Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
erry99
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Aug 10 12:35

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von erry99 »

Hallo stephie,

ist dein Reisevorhaben noch aktuell?:) Das klingt meinen persönlichen Vorstellungen nämlich recht ähnlich..wär super, wenn du dich meldest!

Bin übrigens w, 30 J. und war 2008/09 selbst schonmal für 9 Monate in Asien/Australien unterwegs.
Ich hab auch einen tollen Job momentan und alles plätschert angenehm vor sich hin, aber das reicht mir nicht mehr. Das Fernweh hat mich inzwischen einfach voll im Griff.. ;)

LG Hanne
micmuc
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Dez 10 12:52
Wohnort: 85586 Poing

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von micmuc »

Hallo an alle, die hier schon gepostet haben!
Ich suche immer noch eine nette Reisebegleitung für Amerika (von Feuerland nach Alaska) von 11/2011 bis 07/2012. Vielleicht passt das ja jemandem in die Weltreise-Planung.
Freue mich über jede Antwort.
LG Michael
"Der Weg ist das Ziel"
milkjunkie
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jul 04 19:10
Wohnort: kleinwalsertal

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von milkjunkie »

servus miteinander....

hier schein ich ja ganz richtig zu sein. ich (m/31) bin auch gerade am planen, wie ich am besten mit der transsib nach thailand komme. also fix ist schon, dass ich anfang juni in berlin starte und mit der bahn in die ukraine fahre. von da nach russland in dann in die mongolei. in russland will ich das dorf besuchen in dem ich geboren und aufgewachsen bin. (spreche also perfekt russisch :) )
in russland wollte ich einen ganzen monat bleiben und in der mongolei auch. von da nach peking und dann nach laos....usw. ich werde auch low budget reisen. bin sehr reiseerfahren was das angeht...

vielleicht hat ja jemand lust ein stück mitzufahren.

gruss
waldi
leben ist mehr als überleben...
Benutzeravatar
Sabrina29
WRF-Förderer
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 09 19:53
Wohnort: Winterthur

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Sabrina29 »

Ich passe glaube ich auch ganz gut in die gleiche Kategorie. Bin 31, seit einigen Jahren fest im Berufsleben und mich hat das Fernweh und die wachsende Unzufriedenheit mit dem täglichen Büroleben auch zu Weltreiseplänen getrieben. Deswegen hab ich auch letzte Woche gekündigt auf Ende Juni 2011. Ab Anfang September geht es dann los nach Peking -> mein Vorstellungsthread.

@Waldi: Den Plan mit der Transsib hatte ich auch mal, musste ich aber leider aufgrund Zeitbedrängnis (erstmal) aufgeben. Weisst du denn schon wann du in Peking bist?

@stephie: Wie sieht es denn zwischenzeitlich mit deinen Plänen aus?

Ich glaube, dass sobald sich der Gedanke ans Reisen mal richtig festgesetzt hat, man kaum noch eine Chance dagegen hat:) Und gottseidank ist das so, mich beflügelt der Gedanke daran, dass es dieses Jahr endlich los geht. Lässt mich vieles hier entspannter und gelassener sehen und die Vorfreude wächst.
Mit etwas Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
maxime
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Apr 11 20:36

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von maxime »

Hallo liebe Reisenden!
Nach 4 Jahre langem warten auf diese gelegenheit, beende ich (22w) im Januar1012 mein Arbeitsverhältnis, dann gehts auf und davon. Nur allein?
:) lieber nicht.
Potenziell bin ich für jedes Land zu haben. Nur würde ich es im mom vorziehen, wegen des Unglück in Japan nicht nach Südostasien zu gehen. Aber man weis ja nie :)
Was auf jedenfall dabei sein sollte ist Südamerika. Aber auch die Transibieriche lockt mich. Nur würde ich lieber nach Westen starten.
Freu mich über jeglich Rückmeldung. Bin auch für neue vorschläge offen

Maxi
GoingEast11
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 11 17:32

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von GoingEast11 »

Hi ihr alle, habe genau denselben Plan wie sleeparchive. Werde Mitte Oktober 2011 auf meine Reise in den Osten starten. Wer von euch ist noch auf der Such nach einen Reisepartner? Bin 26 Jahre alt, habe gerade mein Studium abgeschloßen und arbeite seit 2 Jahren. Würde mich über jede Antwort freuen. Bis dann!
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hey :)

Für alle hier, am 2. Nov WRF Treffen in Bangkok, da könnte man sich dann alles weitere ausmachen!? -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24191 ;)

Lg Claudia
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
tobi26
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mai 11 20:26

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von tobi26 »

Hallo zusammen

So viele Junge Leute hier, echt cool! Ich bin 26j und habe schon einige Erfahrungen mit Reisen (alleine oder mit Freunden) und werde nun ab Mai/2012 eine längere Auszeit nehmen.

Ich arbeite seit 5 Jahren als Software Engineer und werde ab Mai/2012 mindestens 6 Monate eine Auszeit nehmen. 4 Wochen werde ich komplett frei haben, ab dann 2 Tage (16h) pro Woche via Internet für Aufträge verfügbar sein. Mein Büro ist dann Starbucks, Mc Cafe oder das nächste Internet Cafe und werde so meine Weiterreisen finanzieren ohne gross an mein erspartes zu müssen.

Route:
- 05/2012 - New York ( 1 Monat, mit dem Fahrrad erkunden, WG Zimmer mieten und somit potenzieller Hoster! )
- 06/2012 - Toronto ( Tagesausflug )
- 06-07/2012 - Von Toronto weiter durch Canada ( Zugreise nach Vancouver, zwischendurch aussteigen und Zelten + Wandern )
- 08/2012 - Vancouver ( 1-2 Wochen, mit dem Fahrrad erkunden, WG Zimmer ... )
- 08/2012 - San Francisco ( 2 Wochen, mit dem Fahrrad erkunden, WG Zimmer ... )

ab dann ist alles offen!

Zu mir:
Ich bin ein offener easygoing Typ und halte auch gerne mal 3-4 Stunden die Klappe um die Aussicht zu geniessen. :)

Kennenlernen und Planen:
Wenn du nähe Zürich oder Berlin wohnst lass uns am besten persönlich treffen. Facebook gibt es gerne auf Nachfrage (PM).



Freue mich auf Feedback! :)
Tobi
sue
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 11 22:01

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sue »

hi stephie!

bist du jetzt schon unterwegs?

hab die gleichen ziele, nur hab ich nicht so viele. allerdings hab ich noch nie an eine transsibirische eisenbahn gedacht, wahrscheinlich, weil ich eher zu der "warme länder fraktion" gehöre.

falls du noch nicht unterwegs bist (wann willst du starten) und mit einer kleineren route leben kannst dafür intensiv, dann meld dich.

route: peking shanghai hongkonk, thailand kambodscha burma über malaysia n. indonesien, darwin alice springs brisbane, fidschi´s, peru chile argentinien brasilien.

liebe grüsse
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“