Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
sleeparchive
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jun 08 21:57

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sleeparchive » 08 Aug 10 20:17

Hallo liebe potenzielle Mitreisende!

Ich bin 28 Jahre alt, nach Abitur und Ausbildung habe ich inzwischen einen guten Job gefunden, arbeite jetzt seit 10 Jahren, stehe mitten im Leben....

Aber war es das? Geht das die nächsten 40 Jahre bis zu meiner Rente genauso weiter? Reichen mir im Jahr 6 Wochen um die Welt entdecken zu können? Um all die schönen Orte zu sehen? Um mich persönlich auch weiter zu bringen?

Ich denke nicht und so habe ich entschlossen meine sicheren Job zu kündigen und die Welt zu entdecken. Geplant sind jetzt erst einmal 1 Jahr, wobei ich da zeitlich offen bin. Entweder das Geld ist zu Ende (wobei ich auch gerne work&travel oder auch kost gegen logi nutzen würde, um das Land und die Leute besser kennenzulernen und die Reise zu verlängern) oder ich habe ganz schreckliches Heimweh...

Am liebsten würde ich nächstes Jahr starten, aber je nachdem wieviel ich jetzt noch sparen kann und die Planung läuft evt auch erst 2012.

Ich würde gerne meine Weltreise Richtung Osten starten und zwar mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Dann Shanghai, Hongkong, Laos, Vietnam, Kambodscha.

Dann südlich Richtung Singapur, Bali. Weiter nach Australien und Neuseeland. Wenn es nicht zu viel kostet, dann noch ein paar Inseln wie Fiji, Tonga, Samoa, Cook Islands oder ähnliches.
Flug nach Kanada - Von da aus komplett durch USA, Mexiko.
Und dann mein persönliches Highlight: Südamerika! Hier möchte ich von Quito nach Rio fahren. Und natürlich zwischendurch den Macchu Piccu sehen!

Ob so viele Länder realistisch sind, ist natürlich fraglich. Aber man braucht ja Ziele im Leben, oder? :-)

Hast du evt. die gleichen Ziele? Den gleichen Traum wie ich?
Dann melde dich bei mir!

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,
stephie :D :D

annali
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 10 10:04

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von annali » 10 Aug 10 10:55

Hallo !

Es freut mich ja das es noch andere gibt denen es genauso geht wie mir...
Auch ich bin 28 und habe einen sicheren Job, eine Wohnung und alles und doch stellt sich die Frage ist das wirklich Alles?
Soll es die nächsten 10, 20 Jahre einfach so weitergehen?
Das ich irgendwann mal noch eine große Reise machen möchte stand schon immer fest und nun habe ich auf 31.12.2010 gekündigt und beschlossen : "wenn nicht jetzt wann dann?"
Ich war schon öfter alleine reisen was auch schön ist aber das Erlebte zu teilen und sich nicht immer nur auf sich selbst verlassen müssen ist auch schön und wenns passt auch einfacher.
Dein Reiseplan klingt gut, besonders der letzte Teil stimmt mit meinem (soweit es überhaupt schon einen gibt...) überein.
Transsibirische Eisenbahn ...klingt echt gut.
Mein Traum wäre von Hamburg nach New York mit dem Schiff aber das lässt sich ja vielleicht auch auf dem Rückweg machen.
Naja wenn du Lust hast melde dich doch mal auch wenn man nicht zusammen losgeht wärs ja interessant sich auszutauschen.
Schöne Grüße
Anna

Kristja
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 10 23:02

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Kristja » 12 Aug 10 23:19

hallo,
ich freue mich ebenfalls gleichgesinnte zu finden obwohl ich nicht ganz dem alter entspreche (bin noch 22), aber unsere reisevorstellungen gleichen sich. Ich habe mein examen im herbst 2010 zur krankenschwester endlich bestanden und möchte, bevor ich wieder ein studium beginne, die welt noch sehen und bin in der zeitplanung auch sehr flexibel. Komme aus der Nähe von Hamburg , bin aufgeschlossen, kontaktfreudig und recht unkompliziert(kann auch fließend russisch sprechen, falls das für unsere reise wichtig sein könnte)...würde mich über eine mail freuen!

sleeparchive
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jun 08 21:57

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sleeparchive » 13 Aug 10 23:33

@Anna
Du bist ja schon einen Schritt weiter als ich, hast schon gekündigt! :) Nicht schlecht. So schnell werde es wohl nicht schaffen. Muss noch ein bisschen Geld sparen - möchte gerne seeeeehr lange weg sein.

