Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
judy_:)
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 11 14:00

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von judy_:) »

@ Krissi: hi, freut mich dass du zurückschreibst :) , ich wollte eigentlich meine e-mail adresse hinterlassen aber das ist hier leider nicht erlaubt. Willst du mit einer Organisation fahren oder organisierst du lieber alles selber? Ich schätze mal, dass du auch zuerst nach Auckland fliegen wirst und von dort aus dann weiterreist?! Willst du dort erst einmal Arbeit finden
oder eher spontan irgendetwas auf dem Weg suchen sowas wie farmarbeit?
Wäre schön sich auf einem anderen weg als über dieses Portal zu schreiben!
Machs gut
Judith
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Judith :)

OT
Natürlich darfst Du im WRF Deine email-Adresse hinterlassen - allerdings sollte diese zu Deinem und dem Schutz des WRF vor Spammern verschlüsselt sein! Als Mitglied bist Du auch ohne Angabe Deiner email für andere über Private Nachricht und (nicht sichtbare) email-Adresse von anderen erreichbar, falls Du diese Benachrichtigungsmöglichkeit in Deinem Profil nicht ausgeschaltet hast.

Ganz ausführlich hat MArtin das auch unter den Boardregeln im Thema Über aktive Links, E-Mail-Adressen und Signaturen im WRF erläutert.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Alf050684
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 11 15:10

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Alf050684 »

Hallo zusammen und speziell Hallo Fru:-)

Wie ein Großteil der Leute hier bin ich auch ab Mitte des Jahres für ein hlabes Jahr weg. Ich habe ebenfalls ein bisschen Geld gespart und habe auch schon meine Reiseourte so halb festgelegt.

Ich bin auch 26, allerdings männlich und komme aus Dortmund wo ich dieses Jahr zuende studiert habe.

Meine Reise beginnt Ende Juni mit der Fahr der Transib durch Russland nach Peking. Dann werde ich erstmal ein bisschen in China bleiben, Indonesien, Fiji, Hawaii und vielleicht auch nach französisch Polynesien. Weiter nach Mittelamerika, durhc Afrika nach Australien wo ich dann Weihnachten feiern möchte :-).

Da deine Planung ja nun auch ein bisschen konkret ist, kaann ich dir ja mal aufschreiben wo cih ungefähr wann bin, damit du siehst, ob sich was überschneidet und man vielleicht irgendwo zusammen ist.
Juli Russland, China
August Vietnam, Indonesien..
September Fiji, Hawaii, vielleicht nach franz. Polynesien
Oktober Mittelamerika, Karibik
November irgendwie Richtung afrika
Dezember Australien bis Januar, Februar.

Das ist alles so ungefähr. Deckt sich etwas?
viele Grüße, Alf
FruFru
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jan 11 19:00

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von FruFru »

Hallo Ihr Lieben!

Nun, da geht es ja rund ;-) Wie ich sehe reisen die meisten andersrum um die Welt als ich ;-)

Ist mein Plan irgendwie falsch gewählt? :shock: :D

Ich hab jetzt einmal einen Flug von Frankfurt nach Halifax gebucht. Los geht es am 11.07.2011! *aufgeregt*

Falls also irgendwer auch anders herum reisen mag ... würde mich freuen!

Von Halifax aus geht es dann nach Neufundland und dann retour nach Quebec bis runter nach Toronto. Das ist mal der Anfang :)

Liebe Grüße!

FruFru 8)
Samanta
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 10 11:29

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Samanta »

Hallo Frufru,
hast du schon einen reisepartner gefunden?! Falls nicht freue ich mich über Post an samanta99ATweb.de......Gruß Di
Benutzeravatar
Jamie77
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 10 11:56
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich

Reisepartner/in gesucht - 1 Jahr Weltreise ab Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Jamie77 »

Hi Frufru :D
...seit längerem und es dreht sich bei mir alles um, wenn ich daran denke, dass es die nächsten 40 Jahre so weitergehen soll.
....gefällt mir :wink:

Mir gehts ähnlich,....arbeiten während dem Studium,....und seit 5 Jahren Vollzeit,....bin jetzt 33 und denk,.....DAS KANN NICHT ALLES SEIN?!?!?

Beginne meine Reise am 15.Juni 2011,.....übrigens in die andere Richtung,.....
mein Plan sieht vor,... soviel wie möglich schöne Landschaften, fremde Kulturen, Menschen, Erfahrungen,....

geplant ist:
E cuador (inkl Galapagos) Juni bis Ende August
P eru Ende August bis Ende November (mit kurzen Abstechern nach B olivien)
C hile inkl Patagonien & Osterinseln Ende November bis Mitte Februar
A rgentinien Mitte Februar bis Ende April
dannach 2 Monate N euseeland, rd 1-2 Monate S amoa, T onga,....
na und dann schau'mer mal ,....SOA,.....?)

Also,....vieleicht sieht man sich in SA oder NZ oder anderswo,....einfach PM ,)

schöne zeit
GLG Matthias
"Est ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."(LotR)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“