Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Pierre-AKA-Rogs
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 10 1:03
Wohnort: Wuppertal

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von Pierre-AKA-Rogs »

hi ich bin der pierre und bin der festen überzeugung dass der mensch nich dazu geschaffen is sein leben lang an einem ort zu leben deswegen will ich schon seit ich denken kann einfach losgehen unsdfür ne weile da bleiben wo wir gerade lust haben am liebsten hätte ich es wenn eine frau mitkommt weil mal im ernst ein mann eine frau und ein hund sind ne bessere combo als 2 männer und ein hund
aber von mir aus kann auch ein mann mitkommen hat auch seine vorteile aber egal ich werde frühestens mitte september 2010 und allerspätestens frühjahr 2011 von hier losgehen richtung osten durch die karpaten, griechenland, türkei und dann mal gucken wies weitergeht ich möchte so weit es geht in und von der wildnis leben ich hab auf jeden fall genug survival kenntnisse da ich schon öfters einige zeit in wäldern verbracht habe
also berhungern werden wir nich höchstens von wölfen oder bären gefressen :roll:
also wer jetz nich verschreckt is kann sich ja melden

gruß Pierre
get free or die trying
Pierre-AKA-Rogs
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 10 1:03
Wohnort: Wuppertal

Nomadenleben

Ungelesener Beitrag von Pierre-AKA-Rogs »

osten durch die karpaten, griechenland, türkei


ich meinte südosten sorry =P
get free or die trying
Pierre-AKA-Rogs
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 10 1:03
Wohnort: Wuppertal

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von Pierre-AKA-Rogs »

is ja echt hart 200 aufrufe und keine antwort
aber egal ich muss ne routen änderung bekanntgeben

ich hab mir nämlich überlegt dass ich erst den jakobsweg entlang gehen werd bis ganz durch also bis zur südspitze portugals von da aus dann halbwegs zurück am meer entlang bis nord italien und dann immer weiter nach osten wie ich es oben schon beschrieben hab
get free or die trying
iria82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Aug 07 11:06
Wohnort: Blankenhain

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von iria82 »

hey hey,

sag mal wie stellst du dir das ganze vor? du willst wohl zu fuss gehen, wenn ich das richtig sehe - geht ja auch schlecht anders mit hund (was ist es fuer einer ? m / w? wie alt? ) und wie ich grad gesehen hab, hast du das auch so in deinem anderen beitrag geschrieben.
wie lang hast du eine vergleichbare tour schonmal gemacht ? und wie lang willst du unterwegs sein ? wenn du wirklich im herbst noch los willst - wie ist dein plan fuer den winter ? ich schaetze aus der ueberklegung heraus kam deine routenaenderung, aber selbst in den laendern kann der winter richtig ungemuetlich sein..
nun ja, ich finde es auf alle faelle spannend, weil ich schonmal genau das gleiche vorhatte bzw eigentlich noch immer vorhabe - 2008 war ich schonmal gestartet und hatte hier alles aufgeloest - musste dann aber leider nach kurzer zeit wieder abbrechen :( aber das ganze laesst mich nciht los und ich will unbedingt noch sowas machen.
habe uebrigens auch einen hund dabei .. (m, 3j, tschechoslowakischer wolfhund <- keine angst also vor woelfen ;D)

vg
aus Thüringen
Pierre-AKA-Rogs
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 10 1:03
Wohnort: Wuppertal

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von Pierre-AKA-Rogs »

hi
ja ich will auf jeden fall zu fuß gehen is gesund und kostenlos =)

mein hund ist auch 3j und n extrem mischling also keine ahnung wieviele rassen da mit gemischt haben, meine stiefschwester hat den als jack russel - chihuahua mischling gekauft aber der is zu groß als dass das stimmen könnte ich vermute auch dass oma oder opa irgendwas kampfhund mäßiges war aber so groß isser auch wieder nich, is sehr rätselhaft aber für seine größe isser schon ziemlich stark

ich hab mal bei wikipedia nach tschchischen wolfshunden geguckt und die sind ja mal sehr schöne hunde

ne vergleichbare tour hab ich noch nie richtig lange gemacht, die längste die ich gemacht hab war 3 wochen dann musste ich wieder arbeiten

