Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
flapsk8
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 08 18:15

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von flapsk8 »

Hallo =).

Ich bin 21 und träume davon in 5-6 Jahren (evtl. mit einem guten Freund), d. h. ca. 2014/15 um die Welt zu reisen. Mit dem Fahrrad und zu Fuß. Dass ich den Termin noch etwas weiter in die Zukunft lege hat ganz einfach den Grund dass ich nichts überstürzen, mich gründlich vorbereiten und noch etwas Lebenserfahrung sammeln möchte. Eine konkrete Planung über Route und Dauer gibt es noch nicht. Ich will unsere Welt kennenlernen und vielleicht ein bisschen mehr über mich selbst herausfinden =).

Aus diesem Grund suche ich jemanden dem es ähnlich geht wie mir und vielleicht ähnliche Vorstellungen für seine Zukunft hat. Ich bin noch offen für alles und die zeitliche Anpeilung ist auch 100 % flexibel. Es sollen auf jeden Fall noch einige Jahre dazwischen liegen in denen man sich kennen lernen kann und um klare Gedanken zu fassen =).

Wenn ihr euch angesprochen fühlt antwortet bitte =).
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Hallo flapsk8 (komischer Name übrigens),
angesprochen fühl ich mich schon. Nur das mit Rad UND Fuß solltest Du überlegen. Beides geht m. M. nach nicht.
Wollte eigentlich 2012 oder 13 los. Route steht so in etwa (bei Interesse gern per PN). Kannst auch abschnittsweise mitfahren, da ich es eigentlich mit dem Rad machen wollte.
Ach ja, will alle Kontinente durchfahren, wird so etwa 6 - 7 Jahre dauern.
Mit dem Altersunterschied (bin 43) hab ich weniger Probleme. Wichtig sind mir der Charakter und die halbwegs gleichen Vorstellungen.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
sonador
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 09 12:58

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von sonador »

jup hier isser
bin zur zeit zwanzig und träum davon die welt zu erkunden
hab ne zeitlang damit geplant das mit dem auto zu machen aber denk einfach das fahrrad günstiger is und mensch einfach mehr sieht
jab bin auf alle fälle flexibel und hab n biddl erfahrung durch einige radtouren
auserdem schwirrt mir grad im kopf rum in nem jahr (jeze mach ich ersmtal nach ruanda) den jakobsweg langzulaufen
jo soweit erstmal dazu
meld dich wenn du interesse hast
flapsk8
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 08 18:15

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von flapsk8 »

Danke für die schnelle Antwort sonador =). Hab dir ne PM rübergeschickt!
peace
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Fla...,

das finde ich wieder mal aufschlussreich. Da bekommst Du sehr schnell zwei Antworten, einer gibt sogar einen ersten praktischen Tipp - aber Du antwortest ganz gezielt nur dem zweiten, der nichts über sich sagt, aber fast gleichaltrig mit Dir ist. An dieser Stelle

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... tersgruppe

läuft eine Diskussion über das Thema "Altersunterschiede bei Reisenden". Vielleicht guckst Du mal rein und sagst auch, warum für Dich das Alter so entscheidend ist?

Gruß
Luther
flapsk8
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 08 18:15

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von flapsk8 »

Hey Luther ;).

Naja, wenn du mal schaust liegen die Posts von den beiden doch ein paar Tage auseinander und mit Pushbike hatte ich auch schon PN Kontakt ;).

Von daher stimmt´s nicht ganz was du sagst =).

Gruß
flap
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“