Partner/in für 4x4 Reise durch Süd Amerika IV/2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
socatapilot
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von socatapilot »

Hallo, ich suche einen Partner oder eine Partnerin für die Reise durch Süd Amerika. In der Zweiter Helfte April 2011. Habe ein Geländewagen.
Claus
WRF-Moderator

Partner/in für die Reise durch Süd Amerika

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi,
ich habe deine Reisepartnersuche in die Mitreisebörse verschoben. Denn hier gehört sie hin.

Vielleicht solltest du deine Pläne noch ein bisschen konkretisieren (von wo soll es los gehen ... Zwischenziele .... Endziel ... ein paar Infos über dich) Das erhöht die Chance, dass isch andere Leute bei dir melden.

Viel Erfolg jedenfalls!

Liebe Grüße,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
flowenads
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von flowenads »

Hallo,
ich habe deine Anfrage gerade gelesen und dachte viell. passt das ja.
Ich plane ab Ende April (um den 20.04.) in Buenos Aires zu landen. Von da möchte ich nach Feuerland bis nach Ushaia und wieder Richtung Norden nach Chile, wo ich Anfang Juni in Santiago verabredet bin (vermutlich bis Bariloche und von dort mit dem Flieger weiter). Meine Tour geht dann noch bis Ende Oktober weiter über Peru, Ecuador, Venezuela, karibische Inseln bis Cuba und letztendlich Yucatan von wo ich wieder Richtung Heimat starten werden.
Wie sieht denn deine Planung aus? Vielleicht können wir ja ein Stück zusammen reisen.
Viele Grüße
Flo
eytschpi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von eytschpi »

Hallo Flo,

wenn du dich bis Bariloche mit dem Bus gequält hast (von Calafate immerhin 36 Stunden!), dann ist der Rest nach Santiago mit dem Bus nur noch ein Kinderspiel.
Das Geld für den Flug würde ich mir sparen und lieber so fahren:

Bariloche-->Osorno-->Santiago
Vor allem die Fahrt nach Osorno in Chile ist ein erlebnisreiches Naturschauspiel, mehrere Klimazonen werden durchfahren, echt toll.

Viel Spaß auf jeden Fall.
Mirko
flowenads
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von flowenads »

hallo mirko,

vielen dank für den hinweis. hast du auch noch die geeignete busgesellschaft? :)

viele grüße
flo

[Hallo Flo,
bitte stelle Info-Fragen nicht hier in der Mitreisebörse, wo Antworten nur Dir nutzen und wieder gelöscht werden, sondern wie vorgesehen im Info-Pool.
Dieselbe Bitte betrifft auch das Posten von Infos & Mirko.
Danke im Namen aller. 8)
MArtin]
eytschpi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von eytschpi »

Da fahren allerhand Busgesellschaften hin, ein halbes Dutzend Busse am Tag bestimmt.
Schau dich einfach mal am Busbahnhof um, wenn du in Bariloche einfällst.
Mit den städtischen Bussen ist man aber auch in 10 Minuten am Busbahnhof für n halben Euro :-)

Noch n Hosteltipp: -> Argentinien, Bariloche: Unterkunftstipp: 1004.

Ansonsten...viel Spaß in der Schokoladenhauptstadt Südamerikas!

Wenn noch Fragen sind zu anderen Teilen Südamerikas...ich bin bereit.

[Zu Busverbindungen zwischen Argentinien und Chile siehe auch: -> Busverbindung zwischen Chile und Argentinien? - Astrid :)]
stephan-
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Zumal meines Wissens nach von B ariloche auch kein Flug nach S antiago geht, höchstens über B uenos Aires.
Die Strecke nach O sorno ist wirklich herrlich, sofern nicht gerade allzuviel Wolken an den Anden hängen.