Weltreise ab September 2009 für ca. 9 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Siri
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 09 0:59

Weltreise ab September 2009 für ca. 9 Monate

Ungelesener Beitrag von Siri »

Hey,

Ich habe meine Pläne jetzt ein bisschen geändert und auch schon Flüge gebucht. Am 24. August gehts los nach Thailand und Singapur. Ab dem 22. September folgen dann 3 Monate Australien und 3 Monate Neuseeland. Nach ein paar Tagen Südsee (Fiji-Inseln) fliege ich am 21.März los nach Südamerika. Ankommen werde ich in Buenos Aires, dann gehts wohl größtenteils per Bus durch Argentinien, Chile, Peru und Ecuador. Das Ende meiner Reise sollen gegen Ende Mai/Anfang Juni 2010 einige Tage Kuba sein.

Weil ich nicht immer ganz alleine reisen will, suche ich für Australien, Neuseeland und Südamerika noch eine Reisepartnerin ungefähr in meinem Alter.

Würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Pläne hat und sich meldet. :)

Lg
Marietta
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Weltreise ab Sept./Okt. 2009 für ca. 10 Monate

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Servus! :wink:
Ich befinde micha uch gerade in der planungsphase für meine Weltreise ab Okt '09.
5-6 Monate Soll sie dauern und folgendermaßen aussehen.

Wien --> Thailand (~4 Wochen Koh Phan Gan)
Thailand --> Sydney (dort erstmal ne Woche chillen, dann ca 3 Wochen lang mit anderen Backpackern ein Auto miten und rumreisen, evtl. noch 1-2 Wochen Arbeiten, Fruit Picking oder so :D )
Sydney --> Buenos Aires, dort wiederum einige Tage zum eingewöhnen bleiben, dann möcht ich einen Spanischkurs machen so 2-3 Wochen lang)
danach in Südamerika rumreisen, richtig Norden, bis nach Mexico und dann wieder zurück

Unsere Pläne überschneiden sich also teilweise, vielleicht treffen wir uns ja Abschnittsweise mal :wink:

Neuseeland, Fiji oder eine andere Pazifikinsel hätte ich auch sehr gerne noch am Programm, ist halt die Frage ob sich das bei mir Zeit- und Geldmäßig ausgeht...


lG aus Wien!
Dezign
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jan 09 15:30
Wohnort: Hamburg

Weltreise ab Sept./Okt. 2009 für ca. 10 Monate

Ungelesener Beitrag von Dezign »

Hey Marietta,

bin auch in meiner Planung für meine Reise ab Oktober bzw. bin eigentlich fertig mit der Planung.. Werde am 16ten Oktober nach Tel Aviv fliegen und von dort aus über Abu Dhabi nach Bangkok (so ca. 2 novemberwoche).

Geplante Länder sind auf jeden fall thailand, indonesien, vietnam, australien, neuseeland, fidji oder samoa und danach dann südamerika..

Wollte zwischen 12 und 16 Monaten unterwegs sein und werde mir kein RTW Ticket holen sondern die Flüge vor Ort buchen um flexibler zu sein... kann teurer werden, kann auch günstiger werden.. aber sollte man neMöglichkeit mit dem Zug haben, dann spart man sich die flieger...

Freu mich von Dir zu hören! Mehr über mich findest Du in meiner Signatur

lg aus hamburg

marc
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“