Reisepartnerin für Süd+Mittelamerika von Sep -Dez 10

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Laura D.
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26 Mai 10 21:26

Reisepartnerin für Süd+Mittelamerika von Sep -Dez 10

Ungelesener Beitrag von Laura D. » 27 Mai 10 0:19

Hallo :-) Ich suche eine Reisepartnerin für Süd- und Mittelamerika (Sep-Mitte Januar). Ich habe vor, zunächst Ecuador und Peru zu erkunden. Mitte Oktober treffe ich mich mit ner Freundin in Lima, um dann gemeinsam über Iquitos den Amazonas runter (oder hoch?! ;-)) nach Manaus zu schippern und Venezuela zu erkunden. Mein Weg führt dann noch weiter nach Panama und Costa Rica. Da ich mein RTW-Ticket schon buchen musste, ist jetzt leider alles schon n bissle geplant, aber ich hoffe trotzdem, dass ich eine nette Reisepartnerin finde, die ähnliches vorhat.
Ich möchte eher günstig reisen (Hostels, evtl. Couchsurfing). Derzeit arbeite ich noch in Stuttgart und habe ab 1.9. ein 1jähriges Sabbatical bekommen :-) Juhuu!! Ich bin 32 und würde mich sehr freuen, wenn mich jemand begleiten würde. Hin und wieder bin ich auch in meiner alten Heimat Freiburg, d.h. man könnte sich also entweder in Stuttgart oder ein Freiburg mal auf ein Käffchen treffen :-)

Janina H.
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 10 17:39
Wohnort: Hamburg

Reisepartnerin für Süd+Mittelamerika von Sep -Dez 10

Ungelesener Beitrag von Janina H. » 29 Mai 10 18:50

Hey Laura,

auf der Suche nach einer Reisebegleitung durch Peru und Ecuador bin ich auf Deine Nachricht gestoßen :) . Meine Reisepläne sind noch nicht ganz so ausgearbeitet aber die Eckdaten sehen so aus: Ende Juli fliege ich mit meinem Freund nach Quito, dann wollen wir für drei Wochen Ecuador bereisen. Da er am 21. August zurück muss, bin ich ab da ohne Reisebegleitung. Möglicherweise möchte ich anschließend einige Zeit in einem Projekt arbeiten, was aber bisher noch nicht organisiert ist :wink: Am 7. November geht es für mich von Lima aus zurück nach Deutschland. Bis dahin möchte ich Ecuador, Peru und evtl. auch einen Teil Bolivien bereist haben und das möglichst nicht alleine, möglichst unkompliziert und möglichst günstig (also mit Rucksack, Bussen und in Hostels übernachten). Für die Reiseroute durch diese Länder bin ich offen und Bolivien muss auch nicht unbedingt sein. Zwar glaube und hoffe ich, dass man vor Ort schnell Reisepartner kennenlernt aber ich fände es auch schön, wenn man vorher schon jemanden finden könnte.

Ich bin 26, habe gerade mein Studium beendet und werde (hoffentlich) ab Februar 2011 arbeiten. Davor möchte ich noch ein wenig auftanken und möglichst viel lateinamerikanische Gelassenheit und Lebensfreude mitnehmen. Da ich mal ein knappes Jahr in Uruguay gelebt habe und da auch etwas in den Nachbarländern gereist bin, spreche ich spanisch und bin, glaube ich, eine unkomplizierte Reisebegleitung.

Ich finde, Deine Reisepläne klingen echt spannend und vielleicht könnte man ja einen Teil der Reise zusammen unternehmen. Da ich aus Hamburg komme, wird das mit dem Käffchen in Freiburg oder Stuttgart nicht ganz so einfach aber für den Anfang würde ich mich sehr über eine Mail von Dir freuen.

Liebe Grüße Janina

Maja78
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18 Jun 10 23:40

Reisepartnerin für Süd+Mittelamerika von Sep -Dez 10

Ungelesener Beitrag von Maja78 » 19 Jun 10 0:08

Hi Laura,

ich, Nadja, 31, bin auch grad bei der Planung meiner Reise, aber noch nicht festgelegt, soll ca. ab mitte Okt. losgehn von Mexiko bis Panama, ca. Mitte Feb. u. viell. dann über Fiji nach Neuseeland u. Australien weiter! Bin auch grad am Schaun bzgl. Reisepartnerin u. wie man das ganze angeht!?

Bin für praktische Tips u.Empfehlungen dankbar! Auch bzgl. RTW-Ticket od. mal nur nen Hinflug u. dann weiter schaun?!

Dann mal Gutes Planen und bis viell. bald,
lg Nadja

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Reisepartnerin für Süd+Mittelamerika von Sep -Dez 10

Ungelesener Beitrag von Astrid » 19 Jun 10 2:44

Hallo Maja :)

Praktische Tips und Empfehlungen, wie Du Deine Reiseplanung angehst, findest Du jede Menge :D.
Z.B. im Workshop "Weltreise-Vorbereitung, beim Schmökern im WRF, über die Suchfunktion und über konkrete einzelthematische Fragen im Info-Pool ;).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“