12/2009 - Sechs Monate Laos Vietnam, China, Japan

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Benutzeravatar
travel_moepp
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 07 19:34
Wohnort: Leverkusen

12/2009 - Sechs Monate Laos Vietnam, China, Japan

Ungelesener Beitrag von travel_moepp »

Hallo,
meine Reiseplanung nimmt konkrete Formen an:
Mitte Dezember starte ich mich einem organisierten Landprogramm durch Myanmar (Djoser) um anschließend vom 10.Januar 2010 für drei Wochen einen Meditationskurs im Wat Doi Suthep bei Chiang Mai zu besuchen.
Anschließend soll es von Chiang Mai aus durch Laos und Vietnam gehen bis Ende Februar. Zum 01. März geht es nach Qingdao, China in eine Sprachschule für einen Monat.
Vielleicht gibt es jemanden, der im Januar/Februar ebenfalls durch Laos/Vietnam reisen möchte, aber nicht um jeden Preis allein? Vielleicht mit einem Reiseanbieter wie Tiger Trail Adventures (Erfahrungen?)

In China werde ich mich wahrscheinlich bis zum 22. Mai 2010 aufhalten mit je zwei Wochen Sprachschule in Shanghai und Peking, um dann nach Fukuoka,Japan zu fliegen. Dort wahrscheinlich eine Woche Sprachschule Japanisch mit Unterbringung in einer Gastfamilie und dann für drei Wochen quer durch Kyushu und den Rest des Landes.
Vielleicht gibt es auch für diese Zeit jemanden, der gerne Japan bereisen möchte?

Insgesamt eine Bildungsreise in Sachen Kultur und Sprache.
Die Sprachkurse belege ich in der Hoffnung, dann wenigstens rudimentär mit Leuten in der Landessprache sprechen zu können.

Zu meinen Reiseerfahrungen vor Ort: Ich habe bisher zwei mehr oder weniger organisierte dreiwöchige Rundreisen durch Thailand und dann Laos/Kambodscha gemacht und einige Tage in Singapur, Hong Kong und Macao im Rahmen von Zwischenstops nach Australien und Neuseeland verbracht. Dieses Hereinschnuppern hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Meine Freistellung vom Job habe ich zu dem Zeitpunkt vorfinanziert, so dass ich während der Zeit noch Einkommen beziehe. Ich muss daher nicht die miesesten und billigsten Absteigen nehmen, sondern will mich soweit möglich auf "Einfach, aber sauber und sicher"-Niveau unterbringen und verpflegen.


Achso, zu dem Zeitpunkt werde ich 41Jahre alt sein - auch wenn ich etwas jünger aussehe, so gehe ich nicht mehr als Party-Kiffer-Beachboy durch und will dies auch nicht erst versuchen.

Viele Grüße,
Rolf
ausbrüchiger09
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Nov 08 23:40

01/2010 - Sechs Monate Südostasien, China, Japan

Ungelesener Beitrag von ausbrüchiger09 »

Hi Rolf,

ich habe eine ähnliche route vor mir, kann aber noch nicht sagen, wann genau ich in thailand lande, da ich vorher in tansania ein hilfsprojekt begleiten möchte. dieses würde sich, nach planung (hab noch nichts konkretes vor ort), in etwa von dezember bis februar ziehen - ich denke wir würden uns also knapp verpassen :/
nichts desto trotz behalt ich das mal im hinterkopf, ich sehe du kommst aus leverkusen, ich komme aus düsseldorf :)

schönen gruß!
Benutzeravatar
travel_moepp
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 07 19:34
Wohnort: Leverkusen

12/2009 - Sechs Monate Laos Vietnam, China, Japan

Ungelesener Beitrag von travel_moepp »

...hätte wahrscheinlich besser eine Antwort zum Beitrag geschrieben, als das Original editiert - das Datum verblieb bei März :? , der Planungsstand ist jedoch von heute
Grüße,
Rolf
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

12/2009 - Sechs Monate Laos Vietnam, China, Japan

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Rolf und nachträglich Herzlich Willkommen im WRF :)

Eine spannende Reise, die Du Dir da vorgenommen hast.

Erfahrungsgemäß ändern sich Zeitpläne im Rahmen der Reisevorbereitung sehr häufig - insbesondere wenn es sich um längerfristige Reisen handelt.

Daher empfehlen wir oft, persönliche Angaben und Reisepläne im Vorstellungsbereich zu posten.
Da sind sie "zukunftsicher" und Du kannst sie dort jederzeit auch während der Reise aktualisieren, Dich bei Fragen darauf beziehen und hier darauf verlinken.

Nur so als Idee :idea:

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Reisevorbereitung, Reisepartnersuche und natürlich auf der Reise selbst :).

Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“