Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
globehajker
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 10 19:42

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (5-10 Jahre)

Ungelesener Beitrag von globehajker »

Hi,

ich möchte euch ein kleines Update zu meiner geplanten Weltumrundung geben. Seit ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe, hat sich viel geändert.

Die Reise steht natürlich noch, jedoch habe ich die Route an einigen Stellen etwas angepasst. Dies habe ich mit Abstimmung des ersten ernsthaften Bewerbers gemacht, bei dem es sich allerdings erst im Oktober/November herausstellt, ob er wirklich mitkommen kann. Ich habe ihn letzten Montag in Stuttgart getroffen und wir haben uns gut verstanden.

Ich glaube, ich muss klarstellen, dass die, in meinem ersten Beitrag angegebenen, 45 Kilometer keine Regel sondern eher einen Richtwert darstellen. Ich denke, dass die Zahl am Anfang nicht zu schaffen ist. Erst nach ein paar Monaten wird sich die nötige Routine entwickeln, mit der diese Distanz zu schaffen ist (und natürlich nur bei ebenen Strecken).

Die Reisedauer ist, wie bereits diskutiert, nicht gerade gut kalkulierbar. Ich rechne nun mit 5-10 Jahren. Die Reise soll Anfang Februar 2011 beginnen.

Weiterhin würde ich mich über Interessenten freuen (auch bei Teilstrecken) und beantworte gerne eure weiteren Fragen per PN oder E-Mail.

Liebe Grüße
Colin
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Viel Erfolg!

Hast du auch einen Vorstellungsbeitrag oder Blog, wo man erfahren kann, wo du dich gerade aufhältst? Vielleicht kommt in ein paar Jahren ja die Zeit und Lust, ein paar Monate mitzulaufen.

Viele Grüße und noch eine gute Planung!
Anni26
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 10 22:18
Wohnort: Wiesbaden

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Anni26 »

Hi,

das klingt interessant, insbesondere der erste teil bis einschließlich kanada find ich gut. Wie siehts denn aus mit der konkreteren Reiseplanung?

LG Anni
mary.rose
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 10 22:54

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von mary.rose »

Hallo,

ich hätte Interesse, wann möchtest du denn los?
Ich werde dev. nicht im Winter draußen schlafen, sonst ist alles offen.
Melde dich einfach mal wenn du möchtest :)
Glg Silke :lol:
traverta
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Dez 10 21:07

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von traverta »

50 - 60 km/Tag ohne Rucksack ist vielleicht möglich, 2 Monate lang höchstens. ....und dann Pause 1 Woche?
Ich bin mir unsicher und spätestens nach 6-7 Monate seid Ihr KO.

Gruss
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Hey,

wollte nur eine kleine Anmerkung bezügl. Reisevers. loswerden. Du schreibst du willst erst ADAC und dann Hanse Merkur machen. Schau in den AGB´s nach. Viele Auslandskrankenversicherungen kann man nur mit einem offiziellen Wohnsitz in D abschließen für die jeweilige Laufzeit. D.h. wenn du einmal unterwegs bist und dann nach zwei Jahren auf HM umswitched solltest du Obacht geben, dass alles "sauber" ist ggf. mal nachfragen. Wenn nämlich mal wirklich ne größere Sache ist, wird das auch intensiver geprüft. Alles was sich so bis 300 Euro aufhält ist keine Problem und läuft gut durch. Da du dich "offiziell" in D auch abmelden musst, hast du somit keinen Wohnsitz mehr.
Wir haben die HM ebenfalls und ich war damals bei Planung mal über so eine Sache gestolpert. Wollte es nur anmerken.

Schönen Gruß



[S.a. z.B.:
-> Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz?
-> Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ? - Astrid :)]
BITTE BESUCHT AUCH UNSERE HOMEPAGE
www.global-wings.de
Weltreisestart 01.05.2008
Benutzeravatar
Daniel Chan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 07 21:56
Wohnort: München

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Daniel Chan »

Ich habe jetzt die Beiträge nicht gelesen, aber ich würde Dir raten, dass Du lieber hier in Deutschland paar Monate was kräftig ansparst. Bei einer Low-Budget Reise rechne ich mit 2000 EUR pro Jahr. Das kann man locker in 4 Monaten ansparen.

Wasser bekommt man meist kostenlos und für's Essen rechne ich im Schnitt mit 5 EUR pro Tag. Der Rest sind dann nur die Visas und ein bisl Reservegeld. Evtl. noch Haftpflicht und Krankenversicherung. Für 5 Jahre bräuchte ich nicht mehr als 10.000 EUR, also 20 Monate sparen. Das ist nicht ein Mal so viel wie hunderttausende für ein Auto bei uns in Deutschland ausgeben! Es ist deine Entscheidung: Ein Auto oder 5 JAHRE FREIHEIT!!?? Schon Mal überlegt??? Manchmal frage ich mich wieso die Leute hier alle arbeiten? FÜR WAS DENN? Was wollen die denn erreichen? Wo ist da der Sinn? Naja, jedem das seine. :roll:

Da fällt mir ein Zitat ein: "Nehmt euch die Freiheit. Sie ist da. Sie liegt hinter den Mauern die wir uns selbst errichten."

Nur mein Senf dazu. :)

Liebe Grüße
Daniel
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Hallo Daniel Chan

Eine gute Frage warum die Leute hier alle arbeiten.
Ich gehöre leider auch zu der traurigen Mehrheit die arbeiten muß. Wenn du allerdings ein Erfolgsrezept hast wie man auch ohne Arbeit so große Reiseprojeckte finanzieren kann lass es mich gerne wissen. Bin für alles offen. Und 2000 Euro? Ich glaub ein wenig knapp.
Aber eigentlich sucht er ja welche die ihn begleiten und wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich gerne mitkommen.

schöne Grüsse Dirk
AndreSt
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 12 4:15

Weltumrundung zu Fuß ab Anfang 2011 (mindestens 6-7 Jahre)

Ungelesener Beitrag von AndreSt »

Hallo,

falls dies noch aktuell ist...

Ich habe wirklich interesse daran auf einen trip der Weltumrundung zu Fuß.
Dein Text den du geschrieben hast trifft mir wirklich zu.

Ich habe meine Mutter verloren, Sie hatte Gebährmutterhalskrebs und ich will bzw. möchte endlich mal etwas beweisen und erreichen, dass auch ich etwas schaffen kann.

Bitte melde dich auf diese Antwort oder in meinem Mitreisegesuch!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“