Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Herby12
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 09 18:27

Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Ungelesener Beitrag von Herby12 » 02 Jun 09 1:01

Hallo,
ich (männlich 34 aus München) plane eine Weltreise für 10-12 Monate die etwa Ende des Jahres (2009) losgehen soll. Ungefähre Route wäre Südamerika, Australien mit Stopp in der Südsee, Philippinnen (Andere Länder in Asien durchaus möglich), Nepal Indien? Wobei die Route natürlich nur ein ungefährer Vorschlag ist.

Bin selber schön öfters für 4 Wochen in verschiedenen Ländern (z.B. Venezuela, Guatemala, Thailand…) unterwegs gewesen. Möchte jetzt aber einmal meinen Traum den ich nach meinem Studium leider nicht erfüllt habe verwirklichen und Round the World für längere Zeit machen.
Hat jemand ähnliche Pläne und will auch nicht umbedingt alleine los? Also würde mich über einen Reisepartner/in freuen.

Lg
Herby

may
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 09 11:48
Wohnort: Köln

Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Ungelesener Beitrag von may » 15 Jul 09 12:17

Hallo Herby!

Ich bin Anfang Januar 2010 in Neuseeland, ab März sehr wahrscheinlich in Australien und ab Mai in Nepal, aber bin auch in Bezug auf die Daten noch flexibel. Vielleicht könnte man sich unterwegs irgendwo treffen. Wann geht es denn bei dir los und wie willst du reisen?


Lieben Gruß

Britt

Herby12
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 09 18:27

Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Ungelesener Beitrag von Herby12 » 22 Jul 09 23:25

Hallo
werde wahrscheinlich aufgrund der besseren Wetterbedingungen jetzt meine Richtung umdrehen und in Nepal beginnen. Somit werd ich voraussichtlich Ende Januar anfang Februar schon in Australien ( 2-3 Monate) sein.
Wenn es bei dir passt können wir uns gerne mal drüber unterhalten.

sophielacht
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 09 15:04
Wohnort: würzburg

Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Ungelesener Beitrag von sophielacht » 24 Jul 09 15:16

hi
ich bin 25 ,habe gerade mein studium abgeschlossen und will auch im oktober/november 2009 auf weltreise gehen. leider habe ich dafür aber noch keinen reisepartner gefunden- obwohl ich schon längere rucksackreisen alleine gemacht habe würde ich es doch vorziehen nicht alleine zu reisen. ist einfach schöner wenn man die vielen erlebnisse und erfahrungen mit jemanden teilen und bequatschen kann;-) deine reiseroute entspricht so ziemlich meinen vorstellungen. ich denke ich bin ein ziemlich unkomplizierter reisekumpel. aufgrund meines schmalen budgets ziehe ich einfache unterbringungen vor, da ich lieber mein geld in unternehmungen/extratourchen und so investiere.
wenn sich deine pläne nicht geändert haben und könnten wir ja vielleicht mal telefonisch/skype/email mässig in kontakt treten.
ich würde mich freuen von dir zu hören
liebe grüsse
sophie
email: sophielachtATyahoo.de

Hena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 09 11:53

Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Ungelesener Beitrag von Hena » 25 Jul 09 12:16

Hallo Herby,

ich (32, w) habe gleiches Phänomen. Habe auch noch nicht "die Reise" gemacht, die ich aber unbedingt noch machen will und von daher nur noch bis Ende Oktober arbeiten werde um im Anschluss ca. 1 Jahr durch die Welt zu reisen.

Ich plane daher im November/Dezember zu starten und Schwerpunktmäßig Asien und Südamerika einzuplanen. Australien klingt jedoch auch gut. Erst hatte ich an die transibirische Eisenbahn gedacht von Russland nach China, ist im Winter aber eher suboptimal.

Daher überlege ich mit Südamerika zu starten wegen dem Sommer und um mich wieder ans Reisen und die anderen Kulturen zu gewöhnen. Da ich lange in Guatemala gelebt habe sind mir Kultur und Sprache in Südamerika ziemlich vertraut. Auch in Asien war ich schon länger - Korea würde ich unbedingt mitnehmen wollen, da ich dort geboren bin und mich leider an nichts erinnern kann.

Falls das also einigermaßen zusammenpasst, könnten wir uns ja mal treffen. Ich wohne in Nürnberg. Ist also nicht allzu weit weg.

Grüße,
Helena

HaraldSamoa
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 09 0:33
Wohnort: Linz / Österreich

Weltreise ab Ende 2009/Anfang2010 ca. 10-12 Monate

Ungelesener Beitrag von HaraldSamoa » 10 Okt 09 1:36

Hallo Leute,

schaut euch mal mein Profil bzw. meine bislang geplante Route an.
Es soll ca. April2010 losgehn nach USA/Californien und Colorado Nationalparks und dann in die Südsee.
Ich hab diese tour so ähnlich vor ca. 10 Jahren schon mal gemacht und es war so toll und es gibt dort jeweils noch soviel zu sehen und tun, daß ich eine Neuauflage plane!
Vielleicht passt ja euer Reiseplan irgendwie mit meinem zsammen. Bin sowieso noch recht offen für Tipps und Vorschläge!

rührt euch mal

lieben Gruß

harald
Weltreise in 2 Etappen! Mai - August 2010 USA, Südsee & November 2010 - Februar 2011 Australien & Neuseeland!! Wer fährt mit???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“