Radtour von Kolumbien nach Feuerland in 4-5 Mon ab Ende 2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
australena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mär 11 19:43

Radtour von Kolumbien nach Feuerland in 4-5 Mon ab Ende 2011

Ungelesener Beitrag von australena »

Hallo,
ich bin Leni, 19 Jahre alt und plane ein gap year. Gerne würde ich mit dem rAd die Panamericana von Kolumbien oder Ecuador aus nach Feuerland fahren. Geplante Route Kolumbien Ecuador -> Lima -> La Paz -> Santiago de Chile -> evtl. Buenos Aires -> Feuerland.
Dachte mir, dass das ungefähr 10.000km sind und hätte dafür ca. 4-5 Monate geplant.
Alleine will ich es jedoch nicht machen und suche deshalb noch einen Reisepartner.
Es wird auf jeden Fall eine low-budget Reise mit Zelten, couchsurfing und Jugendhostel.
Starten würde ich irgendwann Ende 2011, Anfang 2012.
Liebe Grüße
Bolivano
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mär 11 19:11

Radtour von Kolumbien nach Feuerland in 4-5 Mon ab Ende 2011

Ungelesener Beitrag von Bolivano »

hallo!!

das wär eine echt abenteuerliche reise.
ich flieg jetzt bald mal rüber und schaue mir peru und bolivien an, aber ohne rad ;)
hätte interesse..

mfg udo
traverta
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Dez 10 21:07

Radtour von Kolumbien nach Feuerland in 4-5 Mon ab Ende 2011

Ungelesener Beitrag von traverta »

Hallo Zusammen,
ich hätte auch interesse. Ich Fliege auch Anfang August nach Südamerika für 6 Monate.
Ich hoffe dass wir im Kontakt bleiben.
Schreibt mir einfach!

Grüsse,
Stefan
micmuc
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Dez 10 12:52
Wohnort: 85586 Poing

Radtour von Kolumbien nach Feuerland in 4-5 Mon ab Ende 2011

Ungelesener Beitrag von micmuc »

Hallo Leni,
wie wäre es statt mit dem Rad mit dem Wohnmobil?
Außerdem wäre es besser von Feuerland zu starten, da Du nach Deiner Planung sonst dort im Winter ankommst.
Meine Route wäre folgende: Ende Oktober 2011 bis August 2012 (Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Ecuador, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala, Belize, Mexico, Westen der USA, Alaska, Kanada).
Wir können uns ja mal austauschen: panamericana(AT)online(PUNKT)de
LG Michael
"Der Weg ist das Ziel"
Michu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 11 16:46

Radtour von Kolumbien nach Feuerland in 4-5 Mon ab Ende 2011

Ungelesener Beitrag von Michu »

Hallo Leni

Ich habe ähnliches vor wie du. Allerdings möchte ich von Feuerland bis Lima fahren und unterwegs ev. einige Trekkings einbauen.

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Schweiz und werde im Juli mein Studium abschliessen.
Starten möchte ich Anfang Dezember, sodass noch genügend Zeit zum Geldverdienen bleiben sollte :-)

Freue mich von dir zu hören!

Gruess, Michu
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“