ich will auf jeden fall n paar jahre weg vielleicht 5 oder mehr

ja die routen änderung kam wegen dem winter der mir auf jeden fall am meisten sorgen macht aber mal schauen ich schreibe auch grad mit dachsie die is vor 20 jahren losgegangen und hängt gerade in portugal rum, hat da nen job angenommen um die urlaubskasse aufzufüllen um sich evtl. nen pferd zu kaufen und wieder loszuziehen vielleicht weiss die was oder ich hab mir auch überlegt ob man auf nem schiff anheuern könnte und so lange n bisschen in afrika rumtouren könnte

der plan is noch nich ganz ausgereift aber bis portugal is n weiter weg da hat man zeit zum überlegen
warum musstets du eigentlich abbrechen?

ich würde mich freuen wenn du lust hättest es nochmal zu versuchen und dich mir aunzuschliessen

vg aus wuppertal
get free or die trying
iria82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Aug 07 11:06
Wohnort: Blankenhain

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von iria82 »

hey pierre,

beim zu fuss gehen hab ich halt ein manko festgestellt - das gepaeck und die extreme langsamigkeit:
lösung fuers gepäck war bei mir ein wagen fuer meinen hund, der das meiste gepäck zog.

Bild

Bild

is aber natuerlich auch nich so dolle, vorallem wenns stark bergauf geht oder es auf sehr schmalen wegen entlang geht.
aber es entlastet natuerlich unwahrscheinlich - den jahrelang mit schwerem rucksack unterwegs zu sein, find ich nich soo angenehm - zumal ich leider deswegen schon ein paar verschleisserscheinungen an der huefte hab.

die bessere alternative waer da natuerlich ein muli - was ich damals auch in betracht gezogen hatte und deswegen extre 3monate auf dem reieterhof verbracht habe, wo manfred, der weltumreiter, wohnte. aber um ein muli richtig an sich zu gewoehnen, dass e sgerne mit einem zusammenarbeitet braucht man halt auch ne ganze weile ..

pferd ist halt immer anfaelliger als muli und benoetigt intensivere pflege - aber es gibt ja auch robuste rassen wie die koniks oder huzulen.. nach was fuer einem pferd schaut denn 'dachsie' und was machen ihre pläne ?

abbrechen musste ich damals, weil die huendin, die ich kurze zeit vorher aus der notvermittlung aufgenommen hatte (die tante von meinem sirius) absolut nicht mit dem reisen - den vielen verschiedenen leuten und ortswechseln und dem vielen laufen klar kam. sie hat letztendlich nur noch blut gekotzt und geschissen und begann ein geschwuer im magenbereich zu entwickeln - so dass ich abbrechen musste um erst einmal fuer sie ein geeignetes zu hause zu finden - war nicht leicht und so vergingen einige monate bis ich sie untergebracht hatte und wieder losziehen haette koennen - aber da war es dann schon spaetsommer und fuer meine plaene zu spaet. und naja, dann kam eins zum anderen, so dass ich erstmal hiergehalten wurde ...

ich ueberlege eigentlich eher mit dem fahrrad loszuziehen - ist ein schoenes tempo fuer nen hund, man bekommt sein gepaeck gut unter, man ist nicht ganz so langsam aber auch nicht zu schnell, fahrrad kann man ueberall reparieren und ist auch nicht teuer.. und man kommt auch auf allen wegen entlang

oder eben die alternative mit dem pferd/muli - aber das is eben ein weiteres lebewesen fuer das man verantwortung hat - ein leben lang. und es macht vieles komplizierter, vor allem wenn man mal in staedten ist.

dein hund, is das auch ein ruede ? wenn ja, kastriert ? wie versteht der sich mit anderen rueden ?

wann genau willst du denn los, weisst du da schon was ?
ich mach grad noch meinen lkw schein und arbeite dann erstmal bei ner baumpflegefirma und muss dort auch erstmal noch ein bisschen geld verdienen um unser ersteigertes haus abzuzahlen (ziel ist vermieten und eine monatliche einnahmequelle haben um nicht komplett mit 0 geld dazustehen)

hatte mal ab jetz ca 1 jahr angestrebt bis es losgehn soll.
wenns bei dir vorher losgeht haett ich ab auch lust einfach erstmal n paar wochen einfach so mitzukommen um mir deinen reisestil und wie du ueberhaupt so bist anzugucken und koennte ja dann spaeter wieder mit dazu kommen ..

