Weltreise ab sofort - Unterbrechungen mögl. - Ende 09/10

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Brigitte50
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mai 09 0:26

Weltreise ab sofort - Unterbrechungen mögl. - Ende 09/10

Ungelesener Beitrag von Brigitte50 » 06 Mai 09 1:34

Hallo,
suche finanziell unabhängige(n Reisepartner(in) für (Spar-)weltreise, habe ab jetzt Zeit bis Sept. 2010. Wenn ich hier fündig werden sollte, denke ich dass man bei intensiver Planung nach 2 Monaten aufbrechen kann. Mein Problem ist, das ihr hier alle so "jung" seid. Ich fühle mich zwar nicht alt, aber immerhin bin ich doppelt so alt, wie die meisten, die eine Weltreise ins Auge gefasst haben. (Bin gerade 50 gew.). Vielleicht hat ja der eine oder andere auch kein Problem damit, dann meldet euch einfach. Aber eure Englischkenntnisse sollten besser sein als meine u. kannst du auch ein Wohnmobile fahren, falls so was in Frage kommen sollte? Ich kann es leider nicht!
Am Besten soll eine Kombination aus Wohnmobile und Inlandsflügen sein od. Jugendherberge u. Tagesausfüge mit Bus u. Bahn u. im Land dann weiter mit Flügen. Aber das sollte das geringere Problem sein, erst muß sich jemand finden!
Was mir so vorschwebt wäre (Kanada) USA - z. B. vom Osten nach Süden, dann weiter nach Westen, weiter nach Norden od. auch umgekehrt.
Weiterflug nach Thailand, Nepal, Malaysia, Australien, Neuseeland.........aber vielleicht hast du ja auch noch Ideen...........und das ganze muß auch nicht an einem Stück sein, auch mit Unterbrechungen möglich, denn es hat kaum jemand so lange Zeit.
Kontakt auch unter 0176/96495324

Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Brigitte

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5649
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weltreise ab sofort - Unterbrechungen mögl. - Ende 09/10

Ungelesener Beitrag von Astrid » 07 Mai 09 6:23

Hallo Brigitte und Herzlich Willkommen im WRF :)

Dein Mitreisegesuch habe ich in unsere Mitreisebörse verschoben, wo die Aussichten auf eine(n) Reisepartner(in) größer sein dürften.
Brigitte50 hat geschrieben:Mein Problem ist, das ihr hier alle so "jung" seid. Ich fühle mich zwar nicht alt, aber immerhin bin ich doppelt so alt, wie die meisten, die eine Weltreise ins Auge gefasst haben. (Bin gerade 50 gew.).
Nicht alle -> siehe auch http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=4229 oder auch http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=3717 u.a. ;).

Solltest Du mehr zu Dir und Deinen bisherigen Reiseerfahrungen schreiben wollen, bietet sich dafür der Vorstellungsbereich an, wo Du beispielsweise auch den Stand Deiner Planung bzw. Reise jederzeit aktualisieren kannst.

Liebe Grüße und alles Gute für Dein Reisevorhaben.

Astrid

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Weltreise ab sofort - Unterbrechungen mögl. - Ende 09/10

Ungelesener Beitrag von Luther » 08 Mai 09 1:21

Hallo Brigitte,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Aber da hat Astrid in ihrem Bemühen, Dir zu zeigen, dass nicht alle Mitglieder hier unterhalb Deiner Altersgruppe liegen, doch glatt den Link zu mir, dem Methusalem des Forums, wie Du Dich unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15743 überzeugen kannst, nicht angegeben. Aber sicher liegt das daran, dass ich dort gebeten hatte, mein Alter zu vergessen, und das hat sie halt getan. Man sieht, es geht doch!

Zufällig hat sich ja vorhin jemand gemeldet, der exakt Deiner Altersgruppe entspricht. Wär ja Super, wenn eine solche Verbindung gleich am ersten Tag klappen würde. Aber Du warst aufmerksamer als er, denn eigentlich hätte er Deine Anfrage bemerkt, wenn er selbst mal ein wenig herumgesucht hätte, bevor er schrieb. Wir Moderatoren machen uns ja manchmal unbeliebt, wenn wir immer wieder darauf hinweisen, dass man erst suchen soll und dann fragen. Aber auf viele Fragen sind schon Antworten da.

Jetzt wollte ich, und das war der eigentliche Anlass dieser Antwort, die Frage ansprechen, was eigentlich dagegen spricht, mit jemandem zu reisen, der einer anderen Altersklasse angehört. Ich hatte das schon fertig, aber im letzten Moment fiel mir ein: Viele, die einen Blick auf den Eingangsbeitrag werden, werden denken, interessiert mich nicht, und lesen gar nicht weiter. Ich stelle deshalb das, was ich jetzt eigentlich sagen wollte, in einem neuen Betrag unter dem Titel "Reisepartner und Altersgruppe – ein Muss?" ein.

Bis gleich also, Brigitte :-)
Luther

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“