1 Jahr oder länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Anni04
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 09 0:01

1 Jahr oder länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Ungelesener Beitrag von Anni04 » 26 Dez 09 14:38

Hi

Ich bin Anni, 22 und normalerweise studiere ich... :) ich würde aber gern einfach mal die Koffer packen und schauen, wohin es mich zieht.

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, aber leider hat es dann aus verschiedenen Gründen nicht geklappt...

Ich würde gern mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking fahren, anschließend Asien ein wenig erkunden, insbesondere würde ich gern Thailand und Vietnam sehen... Anschließend gern Australien und Neuseeland und weitere Ziele wären Südamerika und Kanada...das wäre so meine Vorstellung, aber ich wäre da auch noch ein wenig flexibel... Als Zeitvorgabe würde ich mir wenigstens ein Jahr setzten, wobei ich auch einer noch längeren Reise nicht abgeneigt wäre... und ich der Meinung bin dass ein Jahr auch nicht ausreicht...

Ja, die finanzielle Sache, ich habe einiges an gespartem und meine Eltern würden mich zum Teil unterstützen... trotzallem möchte ich gern günstig reisen, campen, hostels usw. ...

So, und nun suche ich einfach eine/n nette/n Reisepartner/in, der/die ähnliche Pläne hat, mit der/m man sich austauschen kann und eventuell sogar zusammen reisen kann. :)

Ich freue mich über viele mails :)

Liebe Grüße,
Anni

Schiewe-Piewe
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mai 10 19:50

1 Jahr oder länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Ungelesener Beitrag von Schiewe-Piewe » 07 Mai 10 12:11

Hey, hey.

Bin ich schon zu spät?
Mein Reisepartner kann nun leider doch nicht mit, aber ich bin wild entschlossen meine Reise durchzuziehen.
Meine Vorstellungen sind Deinen ähnlich.
Möchte gerne ein Flugticket von TravelNation nehmen:
Deutschland-London-Moskau, weiter mit der Transib bis Peking, über Tibet, Nepal nach Nordindien (3 Monate
Delhi-Hanoi, über Land nach Singapur ( 3 Monate)
Singapur-Alice Springs, quer durch Australien nach Sydney (1 Monat),
Sydney-Christchurch, über Land nach Auckland (1 Monat),
Auckland-Südamerika, Chile, Argentinien, Bolivien, Peru, Amazonas, Venezuela (4 Monate)
Südamerika-London-Deutschland

Also falls Du Interesse hast, gerne auch Teilschritte, melde Dich.
Kurz noch zu mir. Ich bin weiblich, 27 Jahre, Krankenschwester.

MaxK
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mär 08 11:44

1 Jahr oder länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Ungelesener Beitrag von MaxK » 23 Mai 10 22:17

Hallo,

das hört sich ja spannend an. Ich möchte auch dieses Jahr mit der Transsib los und durch Russland dann in die Mongolei, China und Indien würde mich noch interessieren(das kommt aber auf die Zeit drauf an)

Wie konkret ist den deine Planung schon bzw wann willst du denn los?

Schiewe-Piewe
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mai 10 19:50

1 Jahr oder länger Weltreise ab Sommer/Herbst 2010

Ungelesener Beitrag von Schiewe-Piewe » 24 Mai 10 20:16

Hey MaxK!

Also mein Plan war ab 1. 9. 2010 zu starten. Und dann wie schon beschrieben in 3 Monaten von Moskau nach Delhi zu gelangen.
Bin aber zeitlich gesehen etwas flexibler geworden, da ich jetzt keine Flugtickets über TravleNation gebucht habe und nur ein halbes Jahr durch Asien reisen werde.
Ich kann zeitlich also etwas nach vorne und auch nach hinten gehen.

Hier mal meine email-adresse: verena_schiewe@gmx.net

Würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße, Verena

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“