Flexible Weltreise ab 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
chrissieH
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 09 22:42

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von chrissieH »

Hallo,

wie schon meine Vorreder habe ich ganz ähnliche Pläne und suche auch noch nach einer Reisepartnerin :-)
Ich heiße Chrissie, bin 22 Jahre alt und aus der Nähe von Stuttgart.
Ich plane 2010 für ca 6 Monate eine Weltreise.
Ich bin eignentlich ganz offen und flexibel, stelle mir in etwa so was ähnliches wie meiner Freundin ihre Weltreise vor (Asien/ Thailändische Inseln, evt China/ Japan, Bali, Australien, Neuseeland, Fidji, Kanada, USA, Südamerika) Lasst euch bitte nicht verunsichern von den ganzen Ländern- ich hab einfach mal aufgeschrieben was mich so grob interssiert und wo meine Freundin so war ;-)
Für Wünsche oder wenn jmd was weglassen will bin ich ganz offen.

Würde mich über Antworten sehr freuen, Liebe Grüße
Karinchen
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 09 21:39

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Karinchen »

Hallo CHrissie,

dein Plan hört sich sehr gut an und es sind viele Länder und Kontinente dabei, die ich mir nächstes Jahr auch anschauen möchte. Ich wollte irgendwann im Februar, März, April los und vor Weihnachten wieder zuhause sein. Meine Reise würde also etwas länger als 6 MOnate dauern, aber ich glaube die Zeit braucht man auch, um so viel wie möglich zu sehen und es trotzdem noch genießen kann, ohne dass es stressig wird. Willst du dir auch ein Round the WOrld ticket kaufen?
Genauso wie du, bin ich ein sehr offener Mensch, flexibel, spontan und eigentlich immer gut aufgelegt ;) Ich bin übrigens 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Rostock, studiere aber in Bremen.
Was machst du? STudierst du oder arbeitest du schon?

Wenn ich dein Interesse gewckt habe, würd ich mich freuen von dir zu hören
Grüßchen, Karinchen
chrissieH
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 09 22:42

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von chrissieH »

Liebes Karinchen :-) vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du hast auf jedenfall mein Interesse geweckt!! Was stellst du dir denn so vor? Wo willst du hin und was würde dich eher nicht so interessieren?
Wann ich losreise ist eigentlich relativ egal so März/ April hört sich sehr gut an :-) Ich arbeite schon aber ich bin nicht so glücklich in dem Job. Würde den sehr gern für die Weltreise kündigen.
Wegen dem Ticket hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich weiß zum Beispiel das meine Freundin 2500 Euro für ihre ganzen 16 Flüge gezahlt hat. Was auch echt ok ist, mal gucken :-)

E-Mail, Facebook, StudiVZ, ICQ, Skype?

Liebe Grüße und freu mich auf deine Antwort, Chrissie
Karinchen
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 09 21:39

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Karinchen »

Hey Chrissie,

ich bin's nur ganz kurz...hab noch so viel zu tun und vorbereiten, da ich morgen aufn Festival fahre ;) Melde mich nächste WOche, wenn ich wieder da bin. Unter welchem Namen kann ich dich denn bei studivz finden?

Schöne Woche noch
Grüßchen
Joe Levon
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 09 21:28

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Joe Levon »

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach "Gefährten" für 2010, wie jensche schon gesagt hat, sollte es eine low-budget reise sein, moeglichst ohne Luxus etc.
und am liebsten alles zu Fuß (ausgenommen ozeane :idea: ).


Am liebsten würde ich gern gen Richtung Osten laufen und mir Tiebet (Lhasa) anschauen,dann auf einen kleinen Sprung zu chinesischen Mauer.Den Versuch starten ein schiff anzuheuren und nach Neuseeland schippern, wo ich gerne ein bisschen verweilen möchte. Also ich bin da echt flexibel.