was das anheuern aufm schiff angeht - das ist nicht mehr so einfach wies mal war, oder hast du in die richtung irgendwelche nuetzlichen kenntnisse ? was haste gelernt ?
ich würde mich freuen wenn du lust hättest es nochmal zu versuchen
das auf jeden fall- sind nur noch paar huerden zu nehmen, aber dass ich das nochmal richtig machen will steht absolut fest !

vg
su
iria82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Aug 07 11:06
Wohnort: Blankenhain

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von iria82 »

ach ja,noch ein link, der dich sicher interessiert: http://djimbalo.de/
Pierre-AKA-Rogs
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 10 1:03
Wohnort: Wuppertal

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von Pierre-AKA-Rogs »

ja stimmt das gepäck is auf jeden fall nervig vor allem wenn man wirklich gut ausgerüstet is wiegt das schonmal 30-50 kilo die geschwindigtkeit is mir nich so wichtig weil ich eh minium 5 jahre wegbleiben will bevor ich wieder nen fuß auf deutsches gebiet setze

hab mir auch überlegt meinem hund was zu bauen, ich hab zwar schon nen rucksack für ihn genäht aber da passt nich viel rein und die räder entlasten schon ungemein

n muli oder n pferd wären natürlich auch sehr praktisch aber ich hab null erfahrung mit den tieren und soviel verantwortung will ich auch erstmal nich zumuten ich hab schon genug angst um meinen hund

was dachsie sich fürn pferd holen will weiss ich nich auch nich was aus ihren plänen jetz geworden is weil die hat sich seit n paar wochen nich mehr gemeldet die is zur zeit sehr beschäftigt und internet cafe is teuer

jo mein hund is auch n rüde, leider kastriert und der hat keine probleme mit enderen hunden der is nur sehr eifersüchtig wenn mir jemand zu nahe kommt oder seinem stöckchen

eigentlich muss ich so schnell wie möglich los aber wegen des winters sollte ich noch bis zum frühling warten aber wer weiss was bis dahin passiert
obwohl egal was passiert bis zum frühling is alles geregelt aber naja so weit möchte ich es um ehrlich zu sein nich kommen lassen deswegen will ich so schnell wie möglich los

und ich muss mir noch ein tattoo machen lassen bevor ich losgehe

bis du das eigentlich auf dem foto? nee oder? weil iria hört sich find ich weiblich an aber bei dachsie hab ich auch gedacht die wär n mann und dann hab ich erfahren dass sies nich is =)

auf jeden fall auch sehr cooler link mit so feuershows hab ich mir auch gedacht n bisschen geld zu verdienen

grüße
pierre
get free or die trying
iria82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Aug 07 11:06
Wohnort: Blankenhain

Partner für Nomaden-Tour ab Ende 2010 - Dauer nicht genannt

Ungelesener Beitrag von iria82 »

wieso min 5jahre ? willst du warten bis irgendwas verjährt is ?
du willst aber schon in D an deinem heimatort starten,oder willst du bs an die grenze fahren und von da aus los?
was heisst du 'musst'los was draengt dich ?
was soll bis zum fruehling passieren ?
noch ein tatoo ? oh mann, du hast ja prioritaeten *g*

na nen rucksack hab ich fuer meinen auch, den kriegt er immer auf,wenn wir hier groessere touren machen, da passt halt sein ganzes zeug wie futter und wasser rein - aber meine sachen muss ich dann immernoch selbst tragen ^^

angst um deinen hund ? warum das ? die meisten finden sowas doch total genial - den ganzen tag mit herrchen/frauchen draussen rumstromern und die welt entdecken, was gibts besseres fuer nen hund !? (es sei denn man hat halt so ein schlecht sozialisiertes tier was schiss vor allem hat)

das auf dem bild bin nich ich, das is n freund aus schulzeiten, der mich ein stueck begleitet hatte .. ich bin schon w, auch wenn das manch einem dank meiner kurzen haare nich gleich auffaellt ;D

kannst mir auch per email an "sur (at) stefan.de" schreiben - artet ja etwas in ein gespraech aus,was vielleicht nix hier in deinem forumsthema zu suchen hat ;D

haste so feuerspielerein denn schon gemacht ?
was kannst du sonst so, was man unterwegs nutzen koennte ?

grüße
su
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“