Südpazifik-Route: Peru, Chile, Osterinsel Neuseeland ab Dez

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
davidk_muc
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 10 0:27

Südpazifik-Route: Peru, Chile, Osterinsel Neuseeland ab Dez

Ungelesener Beitrag von davidk_muc » 05 Nov 10 1:41

Hallo Zusammen,

:arrow: VORREDE:
ich bin männlich, 27 J., komme aus der Nähe von München, gerade mit dem Studium fertig und liebe das Reisen. Ich suche - zugegeben sehr kurzfristig ;-) - eine/n Reisepartner/in. Reisepartnerin wäre mir allerdings grundsätzlich lieber, da bereits gute Erfahrungen vorhanden sind. Männlich könne ich mir eigentlich besser mit einem Kumpel vorstellen, von denen allerdings leider keiner momentan die Zeit hat.
Ich bin relativ erfahren was das Reisen im Allgemeinen betrifft. Im Besonderen in Südamerika, wo ich in den letzten Jahren schon oft war. Da ich in SA, Neuseeland, Australien, Canada, USA (FL, NY & CL) Familie und Freunde habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und eine größere Reise machen.


:arrow: ZUR SACHE:
ich möchte mir demnächst ein RTW-Ticket kaufen (One World) und ab Ende Nov oder irgendwann im Dez 2010 nach Peru fliegen. Peru soll als Ausgangspunkt dienen um, evtl. auch in erweiterter Begleitung durch dortige Freunde, nach Kolumbien (Bogota, Cartagena, Inseln), evtl. Venezuela und nach Chile (Bolivien oder Argentinien wäre auch möglich) zu reisen. Jedenfalls soll die Tour nach Südamerika über die "Südpazifik-Route" von Santiago de Chile über die OSTERINSELN, Thahiti nach Neuseeland weitergehen (meinen Informationen nach geht das nur mit One-World!). Dort möchte ich eine sehr gute Freundin besuchen.... Zeithorizont: Bis zum Ende dieser Etappe sollten etwa 2,5 Monate vergangen sein.
Anschließend würde ich, so ist der momentane Plan, über Sydney zurück nach dt. (Frankfurt) fliegen....
So und nun kommst du ins Spiel: Wenn du eine Idee und vielleicht sogar Kontakte hast könnte man die gemeinsame Tour auf Asien erweitern: z.B. wäre Indonesien, Vietnam, Thailand, Indien (da würde ich sogar Leute kennen) denkbar oder irgendetwas anderes?
Übrigens: Findet sich wirklich kurzfristig eine geeignete Reisepartner/in so ist das Routing für Vorschläge offen! Wichtig und mein Traum und das Kernstück des Plans ist nur die Südpazifik-Route und Peru als Ausgangspunkt für den Südamerika-Teil. Auch ist eine gemeinsame Reise von meiner Seite aus überhaupt nicht abhängig davon, ob du durch Vorschläge und/oder Kontakte in Asien oder sonst wo etwas zu einer Erweiterung „beitragen“ kannst! Ich freue mich auch über eine/n Reisepartner/in, falls es nur bei dem bisher von mir geplanten Vorhaben bleibt.
...so ich habe jetzt mal in groben Zügen umrissen, was mir so vorschwebt. Mir ist klar, dass ich bestimmt noch einiges an notwendigen und sinnvollen Infos vergessen habe. Fragt bei Interesse bitte jederzeit nach, dann wird das hier alles konkreter..
:wink:
Davidk_muc
You may say i'm a dreamer but i'm not the only one!

Max-Hutterer
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Nov 10 8:56

Südpazifik-Route: Peru, Chile, Osterinsel Neuseeland ab Dez

Ungelesener Beitrag von Max-Hutterer » 15 Nov 10 19:03

Hallo David! Ich heisse Max (26) und komme auch aus Bayern! Finde deinen Plan interessant. Süd-Pazifik Route würde mich reizen! Ausserdem Venezuela, wo meine Ex-Freundin für ein Jahr hingegangen ist (Isla Margarita). Habe Erfahrung mit Asien (Mongolei, Thailand). Ich wäre schon interessiert. Aber dein Text klingt als würdest du nur eine Reisepartnerin suchen? Wie ist denn der Status deiner Planungen? Meinst du nicht, dass es sehr kurzfristig ist?

Mx

davidk_muc
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 10 0:27

Südpazifik-Route: Peru, Chile, Osterinsel Neuseeland ab Dez

Ungelesener Beitrag von davidk_muc » 18 Nov 10 9:04

Hola Markus.

Nein eigentlich ist das echt egal. Ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt… Mein Posting soll auf keinen Fall einen „Dating – Charakter“ haben ;-) Ehrlich gesagt ist es mir egal ob m/w.
Mittlerweile überlegt noch eine Freundin aus Konstanz mitzukommen. Allerdings nicht als RTW, sd nur für Südamerika. Wäre aber denkbar, dass noch 1-2 weitere Leute mitkommen. Da ich z.Zt noch ein Exopse für die Uni schreibe und mich parallel bewerbe, um für die Zeit danach Gewissheit zu schaffen, bin ich noch nicht soo viel weitergekommen, was die Buchung des Tckets betrifft. Aber ich weiß rel. genau wo ich sicher hin will bzw. habe einige Optionen. Somit bin ich auch flexibel, sollte sich die Flugverfügbarkeit als Problematisch darstellen. Ein grobes Routing habe ich über das one-world Planning Tool, das übrigens mittlerweile mein Lieblings-Web-Tool darstellt, schon mehrmals durchgespielt und das passt soweit.
Meine Routingvorstellung wäre: MUC-MAD-CARACAS>LIMA>EASTER ISLAND>SANTIAGO>BUENOS-AIRES>SYDNES>AUCKLAND>[ ...?]>MUC
...kurzfristig: ja, aber es macht mir auch nix aus etwas zu verschieben..

david
Davidk_muc
You may say i'm a dreamer but i'm not the only one!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“