Kurz zu mir bin 18 Jahre alt mach nächstes ebenfalls mein Abitur und möchte einfach einmal "weg" - mehr in meinem Vorstellungsthread :)

Ich hoffe es findet sich der eine oder andere, aufjedenfall bin hoch motiviert =).
Bineeee
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Aug 09 6:29
Wohnort: Rosenheim

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Bineeee »

Hallo zusammen,
mannometer hier gibt es ja ganz schön viele Gleichgesinnte! :D
Ich stell mich mal kurz vor: w, 26, neugierig auf die Welt, jedoch unerfahren im "Drauflosgehen".
Ich habe nicht viel Geld und suche auch eine/n Partner/in für eine low budget Weltreise bzw. kreative "Überlebensstrategien" :wink: , ab Januar 2010 (evtl auch Feb/März).
Ihr könnt mich auch unter facebook finden (Bine, Rosenheim).
Würde mich sehr über Interesse freuen!
merecca
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Aug 09 11:57

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von merecca »

Hallo,

auch ich habe ähnliche Pläne wie ihr! Nach meinem Abi (2010) möchte ich gerne die Welt erkunden. Ich bin dann 19 und wohne in Oldenburg (nahe Bremen).
Die Länder, die ihr vorher schon genannt habt, klingen toll! Wo ich unbedingt hin möchte, ist Hawaii. Am liebsten würde ich auch ein ganzes Jahr dort verbringen und WWOOFen. Doch allein ist mir das zu unsicher und deshalb suche ich nach Mitreisenden. Erreichen könnt ihr mich unter miffy91ATt-online.de

Viele Grüße,
Marieke
Siyo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 09 12:26

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Siyo »

Hallo,

Auch ich, 20 Jahre und männlich, bin daran interessiert im nächsten Jahr auf große Reise zu gehen.

Alles was ich Ausrüstungsmäßig dazu brauche ist vorhanden; Trekkingrucksack, Schlafsack, Einpersonenzelt et cetera. Habe mir eine Packliste erstellt und bin die Sachen kaufen gegangen, so einfach.

Eine genaue Route dieser Reise steht nicht fest. Es besteht die Möglichkeit in den U.S.A, genauer an der Westküste, bei Freunden zu verweilen, daher wäre ein Abstecher dorthin nicht das schlechteste. Trotzdem bin ich gerne bereit auf eure Vorstellungen was Reiseroute und Dauer anbelangt einzugehen. Mir passen alle Kontinente ins Konzept.

Finanzielles ist soweit vorhanden, das auch ein Flugticket, Zugfahrten o.ä in Frage kommen würden. Diesen Punkt müsste man wie andere (Visabestimmungen, ggf. bestimmte Impfungen) eingehend per E-mail und Treffen in Deutschland abklären. Keine Scheu, wird sicher 'ne super Sache!

Kurz: Falls ihr euch in eurer Reiseplanung befindet, jedoch noch auf der Suche nach einem Mitreisenden für's weitestgehend anspruchslose reisen seid, dann schreibt mir eine Nachricht.

Noch eine schöne Zeit,

Joey
Siyo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 09 12:26

Flexible Weltreise ab 2010

Ungelesener Beitrag von Siyo »

Los gehen kann es übrigens, wenn's warm wird. April, Mai oder Juni, bin da echt flexibel.

Start in Europa (Frankreich-Spanien-Andorra-Portugal oder Irland-Schottland-England) und dann Flug nach Amerika ist interessant. Dort vor allem in den U.S.A verweilen, aber auch nach Südamerika.

Der Aufenthalt in Europa kann als zwei bis dreiwöchiger Kurztrip vor der Nord- Südamerika Reise betrachtet werden. Geflogen wird dann je nach Spontanität von einem der oben aufgelisteten Länder aus, z.B. Lissabon - Los Angeles o. Dublin - San Francisco. Da wird man sich sicher bei 'nem ersten Treffen einig.

Es wird meistens per Anhalter o. im Zug gefahren. Geschlafen wird im Zelt o. bei Leuten die einem was zur Verfügung stellen.

Startkapital, Ausrüstung (Rucksack, Zelt ect.) und Entspanntheit ist mitzubringen.

Joey
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“