Wanderungen in Neuseeland, ab Jan./Feb. 2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
akupena
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Sep 10 13:50

Wanderungen in Neuseeland, ab Jan./Feb. 2011

Ungelesener Beitrag von akupena »

Hallo. Ich werde Mitte Januar oder Februar in Neuseeland ankommen und belege dann erstmal einen 1-wöchigen Segelkurs und später im März nochmals einige zusätzl. Kurse. Zwischendurch möchte ich etwas rumreisen, aber mich nicht viel mit Städtebesichtigungen, etc. aufhalten, sondern direkt in die Natur aufbrechen und mehrtägige Wanderungen unternehmen. Milford Track, usw. würden mich reizen. Hat jemand ähnliche Pläne in diesem Zeitraum ? Bin 34 und männlich (falls diese Informationen relevant sind). Freue mich auf Antworten. Tom
Anni26
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 10 22:18
Wohnort: Wiesbaden

Wanderungen in Neuseeland, ab Feb./März 2011 Reisepartner

Ungelesener Beitrag von Anni26 »

Hi das mit dem wandern klingt gut, auch das segeln - auch wenn ich das noch nie gemacht habe, hast du da schon erfahrungen? Wie stellst du dir das wandern denn vor? Mit rucksack und zelt?

LG Anni
akupena
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Sep 10 13:50

Wanderungen in Neuseeland, ab Feb./März 2011 Reisepartner

Ungelesener Beitrag von akupena »

Hallo Anni. Meine Pläne haben sich leicht geändert. Ich werde nun wahrscheinlich schon Anfang/Mitte Januar fliegen und "nur" 4 Wochen bleiben. Das Segeln fällt erstmal flach (werde die Kurse in Deutschland absolvieren) und daher werde ich mich aufs Wandern konzentrieren. Will 3-4 tägige Tracks machen. Übernachten: ja, im Zelt oder halt auf den Hütten (muß man nur vorher buchen über die DOC-Seite). Also... wie sehen deine Pläne aus ? T.
Anni26
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Okt 10 22:18
Wohnort: Wiesbaden

Wanderungen in Neuseeland, ab Feb./März 2011 Reisepartner

Ungelesener Beitrag von Anni26 »

ok, 4 wochen sind mir zu kurz. Würd gern länger unterwegs sein, nur eben nicht alleine. Schade
akupena
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Sep 10 13:50

Wanderungen in Neuseeland, ab Feb./März 2011 Reisepartner

Ungelesener Beitrag von akupena »

du könntest ja länger bleiben, sprich danach noch etwas anderes machen. Da lässt sich doch bestimmt was finden. Ich habe auch keine Lust alleine zu reisen... hmmm
antallagma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30 Jun 10 18:46

Wanderungen in Neuseeland, ab Jan./Feb. 2011

Ungelesener Beitrag von antallagma »

Hallo zusammen,

ich werde wohl Mitte Februar in Neuseeland ankommen und für ca. 4 Wochen bleiben.

Würde auch gerne Wanderungen unternehmen und rumreisen. Backpacker / Hostel styled.

Gibt es schon konkrete Pläne der Vorredner?

So Long,

Jan
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Wanderungen in Neuseeland, ab Jan./Feb. 2011

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich bin in dieser Zeit in NZ, genaugenommen von jetzt bis Ende April. Ich habe einen Van zur Verfuegung. Ich bin nicht an langen Autofahrten interessiert, sondern an leichten bis mittelsteilen Wanderungen auf beiden Inseln. Ich moechte mich nicht auf Wochen binden, doch mit einigen Tage Gemeinsamkeit habe ich immer Freude.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
murmullo
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Nov 10 0:29

Wanderungen in Neuseeland, ab Jan./Feb. 2011

Ungelesener Beitrag von murmullo »

Hallo zusammen,

ich möchte ab Mitte März ca. 3 Monate die Inseln erkunden. Interesse habe ich auch insbesondere an Wanderungen. Möchte viel von der Natur sehen und erleben. Übernachtungen Hostels oder auch Auto oder camping. Werde allerdings ohne Zelt anreisen...

Viele Grüße
murmullo
klauswi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 11 5:39

Wanderungen in Neuseeland, Jan./Feb. '11 2,5Wo.

Ungelesener Beitrag von klauswi »

Hey Tom,
ich plane einen 2,5-wöchigen Trip durch Süd- und Nordinsel. Losgehen soll es am 21. Januar in Christchurch. Evtl. können wir einen Teil meiner Reise zusammen zurücklegen. Da mein Zeitfenster recht eng ist, möchte ich eher weniger Stationen machen, diese dafür aber voll genießen :)
Meld dich bei Interesse.

Gruß, Klaus

P.S.: Ich bin 26, Student, unkompliziert und offen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“