Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
FruFru
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jan 11 19:00

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von FruFru »

Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu im Forum, schaue aber regelmäßig rein, wenn ich nach was Bestimmtem suche und werde meist fündig. Wirklich unglaublich wieviel hier im Laufe der Zeit zusammengetragen wurde :)

Seit Längerem habe ich den Wunsch eine Auszeit zu nehmen.

Mal ein bisschen über mich:

Ich bin 26 Jahre, weiblich, habe dieses Jahr zu Ende studiert und arbeite seit 2 Jahren auch Vollzeit. Das alles hinterfrage ich schon seit längerem und es dreht sich bei mir alles um, wenn ich daran denke, dass es die nächsten 40 Jahre so weitergehen soll. :evil:

Da bei Frauen "auch eine Uhr tickt" (irgendwann wird man wohl sesshaft werden müssen oder wollen), ich zur Zeit relativ ungebunden bin und in meiner Freizeit nur darüber nachdenke und recherchiere, habe ich den Zeitraum mal festgelegt und will den Traum wagen.

Das Geld ist angespart, ausgerichtet auf Low Budget. Wohnen würde ich überwiegend in Hostels, Zelten muss nicht unbedingt sein ;-)

Aufgrund der vielen Informationen die man bekommen kann und bekommt, ist die Routen-Planung so schwierig und ich bin wirklich für Vorschläge offen und dankbar!

Meine Planung sieht folgendermaßen aus:

Von DE nach New York --> Kanada --> Westküste Amerika --> Südamerika (geplant sind zur Zeit Argentinien und Chile) --> Osterinsel --> franz. Polynesien --> Neuseeland --> Australien --> Thailand, Kamdoscha, Loas --> China --> Japan (?) --> DE

Die Route ist noch nicht ganz fix, bin auch noch nicht ganz sicher, ob das so alles wie gedacht auch funktioniert.

Wenn aber jemand Ähnliches plant oder Teilstücke, bitte melden :)

LG,
FruFru
Oceanwind
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08 Mär 10 22:10

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Oceanwind »

Hi frufru

was fürn süßer Name :D

Ich bin auch 26, w, und habe seit Jahren den Wunsch eine Langzeitreise zu machen. Nun ist es bald soweit! Ich gehe ab August 2011 für ein Jahr nach Neuseeland.

Wenn du in der Zeit mal dort bist, melde dich hier! Ein Stück des Weges könnten wir zusammen gehen.

Lieben Gruß
Krissi
micmuc
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Dez 10 12:52
Wohnort: 85586 Poing

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von micmuc »

Hallo frufru,
gerade zurück von einer 6-monatigen Asienreise mit dem Wohnmobil plane ich den nächsten Trip nach Amerika von Feuerland nach Alaska (Argentinien – Chile – Argentinien – Chile -Bolivien – Peru – Ecuador - Kolumbien – Panama - Costa Rica - Nicaragua - Hinduras - El Salvador - Guatemala – Belize – Mexico – USA/Westküste – Kanada – Alaska – Kanada). Start ist am 19.10.2011 in Hamburg mit dem Frachtschiff nach Buenos Aires. Rückflug von Halifax ca. Ende Juli 2012. Du könntest Dich auch unterwegs (z.B. USA) ausklinken und Deine Weltreise fortsetzen. Bei Interesse könnte ich Dir die bisher geplante Strecke mailen.
Kosten: Low budget.
LG Michael
"Der Weg ist das Ziel"
FruFru
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jan 11 19:00

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von FruFru »

Hey, danke erstmal für die Antworten!

@ Krissi: Also, wenn Du ein Jahr in NZ bleibst, dann werden wir sicherlich mal zur gleichen Zeit auf einer Insel sein ;-) Das wäre nett, wenn man was zusammen machen könnte :)

@ Micmuc: Wow, klingt echt gut Deine Route. Ich nehme an, dass Du in Feuerland anfängst oder? D.h., dass Nordamerika deine letzte Station ist und meine erste. Ich glaube das geht sich nicht aus ;), oder bin ich gerad falsch unterwegs? :(

LG,
FruFru
micmuc
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Dez 10 12:52
Wohnort: 85586 Poing

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von micmuc »

Hi FruFru,
natürlich hast Du Recht, dass ich in Feuerland beginne. Da ich das Frachtschiff erst für den 19.10.11 buchen konnte, ist das klimatisch bedingt und ich dachte mir, da Deine Route noch nicht festliegt ...
Ich rechne damit, die USA von Mexico kommend im April 2012 zu erreichen. Von dort könntest Du dann entweder Deine Reise fortsetzen, oder noch die Westhälfte der USA, Kanada und Alaska mitmachen. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch.
Ich kann Dir gerne die ganze Route mal per Mail zukommen lassen.
LG
Michael
"Der Weg ist das Ziel"
judy_:)
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 11 14:00

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von judy_:) »

@ Krissi: Hi, ich will auch Anfang August für ein Jahr nach Neuseeland. Mein Ziel ist es soviel wie möglich von der Kultur und dem Land zu sehen. ich hab vor sehr wenig Geld auszugeben, also trampen, couchsurfen, draussen schlafen.... Kannst mir ja mal deine Pläne schreiben, vllt könnte man ja ein Stückchen zusammen reisen? :)
Peace
Judith
Oceanwind
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08 Mär 10 22:10

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Oceanwind »

@judy_:)

Hi, wow, das hört sich echt toll an, das erste mal das jemand genau das gleiche vorhat wie ich :) :shock:

Das wäre richtig geil, wenn wir ein Stückchen des Weges zusammen gehen könnten!

PEACE Krissi
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo FruFru,

wir beginnen unsere Reise ab Anfang April in Halifax, dann Richtung Alaska, weiter in West-Amerika nach Mexiko.

Grob geschätzt, könnte unsere Tour entlang der Westküste Amerikas etwa zusammentreffen.

Wir reisen mit unserem Wohnmobil. Evtl. ergibt sich die Möglichkeit, über eine mehr oder weniger kurze Strecke zusammen zu reisen.

Bei Interesse bitte PM an uns.

Gruß

Boppel
dakaralex
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 10 15:51
Wohnort: Trier

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von dakaralex »

Hi Zusammen!

Das sind ja alles sehr tolle Posts bisher!
Mein Plan ist mir auch ab April diesen Jahres eine lange Auszeit zu gönnen. So lange wie das Geld passt und ich Abenteuerlust verspüre... (wer weiß wie lange das ist :)

In meinem eigenen umgebauten Bully werde ich ab April Richtung Süden starten durch Frankreich, Portugal, Spanien vielleicht nach Gibraltar übersetzen. Falls jemand - auch nur ein Teilstück - mitreisen möchte ist sehr gerne willkommen!!

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, die ich für September/ Oktober geplant habe, möchte ich anschleißend auch im Dezember 2011 dann nach Neuseeland. Vielleciht dann mit meinem Motorrad, mal sehen.
Auf jeden Fall können wir uns ja dann ja zu einem Weltreise-Forum-Treffen verabreden... :D

Viele Liebe Grüße

Alex
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“