Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
SimonG
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 08 19:36
Wohnort: Uttwil (CH)

Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von SimonG » 06 Sep 08 19:38

Wir suchen jemanden, der uns auf unserer Transafrikareise begleiten will.
Die Abfahrt soll zwischen August 09 und Dezember 09 sein.
Die Dauer zwischen 6 und 12 Monaten.

Wir sind zwei Konstrukteure und ein Automechaniker zwischen 20 und 23 Jahren, welche vom Bodensee bis zum Kap der guten Hoffnung mit Geländewagen fahren möchten.

Da dies zu dritt schwierig zu realisieren ist, suchen wir noch jemanden der/die uns begleitet, damit wir mit zwei Autos fahren können. Den einen Wagen (Landrover 109-V8, komplett ausgebaut) haben wir bereits.

Welche Route wir nehmen steht noch nicht fest, da wir das zu viert entscheiden wollen. Wir sammeln jedoch bereits fleissig Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten.

Falls du Interesse oder Fragen hast, melde dich doch bei uns (PN, E-Mail oder Mobiltelefon). Dein Alter und Geschlecht spielt uns keine Rolle.

Mobiltelefon für Fragen: 0041 79 810 55 82 (Schweiz)

Carlo1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 30 Jun 08 23:34
Wohnort: Nürnberg

Reisepartner für Transafrikareise gesucht (Abfahrt 09)

Ungelesener Beitrag von Carlo1 » 06 Sep 08 22:08

Hallo Jungs,
warum sollte es zu dritt nicht gehen?

Bei Fragen schreibt mir eine email, schaut auf meine Hp, bin im Westen runter und Osten wieder hoch, alleine! Na ja fast, mein Hund war dabei, Gruß Carlo

SimonG
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 08 19:36
Wohnort: Uttwil (CH)

Reisepartner für Transafrikareise gesucht (Abfahrt 09)

Ungelesener Beitrag von SimonG » 07 Sep 08 22:24

Carlo1 hat geschrieben:Hallo Jungs,
warum sollte es zu dritt nicht gehen?
...
Wenn wir zu dritt gehen ist es einfach schwierig, da der Landrover eigentlich für 2 Leute ausgelegt ist. Es müsste also während der Fahrt immer jemand alleine hinten im Auto sitzen. Auch das Schlafen im Dachzelt wäre zu dritt schwierig.

Kaz
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 04 17:57
Wohnort: zur Zeit München

Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von Kaz » 01 Okt 08 22:20

Hi Simon,
würd gerne mitkommen auf euren Afrikatrip.
Bin grad dabei bzw. fast fertig ein Motorrad für Afrika aufzubauen.
Ein Auto aufzubauen, dazu komm ich aber leider nicht mehr bis nächstes Jahr. Ich muss bis Februar Praxissemester und noch ne Prüfung machen und dann bis ca. Juni Diplomarbeit schreiben.
Ich studier Fahrzeugtechnik und hab davor ne Lehre aus kfz-Mechaniker "zur Hälfte" absolviert ;-)

also schreib doch mal ob ihr Bock habt mich mitzunehmen

Gruß
Kaz

SimonG
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 08 19:36
Wohnort: Uttwil (CH)

Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von SimonG » 06 Okt 08 20:16

Kaz hat geschrieben:Hi Simon,
würd gerne mitkommen auf euren Afrikatrip.
Bin grad dabei bzw. fast fertig ein Motorrad für Afrika aufzubauen.
Ein Auto aufzubauen, dazu komm ich aber leider nicht mehr bis nächstes Jahr. Ich muss bis Februar Praxissemester und noch ne Prüfung machen und dann bis ca. Juni Diplomarbeit schreiben.
Ich studier Fahrzeugtechnik und hab davor ne Lehre aus kfz-Mechaniker "zur Hälfte" absolviert ;-)

also schreib doch mal ob ihr Bock habt mich mitzunehmen

Gruß
Kaz

hi Kaz

Vielen dank für dein Interesse auf unser Inserat.
Uns würde vorallem interessieren wie du dir das ganze vorstellst bzw. umsetzen willst.
Kontaktiere mich dazu bitte per Mail.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz

Simon Germann

Kaz
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 04 17:57
Wohnort: zur Zeit München

Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von Kaz » 08 Okt 08 9:18

hab leider deine Mailiadresse noch nicht ;-)


africabambata
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Nov 08 19:07
Kontaktdaten:

Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von africabambata » 10 Nov 08 19:14

Moin,

wir sind zwei Personen und planen zur Zeit ebenfalls eine Transafrika Reise.
Und zwar mit einem VW-Bus.
Start: Oktober 09.
Wir wollen die Westroute runterfahren.
Was habt ihr denn für die Kosten eingeplant.
Ich komme übrigens auch aus dem Bodenseeraum und wohne grad in Stuttgart.
Grüsse

coolice_de
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05 Dez 08 9:12

Transafrikareise: Abfahrt zw. 08 u. 12/09 für 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von coolice_de » 07 Jan 09 12:05

Hallo Leute,

Ich wollte mich hier auch noch mal anhängen. Ich habe in ungefähr dem selben Zeitraum auch eine Transafrika Tour vor.

Geplanter Abfahrtstermin wird wohl September werden. Ich werde mit einem Land Rover Santana Serie 3 Diesel diese Tour antreten und bin auf der Suche nach Leuten, mit denen man sich erst mal über die Reiseplanung austauschen kann. Manche Gedanken hat man vielleicht selbst noch nicht gehabt und man findet neue Ideen.
Mit Daniel und dem Kumpel von Simon habe ich auch schon gequatscht, bis jetzt war leider nur noch keine Zeit für einen intensiveren Austausch.

Viele Grüße

Marcel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“