Wie ist dein Plan genau? Wann solls wie losgehen?
Und wie lange? Fragen über Fragen...

lg, stephie


@Kristja
Wann würde es denn bei dir losgehen? Und würdest du auch mit der transsibirischen Eisenbahn fahren wollen?
Wie ist denn dein Plan bzw. wie lange willst du weg sein?
Ich komme übrigens aus München - ist auch nicht gerade der näheste Weg von Hamburg aus... :-(

lg, stephie

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Aug 10 8:26

Hallo :)

Ein Vorschlag für alle, die hier in der Mitreisebörse Reisepläne befragen und austauschen:

Schreibt Euer (bisheriges) Reisevorhaben doch lieber als Vorstellungsbeitrag in den Vorstellungsbereich und verlinkt von hier darauf. :idea:
Praktische Vorteile z.B.:
- Dort könnt Ihr Euren Reiseplan einmal zentral schreiben und b.B. jeweils aktualisieren (statt in mehreren Mitreise-Strängen)
- Dorthin könnt Ihr immer verweisen - und Ihr habt dort Editierungsmöglichkeit.
- Dort wird er nach Erledigung des Mitreisegesuches nicht gelöscht.

Diese und weitere Tipps stehen auch im WICHTIG-Sticky der Mitreisebörse und in der WRF-Anleitung.

Liebe Grüße, viel Glück beim einander Finden

Abdel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 10 19:54

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Abdel » 23 Aug 10 15:30

Hallo zusammen,
manche kommen schon mit 28 Jahre zu die Erkenntnis das es im Leben mehr als nur Sicherheit und Arbeit gebt , manche kommen nie drauf und ich habe es wenigstens mit 48 Jahre geschafft.
Ich möchte mir auch ein Traum erfühlen und zwar der Welt und seine Menschen zu erleben.
Während diesen möchte ich mich nach einen schönen und Angenehmen Ort umschauen wo ich später eine Bleibe haben kann.
Ich bin genau wie Anna ein Stück weiter, weil ich mein Job / Wohnung schon gekündigt habe und die Reise soll im Nov. Losgehen.
Ich habe vor zuerst mal direkt nach Australien zu fliegen und bis Jan. dort zu bleiben dann soll weiter nach Asien dann Lateinamerika gehen.
Vielleicht lässt sich ja ein Teil der Reise zusammen machen oder auch nur zum austauschen.
Ich werde mich sehr freuen von euch zu hören
Lg
Abdel

akupena
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Sep 10 13:50

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von akupena » 28 Okt 10 20:45

Da haben wir ja in der Tat die gleichen "Sorgen". Auch ich will, zumindest für eine Weile, raus aus dem Alltagstrott/Büroleben und die Welt sehen. Auch wenn ich schon einige Flecken kenne, so will ich doch mal komplett "entschleunigen" und Abstand zur Arbeitswelt gewinnen.
Ich wollte eigentlich zum 31. Januar 2011 kündigen, aber habe mich überzeugen lassen noch bis Ende März oder Ende Juni im Unternehmen zu bleiben. Danach soll es dann aber definitiv losgehen.
Im Januar werde ich allerdings schon mal für 3-4 Wochen nach Neuseeland aufbrechen (normaler Urlaub halt).
Wie weit bist du mit deinen Planungen gekommen, Anna ?
Hast du mittlerweile schon einen Zeitplan im Kopf, Stephie ?

Thorsten

Malee
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Nov 10 15:43

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Malee » 09 Nov 10 16:09

hallo stephi,

bin auch aus münchen (weiblich, 34 J.) - möchte auch ganz bald abhauen.. und finde es auch total toll einige gleich gesinnte hier zu treffen...habe meine whg schon gekündigt- job wird kurz vorher mit großen Jubel aufgegeben..

würde gerne, wenn ich bis dahin das geld zusammen bekomme, ab sep 2011 los ziehen-- Indien (ladakh, tibet, nepal, laos, cambodia, neuseeland, ecuador, peru,bolivien, argentinien,) .. so sind die groben eck daten.. möchte bei 2 NGO´s arbeiten die ich schon kenne!


würde mich auf einen austausch von infos freuen

lg und ciao
malee

lorieen1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Jan 11 22:47
Wohnort: sinsheim

Einmal um die Welt! 1 Jahr oder länger - 2011/2012

Ungelesener Beitrag von lorieen1 » 04 Jan 11 0:32

hi ihr die alle schon geantwortet habt (ich bin christina und 24 jahre alt) .hat jemand schon en plan wann er starten will denn ich will schon im märz april ca für 8 monate weg (ziele noch keinen genauen plan ) is da schon jemand unterwegs?
lg christina

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“