Weltreise 5-6 Monate ab 02/10 (USA, AUS, NZ, u.v.m....)

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Joel_B
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 09 18:21

Weltreise 5-6 Monate ab 02/10 (USA, AUS, NZ, u.v.m....)

Ungelesener Beitrag von Joel_B » 08 Sep 09 16:30

Hallo,

ich plane ab Februar für ca. ein halbes Jahr eine Reise um die Welt (ok, nicht die ganze, aber ein Teil ist schonmal nicht schlecht :wink: ).

Geplant habe ich bisher mit Stopps in Australien + Südseeinseln, Neuseeland und USA. Schön würde ich noch Teile von Südamerika finden und wenn Zeit bleibt noch Thailand, Vietnam, Laos o.ä.

Wie ihr seht die Liste ist lang, die Welt groß und alles wird nicht gehen. Ich bin aber offen und für alles und wenn ihr schon konkreter am planen seit nur her damit!

Ich glaube ein RTW Ticket ist die beste Alternative, zumal sechs Monate nicht der riesige Zeitraum ist. Ansonsten sollte die Reise eher "low budget" sein. Sprich: Viel campen, selber kochen, JuHe etc. Aber auf jeden Cent will ich auch nicht achten müssen. Den eins darf man nicht vergessen: Es ist Urlaub!

Bin 22 Jahre alt und arbeite noch bis Januar. Ab September / Oktober 2010 möchte ich studieren und die Zwischenzeit nutzen um ein Teil der Welt zu sehen.

Gerne können wir auch nur ein Stück zusammenreisen wenn du einen längeren Trip planst.

Einfach mal bei mir melden oder hier reinschreiben dann können wir alles abklären.

HaraldSamoa
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 09 0:33
Wohnort: Linz / Österreich

Weltreise 5-6 Monate ab 02/10 (USA, AUS, NZ, u.v.m....)

Ungelesener Beitrag von HaraldSamoa » 10 Okt 09 1:26

Hallo,
lies mal mein Profil!
Falls dich meine bislang geplante Reiseroute anspricht (vor allem, was die erste Hälfte angeht) melde dich mal!
Vielleicht könne wir ja was zusammen planen! Z.B. würd ich gern so ca. Mai/Juni dieNationalparks am Coloradoplateau/USA bereisen. Ich wa r dort schon mal vor 10 Jahren und es war so toll, daß ich wieder hin möchte!
Grundsätzlich low budget, aber ich denke, ein Mietauto wär doch erforderlich (läßt sich natürlich zu zweit leichter finanzieren!)

meld dich mal,

Harald
Weltreise in 2 Etappen! Mai - August 2010 USA, Südsee & November 2010 - Februar 2011 Australien & Neuseeland!! Wer fährt mit???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“