Weltreise ab Oktober 09 für 7 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
kermitfrog
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mär 09 11:57

Weltreise ab Oktober 09 für 7 Monate

Ungelesener Beitrag von kermitfrog » 21 Apr 09 14:09

Huhu,
ich bin 27 (männlich^^) und werde in 2-3 Monaten meinen Masterabschluss in Medieninformatik machen. Bevor ich ins Berufsleben übertrete, wollte ich noch eine schöne Reise um die Welt machen. Leider hat es mein Kumpel mit dem ich die Reise geplant hatte nicht geschafft, mit seinem Studium und dem benötigten Kleingeld zurrechtzukommen, weswegen ich nun alleine da stehe.
Im Grunde steht die Reise schon fest mit allem drum und dran und ich habe für sämtliche Länder schon Routen rausgesucht usw. Mein Ziel ist es, in 7 Monaten viel zu erleben und möglichst viele Ecken der Welt kennen zu lernen. Die Reiseroute sieht wie folgt aus:

London - Flug von LON nach CPT (13.10.09)
Kapstadt <Surface>
Johannesburg - Flug von JNB nach HKG: nach 30 Tagen (12.11.09)
HongKong HKG - Flug von HKG nach CNS: nach 21 Tagen (03.12.09)
Cairns CNS - Flug von CNS nach SYD: nach 11 Tagen (14.12.09)
Sydney SYD - Flug von SYD nach CHC: nach 22 Tagen (05.01.10)
Christchurch CHC <Surface>
Auckland AKL - Flug von AKL nach PPT: nach 29 Tagen (03.02.10)
Papeete PPT - Flug von PPT nach SCL: nach 15 Tagen (18.02.10)
Santiago de Chile SCL <Surface>
Lima LIM - Flug von LIM nach MEX: nach 35 Tagen (25.03.10)
Mexico City MEX <Surface>
Cancun - Flug von CUN nach MIA: nach 21 Tagen (15.04.10)
Miami MIA - Flug von MIA nach KIN: nach 8 Tagen (23.04.10)
Kingston KIN - Flug von KIN nach LON: nach 20 Tagen (13.05.10)
London LON

Bild

Der Preis beträgt für Flug und Steuern usw. 3050,- Euro was ich nicht zuviel finde, wenn man überlegt dass ein Flug nach Australien hin und zurück schon 1500,- Euro kostet. Die Flüge sind schon reserviert und warten nur noch auf eine Bezahlung. Für die gesamte Reise würde ich daher etwa 10.000 Euro ansetzen.

Die Flugdaten lassen sich beliebig wärend der Reise ändern. Die Richtung zu ändern geht jedoch leider nicht. Das Datum ist also immer nur ein Richtwert, wenn das eingehalten werden kann hat man zu 100% auch einen Flug, wenn man es nicht schafft oder früher fliegen will kann man kostenlos umbuchen muß aber ggf. auf einen Flug warten wenn alle ausgebucht sind.

In großen Städten will ich eher weniger bleiben, sondern lieber per Rucksack ein Abenteuer durch die Landschaft und Dörfer machen.
- In Afrika die Garden-Route und eine Safari (per Bazbus)
- In Hongkong per Bus nach Norden
- In Neu Seeland ein Auto mieten und einen Monat eine Tour machen
- Von Santiago per Bus durch Argentinien, Bolivien zur Salzwüste und über Machu Picchu nach Lima
- In Mexico ebenfalls per Bus durchs Land , durch Guatemala usw.
- Entspannen auf Tahiti und in der Karibik
- Silvester in Sydney
- Tauchen am Great Barrier Reeve

Den kompletten Plan schreib ich euch wenn ihr Interesse an der Tour habt.
Leider ist alles recht kurzfristig und viel Spielraum zum verändern der Route bleibt auch nicht. Aber ich würde mich freuen wenn sich jemand findet, da ich nicht so gerne allein durch Peru, Mexico usw. reisen will.
Die Route wird mit Sicherheit ein Abenteuer und deckt in meinen Augen alles an der Welt ab, was man gesehen haben möchte. 7 Monate vermag zwar recht kurz klingen, aber ich denke, dass die Zeit ausreicht. Lange herum gammeln wollte ich nur auf Tropeninseln, ansonsten nicht ;o)

Grüße,
Dominik

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“