Weltreise 1 Jahr ab Herbst/Ende 2010 - suche Reisebegleiter

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Mike1983
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Apr 10 10:41
Wohnort: Österreich / Leoben

Weltreise 1 Jahr ab Herbst/Ende 2010 - suche Reisebegleiter

Ungelesener Beitrag von Mike1983 » 26 Apr 10 11:08

Hallo liebe Reisesüchtigen,
werde mir ab Herbst 2010 eine Auszeit nehmen und möchte gerne für etwa 1 Jahr (gerne auch mehr mit work-and-travel) um die Welt reisen.

Meine grobe Routenplanung sieht bisher wie folgt aus:
Start soll in Südamerika sein. Möchte gerne durch einige Länder bis nach Brasilien reisen und dann Anfang/Frühjahr 2011 nach Mittelamerika (Costa Rica, Kuba, Puerto Rico, Dom.Rep,...). Von dort aus dann nach Florida und über dem Landweg an die Amerikanische Westküste rüber. Weiter nach Kanada und von da aus dann Neuseeland, Australien und Asien. Das ganze ist eben eine Grobplanung. Wenn sich unterwegs andere Optionen ergeben, nehme ich diese gerne an.

Bisher war ich schon viel auf Reisen unterwegs und würde mich bei diesem langen unterfange sehr über eine Reisebegleitung freuen.

Zu mir: Bin 25, m und aus Österreich. Wichtig ist/sind mir ein/e Reisepertner/in die offen, unkompliziert und spontan sind. Unterwegs bin ich eigentlich für alle Aktivitäten zu begeistern. Bei Gelegenheit gerne auch Tauchen und Klettern. Nächtigen in günstigen Hostels oder auch im Zelt. Wie gesagt, der Reiseinhalt soll sich spontan ergeben und wichtig ist hier eher das sich treiben lassen.

Transport soll mit individuellen Tickets erfolgen, da einfach viel flexibler als RTW.

Freue mich über eure Nachrichten.

Lg
Mike

jaci
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mai 10 20:37

Weltreise 1 Jahr ab Herbst/Ende 2010 - suche Reisebegleiter

Ungelesener Beitrag von jaci » 08 Jun 10 1:15

hallo mike
ich habe auch eine weltreise geplan, meine reiseziele wären diese:

afrika (kapstadt, kenia) dabei,

asien (japan, china, shanghai,hongkong,taiwan,singapur,
bangkok,indien,eventuell dubai)

usa L.A. bis San Diego mit dem Auto
San D. nach Karibik (z.B.kuba) dort möchten wir mit dem
boot die inseln anschauen jamaika.. wenn das möglich wäre!!
Miami - New york

australien: melbourne,sydney,ayers rock,zum great b.reef)
von melbourne nach sydney mit dem auto..

natürlich kann man gemeins eine route planen, hättest du für sowas überhaupt interesse??

bin auch aus österreich - woher kommst du genau??
lg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“