Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
pyrofluid
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jun 09 22:20

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von pyrofluid » 15 Jun 09 22:39

hallo ihr lieben,

ich hoffe auf diesem wege einen reise partner/in zu finden. mit dem start und dem ziel der reise bin ich flexiebel. egal ob mit dem motorrad, dem segelboot oder zufuß.
wem das jetzt zu ungenau erscheint - nicht abschrecken lassen! wir lernen einander kennen und sehen dann ob es passt.

ich wohne im rhein-main-gebiet, bin 30j. m.


liebe grüße

chris

nach martins hinweis hier die zeitliche komponente: ich suche einen reisepartner mit dem es möglich ist ohne vorherige zeitliche begrenzung zu starten. klar kann ich schreiben: für 2-3 jahre, das würde aber nicht meinem wunsch entsprechen. vielleicht ist das unrealistisch?! ich mach das ja auch zum ersten mal.

HaraldKiri
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mai 09 8:30

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von HaraldKiri » 16 Jun 09 22:50

über was für einen zeitraum sollte sich das ganze denn ca erstrecken?

bin m, 29 und suche noch jmd für ne rucksacktour außerhalb europas so 4-5 wochen, gerne südostasien, australien, neuseeland - vllt aber auch ganz wo anders. jahreszeit so dass das wetter passt, also bei den genannten zielen wohl am ehesten zw okt09-jan10.
segeln klingt nicht schlecht, temporär kanadier oder so wär aber auch was, je nachdem was sich anbietet.
prnzipiell besteht hauptsächlich interesse an kultur, natur und sport - der größte horror wäre ein klassischer badeurlaub. *g

passt ca? dann meld dich gern mal zwecks vorabsprache. :)

pyrofluid
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jun 09 22:20

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von pyrofluid » 17 Jun 09 9:35

hallo harald,

danke erstmal für dein angebot. 4-5 wochen ist ein bischen kurz.


liebe grüße

chris

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8390
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Jun 09 11:15

Hallo Pyro-Chris, willkommen :)

Vielleicht könntest Du z.B. Deinen Zeitrahmen und andere wichtige Reieeckpunkte wenigstens annähernd beschreiben, damit sich andere wenigstens in etwa vorstellen können, mit welchen Vorstellungen Du hier geschrieben hast?
(Die Angabe eines ungefähren Zeitfensters ist übrigens auch Voraussetzung, hier überhaupt posten zu dürfen, siehe Sticky).

Danke,

Liebe Grüße :)

leo 09
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 09 16:41

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von leo 09 » 22 Jun 09 16:52

Hallo,
ich suche auch einen Reisepartner und zwar ungefähr ab dezember 09. Ich bin sehr flexible, habe aber das feste Ziel Neuseeland und möchte nicht 2ooo euro für einen Flug ausgeben. Segeln wäre für mich die beste Möglichkeit, wobei glaub ich die sicherste Route durch den Pazifik geht ud ich dann auch bereit wäre für ca. 600 euro an die westküste der USA zu fliegen um von dort zu starten.
Das gleiche gilt für den Rückweg von Neuseeland nach Deutschland.
Um das mit dem segeln zu erläutern. Ich hab vor mich an das Prinzip "Hand gegen KOje" zu halten, also irgendwo mitzusegeln und zu helfen.

Grüße

pyrofluid
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jun 09 22:20

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von pyrofluid » 22 Jun 09 18:19

hi leo,

interessante idee. wo bist du denn beheimatet. zwecks treffen?!
hast du schon segelerfahrung?


liebe grüße

chris

Ackman
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jun 09 15:29

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von Ackman » 23 Jun 09 2:34

hast ne pn
gruss nico

leo 09
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 09 16:41

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von leo 09 » 23 Jun 09 21:03

Hi
ich wohne in Berlin, wär super sich zu treffen!
Kann man sich hier private Nachrichten schicken??
Ich bin neu hier. Also das wär wohl das Beste.
Ich freu mich sehr über die schnelle Antwort. Also hoffentlich bis bald!
Gruß Leo

leo 09
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 09 16:41

Mit der Sonne reisen - Abreisedatum, Ziel, Dauer flexibel

Ungelesener Beitrag von leo 09 » 23 Jun 09 21:11

ja hab viel segelerfahrung aber noch nicht auf der Hochsee...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“