Overlandreise Asien, Zentralasien etc. ab Oktober 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
nicolumbus
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Jun 10 21:20

Overlandreise Asien, Zentralasien etc. ab Oktober 2010

Ungelesener Beitrag von nicolumbus » 02 Jun 10 21:36

Hallo miteinander

Gut ein Jahr ist es her als ich mit meinem Reisefahrzeug, einem Toyota Landcruiser von der Schweiz überland bis nach Malaysia gefahren bin. Die Reise hat 13 Monate in Anspruch genommen und war ein einzig grosses Abenteuer. (Interessierte können sich auf http://www.nicolumbus.ch/ umschauen)

Nun steht das Auto wie gesagt bald ein Jahr in Kuala Lumpur und will wieder auf Tour gehen. Genaue Pläne gibt es noch nicht und die Spontanität sollte auch weiterhin eine hohe Priorität geniessen.

Sicherlich steht ganz Südostasien auf dem Programm, anschliessend eventuell Japan zur Kirschblütenzeit? und weiter nach Russland, Mongolei nach Zentralasien alle "Stans" abfahren mit besonderem Schweerpunkt Pamirhighway in Tajikistan, einer der für mich grossartigsten Regionen weltweit. Zudem stelle ich mir vor noch ein mal in den fantastischen Iran zu fahren und auch Pakistan kann noch mal zu einem Thema werden. Wenn man gleich dort in der Nähe ist... Indien würde ich auch ganz gerne noch ein mal sehen.

Ihr seht, alles ist noch offen und kann individuell geplant werden. Zeitbudget ist ebenfalls so eine Sache. Ich möchte auf keinen Fall hetzen und habe genügend Zeit kalkuliert. Gerne kann ich mir auch Reisepartner für Teilstrecken vorstellen.

Grundsätzlich werden wir möglichst günstig reisen, schlafen vorwiegend im Dachzelt und kochen auch selbst. Oft sind wir abseits der Touristenwege unterwegs was im übrigen eine der absolut grossartigen Vorteile der Overland-Reise mit dem Auto ausmacht. Weiter wird es immer wieder Pannen geben, was zum Teil sehr anstrengend sein kann aber auch eine faszinierende Seite hat.

Ich habe tausend und eine Story über diese Reiseart und kann sie durch und durch empfehlen. Die Freiheit und das Abenteuer sind maximal, bei moderaten Kosten. Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.

Zu mir: Ich bin bald 29 Jahre, heisse Roman und komme aus der Schweiz. Beruflich bin ich Klimaingenieur und eine liebe Seele. Ich suche eine Reisepartnerin oder Reisepartner in meiner Altersregion auch für Teilstrecken.

Meldet euch, ich würde mich freuen.

Grüsse
Roman

maultäschle
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 10 14:31

Overlandreise Asien/Zentralasien etc. ab Oktober 2010

Ungelesener Beitrag von maultäschle » 03 Jun 10 14:51

servus,
wann solls denn los gehen????? könnte ab september bis januar mitreisen :-)
lg

nicolumbus
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Jun 10 21:20

Overlandreise Asien/Zentralasien etc. ab Oktober 2010

Ungelesener Beitrag von nicolumbus » 04 Jun 10 20:36

Hallo :)

Min Flug ist mal provisorisch reserviert auf den 07.10.2010. Dann werde ich etwas Zeit brauchen um den Toyota wieder flott zu machen. So 2 bis 3 Wochen sollten genügen.

Anschliessend geht es weg von Kuala Lumpur... wo, wie was steht hier noch offen.

Bei weiteren Fragen... bitte melden

Gruss Roman

Sayan
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 05 19:21

Overlandreise Asien/Zentralasien etc. ab Oktober 2010

Ungelesener Beitrag von Sayan » 18 Jun 10 7:52

Hey Roman,

Ich, 25, werd in 5 wochen mein Studium beenden und nachdem ich mich um Wohnung und Bewerbungen gekümmert hab würd ich sehr gern eine Weile mit dir reisen. Hab prinzipiell vom 1.Sep 2010 bis Jan 2011 Zeit.
Bin nicht unerfahren was das Reisen angeht (2 Monate trampen Schottland, 9Monate China, SOA, OZ, NZ) und was Ziele betrifft auch sehr flexibel.

Gruß
Christian

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“