SOA, indien, zentralasien, 11 monate, ab februar 2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Wolfram
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06 Okt 05 22:25
Wohnort: Leipzig

SOA, indien, zentralasien, 11 monate, ab februar 2011

Ungelesener Beitrag von Wolfram »

momentan bin ich noch in australien, werd aber voraussichtlich anfang/mitte februar nach SOA machen. dort will ich drei monate bleiben. geplant sind laos, vietnam und kambodscha. danach will ich 6 monate nach indien und mir dort im sueden (startpunkt trivandrum) ein motorrad kaufen. dann von sueden nach norden hochfahren, unbedingt mitnehmen will ich hier hampi, goa, nationalpaks in zentralindien, darjeeling und GANZ WICHTIG: himachal pradesh und ladakh (hier uebrigens auch ueber den pass hinfahren) wo ich etwa 3 monate bleiben will, wandern, bergsteigen, raften.
danach wird ein bissl unklar. die letzten zwei monate werde ich entweder ueber pakistan und den iran in die tuerkei mit dem motorrad oder irgendwie in die -stan republiken.

will jemand mitkommen, ich mein, es muss ja nicht die ganze strecke sein, teilstrecken sind ja auch cool.

zu mir: ich bin recht reiseerfahren, offen und neugierig, eher so der naturtyp, staedte find ich recht schnell nervig, party hab ich aber recht gerne, obwohl man das in der wildniss ja eher selten findet. und wahrscheinlich bin ich wesentlich witziger, als diese vorstellung den anschein macht.

achja und was vll. auch nicht ganz unwichtig ist: ich muss das motoradfahren noch lernen, werd also als anfaenger unterwegs sein.
Wer kriecht, kann nicht stolpern

Reiseberichte von Hier und Dort:
http://grenzpirat.wordpress.com/
Wolfram
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06 Okt 05 22:25
Wohnort: Leipzig

SOA, indien, zentralasien, 11 monate, ab februar 2011

Ungelesener Beitrag von Wolfram »

so, der erste sturm der begeisterung hat sich gelegt und ich muss das hier wohl mal aktualisieren.

geaendert hat sich ,dass das motorrad wohl in indien bleiben muss, da eine ausfuhr nach derzeitigem kenntnisstand nur unter hohen stress oder gar nicht geht. und wir wollen ja keinen stress, denn wir sind ja im urlaub.

weiterhin hat ein kritischer blick in die reisekassenschatzkiste offenbart, dass wohl noch ein wenig gearbeitet werden muss, wenn nicht der schmalhans kuechenmeister werden soll.

das hat konkret zur folge, dass wir australien (und ja, es ist jetzt doch ein "wir") erst gegen anfang/mitte mai verlassen und dann direkt nach indien fliegen. dort dann der gehabte plan mit motorrad und fahren lernen.

danach ab november suedostasien. 3 monate. aber durch den verlaengerten australienaufenthalt fallen halt die -stan republiken bzw pakistan/iran wieder in den "da-will-ich-noch-unbedingt-hin topf" .die threadueberschrift musste nun eigentlich anders heissen...

zum thema "wir": wir sind zwei jungs, ein maedel ,davon ein paeaerchen (hahaha, raum fuer spekulationen!!). recht unkompliziert, etwas eigenwillig im stil vielleicht, aber nie langweilig.

also, wer lust hat...
Wer kriecht, kann nicht stolpern

Reiseberichte von Hier und Dort:
http://grenzpirat.wordpress.com/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“