1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Anni04
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 09 0:01

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Ungelesener Beitrag von Anni04 »

Hi

Ich bin Anni, 21 und normalerweise studiere ich... :) ich würde aber gern einfach mal die Koffer packen und schauen, wohin es mich zieht.

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, aber leider hat es dann aus verschiedenen Gründen nicht geklappt...

Ich würde gern mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking fahren, anschließend Asien ein wenig erkunden, insbesondere würde ich gern Thailand und Vietnam sehen... Anschließend gern Australien und Neuseeland und weitere Ziele wären Südamerika und Kanada...das wäre so meine Vorstellung, aber ich wäre da auch noch ein wenig flexibel... Als Zeitvorgabe würde ich mir wenigstens ein Jahr setzten, wobei ich auch einer noch längeren Reise nicht abgeneigt wäre... und ich der Meinung bin dass ein Jahr auch nicht ausreicht...

Ja, die finanzielle Sache, ich habe einiges an gespartem und meine Eltern würden mich zum Teil unterstützen... trotzallem möchte ich gern günstig reisen, campen, hostels usw. ...

So, und nun suche ich einfach eine/n nette/n Reisepartner/in, der/die ähnliche Pläne hat, mit der/m man sich austauschen kann und eventuell sogar zusammen reisen kann. :)

Ich freue mich über viele mails :)

Liebe Grüße,
Anni
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

6 Monate die Welt entdecken

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Anni, willkommen!

Ich habe gem. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1670 Deine geplante Reisezeit für Dich im Titel ergänzt - die ungefähre Abfahrtzeit fehlt noch.
Bitte schreibe, wann es etwa losgehen soll (die Entscheidung / Angabe eines ersten Flugziels hülfe auch bei beidem: Planung & Partnersuche).


Danke
Dezign
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jan 09 15:30
Wohnort: Hamburg

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Oktober 09

Ungelesener Beitrag von Dezign »

hey anni,

schau doch mal hier rein http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14956

Ich will auch im Oktober starten! Freu mich von Dir zu hören !

lg marc
WeltreiseHH
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 09 22:50
Wohnort: Hamburg

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Oktober 09

Ungelesener Beitrag von WeltreiseHH »

Hallo Anni.

Hast du schon einen Reisepartner gefunden?

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hamburg und würde gerne ab Januar 2010 bzw. frühestens Oktober 2009 die Welt bereisen. Einfach mal raus aus dem Alltag und die Welt genießen. Würde am liebsten alles sehen ;-)

Mit dem Round-the-World-Ticket wird dies möglich. Dieses Ticket gilt vergünstigt bis zum 26. Lebensjahr bzw. bis zum 34. Lebensjahr mit internationalem Studentenausweis. --> nähere Infos siehe www.statravel.de

Eine mögliche Route wäre bspw. die sogenannte "Big Pack Route":
Deutschland - Bangkok - Tokio - Shanghai - Sydney - Auckland - Fiji - Los Angeles - San Jose - Lima - Buenos Aires - Johannesburg - Deutschland

Was hältst du davon?
corinna12
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 09 18:00

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Oktober 09

Ungelesener Beitrag von corinna12 »

Hi Anni,
ich bin 22, und möchte nächstes Semester ebenfalls mal wieder meinen Rucksack packen: dh von Oktober 09 bis März 2010 will ich mir gerne Peru, Ecuador, Panama, Costa Rica und mehr anschaun!
Ich suche noch nach einem Reisepartner oder einer Reisepartnerin!
Will auf jedenfall mit einem Spanischkurs in Panama (Okt 09) starten und dann weiter Richtung Norden reisen. Für alles weitere bin ich offen!
Falls du Interesse hast einen Teil deiner Reise in Süd und Mittelamerika zu verbringen, meld dich mal! Ich würd mich freuen!
Viele Grüße!
Corinna
Weltreise2010
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mai 09 13:01

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Oktober 09

Ungelesener Beitrag von Weltreise2010 »

HAllo Corinna,

ich habe vor, eventuell auch einen spanisch-kurs in Panama zu machen.
Hast du zufällig darüber Info`s für mich???

Vielen Dank schonmal,



[Hier gäbe es auch noch andere Informanten, wenn Du Deine Frage regelgemäß -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 in die richtige Kategorie posten würdest :idea: LG MArtin]
corinna12
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 09 18:00

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Oktober 09

Ungelesener Beitrag von corinna12 »

hallo,
hab gerade gesehen, dass ich mich vertippt habe: plane einen sprachkurs in Peru, nicht in Panama.Dort wird es wahrscheinlich die EDEAQ in Arequipa werden (www.edeaq.com)
Bei Panama kann ich dir in Sachen Sprachkurs leider nicht weiterhelfen...
Viele Grüße und gute Reise :)!
Corinna
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

1 Jahr oder auch länger Weltreise ab Oktober 09

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Zwei :)
Weltreise2010 hat geschrieben:ich habe vor, eventuell auch einen spanisch-kurs in Panama zu machen.
Hast du zufällig darüber Info`s für mich???
corinna12 hat geschrieben:plane einen sprachkurs in Peru, nicht in Panama.Dort wird es wahrscheinlich die EDEAQ in Arequipa werden (www.edeaq.com)

Fragen und Infos bitte nicht hier in der Mitreisebörse posten wo sie wieder gelöscht werden, sondern für alle langfristig nutzbar unter einzelnem Sachthema im Info-Pool suchen bzw. erfragen (also z.B.: "Panama: Sprachschule in StadtXY?" oder "Peru: Erfahrungen mit Sprachschule EDEAQ in Arequipa?).

Danke und liebe Grüße
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“