Mittelamerika ab Januar 2010 - mind. 6 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Simu
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Okt 08 12:10

Mittelamerika ab Januar 2010 - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Simu » 26 Okt 09 16:37

Ich werde im Januar nach Mittelamerika Reisen.
Starten werde ich voraussichtlich in Guatemala mit einem Spanisch-Kurs.

Danach möchte ich über Belize nach Mexiko Reisen und von dort nach Kuba Fliegen.
Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht. Weitere Ziele könnten Nicaragua, Costa Rica, Panama oder auch Südamerika sein.
Die ganze Route ist nur mal eine Idee, unterwegs sieht’s dann sowieso anders aus.

Nach Hause gehe ich wenn mir die Lust oder das Geld ausgeht. Die Lust am Reisen ist mir aber noch nie ausgegangen :D, das Geld leider schon.
Diesmal wird’s mindestens sechs Monate reichen.

Zu meiner Person:
Ich würde mich selbst als spontan, tolerant, weltoffen und umgänglich beschreiben. Bin voll und ganz Backpacker, Low-Budget unterwegs, 21 Jahre alt, männlich und komme aus der Schweiz.
Bin bisher durch Russland und Japan gereist, war zwei Mal in Südostasien und im Frühling war ich in Marokko unterwegs.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat mich (ein Stück) zu begleiten.

Simu

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Mittelamerika ab Jannuar 2010

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 26 Okt 09 18:27

Simu hat geschrieben:Ich werde im Januar nach Mittelamerika Reisen.
Starten werde ich voraussichtlich in Guatemala....
hola simu,

waere nett, wenn du mal postest, wie du von der schweiz nach guatemala fliegst. haette bei ziel mittelamerika eher den flughafen san josé oder ciudad de panama erwartet.
gruesse

MaxC

Simu
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Okt 08 12:10

Mittelamerika ab Januar 2010 - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Simu » 27 Okt 09 10:31

Der meiner Meinung nach günstigste One-Way Flug für mich ist:
Zürich – Düsseldorf – Cancun mit Airberlin
Cancun – Gutaemala mit TACA.
Gebucht habe ich noch nichts, bin also offen für Alternativen.

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Mittelamerika ab Januar 2010 - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 27 Okt 09 14:25

ok, wenn du ueber mexiko gehst...

in deinem eingangspost klang es so, als wenn du von europa direkt nach guatemala gehen wuerdest, und das hat mich etwas gewundert.

aber ueber cancun, das ist natuerlich dann was anderes.
gruesse

MaxC

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“