich würde gerne Januar/Februar 2010 starten. Von der Route her bin ich ziemlich flexibel-würd gerne in den asiatischen Raum (besonders China, Japan), Australien/Neuseeland und USA.
Hab noch gar nichts geplant und hoffe, dass das in dieser kurzen Zeit noch möglich ist.
Würd mich über Antworten freuen!

lg
Julia

Master19861
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Master19861 » 30 Okt 09 20:05

Hallo Wiebbi, hallo Julia,

@Wiebbi: Ich denke, wenn ich deine Ideen bezüglich der Reise mir so durchlese, dass sie mit meinen wunderbar zusammen passen würden.
Meine Vorstellungen: Tour durch Namibia, Botswana, Südafrika inkl. Safari; Tour von Argentinien (Ostküste) nach Chile; Karibik; Galapagos-Inseln; Tour von Toronto nach New York, Chicago, Washington, ...; Miami; Orlando; Tour von Los Angeles nach Vencuver; Tour von Nordküste Neuseelands nach Mittelneuseeland; Tour von Melbourn nach Sydney; Bangkok; Tour von Delhi über Nepal nach China etc. Alles noch variabel! Reihenfolge hängt von den besten Jahreszeiten der Länder ab, an denen man sie bereisen sollte! Ob alles machbar ist hängt vom Budget und der Fluggesellschaft ab --> kann alles angeflogen werden??? Aber ich bin sicher, wir könnten uns einigen...

@Julia: Schade, dass du schon so früh in die Welt starten willst!
Ich könnte auch erst Mitte nächsten Jahres starten...

MfG
André

Lieblingsmensch
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Lieblingsmensch » 02 Nov 09 4:10

Hallo zusammen,

ich (m,24) hätte auch grosse lust die welt neu zu erkunden, am besten auch schon so ab januar/februar 2010 !!!

routenmässig bin ich auch sehr sehr offen, allerdings würde ich von hier aus (wohne im moment in dortmund) richtung osten gehn, d.h. grosser teil asiens würd ich gerne sehn (china,thailand o.ä.), dann vllt nach australien, von dort, je nach laune, dann nach nord- oder südamerika und von da aus dann richtung nordafrika (marokko oder ägypten o.ä.) oder südeuropa (portugal oder spanien?) und dann wieder richtung deutschland.

so in der art hatte ich mir das vorgestellt.
art der reise wäre am besten zu fuss (bzw per anhalter) oder je nachdem wie man gerade vorwärts kommt

Also wenn jemand oder gleich eine ganze gruppe noch einen mitstreiter sucht , am besten hier mal melden : Lieblingsmensch13AThotmail.com

freu mich schon auf antworten/anfragen :)

Galina
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Galina » 10 Nov 09 12:53

Hallo euch allen zusammen,

ich(23,w.) möchte nächstes Jahr(2010) ab ca. Juli auf Weltreise gehn, da ich von vielen gehört habe, dass sie wenn sie nochmal die gelegenheit hätten, ohne RTW-Ticket reisen würden, möchte ich auch flexibel bleiben u schaun wos mich hinzieht!
Anfangen wollt ich zwar mit Australien u. Neuseeland, bin aber flexibel, eigentlich möcht ich sooooo viel sehen, dass es sich eher nicht ausgehn wird, aber dass seh ich dann ja eh!
super wären auch Südamerika, Mittelamerika - besonders die Karibik und Nordamerika

bin eigentlich sehr unkompliziert was die Unterkunft ect. angeht, hab mich aufs zelten schon eingestellt u ab und zu mal in einem hostel

eigentlich wollt ich auf meiner Reise auch mal tauchen gehn bzw. schnorcheln, bin auch sonst ein natur- und tierliebender Mensch, aber nicht übertrieben naturverbunden!

mir geht es vorallem darum, das Land, die Menschen u die Kultur kennenzulernen, also bitte niemand der Menschenscheu ist!!!!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema