Reisepartner/in gesucht - 8 Wo ab April'11 - Süd/Ost Afrika

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Sarah84
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 11 14:07

Reisepartner/in gesucht - 8 Wo ab April'11 - Süd/Ost Afrika

Ungelesener Beitrag von Sarah84 »

Hallo zusammen,
da mich das Fernweh immer stärker plagt, möchte ich mir im April/Mai diesen Jahres für 8 Wochen ins süd östliche Afrika.
Letztes Jahr reiste ich 8Wochen durch Namibia. Seitdem lässt mich der Kontinent nicht mehr in Ruhe.
Dieses Jahr würde ich gerne Länder bereisen wie Mosambik, Tansania, Kenia. Bin da aber was Route, Land, genauer Zeitplan etc. an geht noch völlig offen und auch spontan.

Ich bin nun auf der Suche nach jemanden, der zufällig zur gleichen Zeit diese Ecke der Erde bereisen möchte oder der schon in der Ecke unterwegs ist und dem ich mich für 8Wochen anschließen könnte.

Ich plane eher eine Tour für das kleine Budget, heißt Hostels und eher, wenn es die Gegend erlaubt, öffentliche Verkehrsmittel statt Mietwagen. Ich weiß, in Afrika nicht immer einfach ;-).

Zu mir, ich bin 26Jahre alt, komme aus Köln. Bin das Reisen unter mehreren erprobt und würde mich selbst als anpassungsfähig und ganz umgänglich bezeichnen.

Das wichtigste an einem Reisepartner/in wäre mir, dass die Vorstellungen und Erwartungen an die Tour übereinstimmen. Heißt Geschlecht/Alter ist mir egal.

Wenn du Lust, Interesse hast oder in dieser Zeit schon in der Nähe bist, dann meld dich doch einfach!

Bis dahin, Sarah
Philo Mena
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 11 17:55
Wohnort: Schweiz

Reisepartner/in gesucht - 8 Wo ab April'11 - Süd/Ost Afrika

Ungelesener Beitrag von Philo Mena »

Hallo Sarah!

Plane ganz kurzfristig auch ins südöstliche Afrika zu reisen. Bin teils in Mosambik aufgewachsen. Da mein Bruder gerade in Kenia arbeitet und mein Vater in Zimbabwe würde ich gerne von Kenia nach Zimbabwe reisen. Mein Plan wäre der folgende: Flug nach Nairobi und dann über Tansania nach Malawi, Abstecher nach Zambia, dann nach Mosambik und dann nach Zimbabwe. Möchte auch gerne low-budget reisen und da es in Tansania noch einige befahrte Eisenbahnstrecken gibt wäre das natürlich megageil ;) ansonsten mit bus und was es halt gerade da hat :) Bezüglich Reiseroute können wir gerne noch rumtüfteln - bin da ganz offen.

Zu mir: komme aus der Schweiz - aus der Nähe von Konstanz am Bodensee, bin 22 Jahre alt, habe eine Lehre zur Mediamatikerin gemacht (so eine Mischung aus Grafikerin, Informatikerin, Sekretärin), war von Sept. 09 bis April 10 im nördlichen Mosambik und letzten Oktober für 2 Wochen in Zimbabwe. Spreche neben Deutsch Englisch und Portugiesisch, Französisch naja.. :D

Hab gleich noch eine Frage bezüglich Abreisedatum: früher geht dir nicht, gell? ;)

Liebe Grüsse und freue mich auf deine Antwort!
Philo
reisender12
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 11 13:24

Reisepartner/in gesucht - 8 Wo ab April'11 - Süd/Ost Afrika

Ungelesener Beitrag von reisender12 »

leider wird das bei mir nichts.
ich wünsch dir aber jedenfalls viel erfolg und spass!
auch unterwegs schaue ich gerne in meinem casino online vorbei
Mariooo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 11 16:53

Reisepartner/in gesucht - 8 Wo ab April'11 - Süd/Ost Afrika

Ungelesener Beitrag von Mariooo »

Hallo.

Würde auch gern nach Afrika...kann aber leider erst ab Anfang Juni.
Falls sich dein Reisezeitpunkt noch ändern sollte, würde ich freuen wenn du dich meldest.

Gruesse aus K öln,

Mario




[Hi & Willkommen,
alternativ / zusätzlich kannst Du auch selbst ein Mitreisegesuch schreiben, siehe hier und hier. LG MArtin]
Hennie
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 09 23:06

Reisepartner/in gesucht - 8 Wo ab April'11 - Süd/Ost Afrika

Ungelesener Beitrag von Hennie »

Ich wäre auch zu jeder Zeit dabei. Mein Wunsch war eigentlich Äthiopien. Aber ich wäre auch bei den anderen Ländern zu jeder Zeit ab Ende April/Mai/Juni dabei. Bin 30/w und aus Hamburg. Hennie
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“