Weltreise Mitte 2013 Ziel WM 2014 in Brasilien Reisepartner?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Fernweh84
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 11 4:20

Weltreise Mitte 2013 Ziel WM 2014 in Brasilien Reisepartner?

Ungelesener Beitrag von Fernweh84 » 21 Mai 11 4:35

So da bin ich :D
Martin, zarte 26, sportlich,humorvoll und total umgänglich. Halt ein perfekter Reisepartner :P
Ich suche nur noch einen Partner oder Partnerin der oder die mich auf meiner Weltreise begleitet.
Denn alleine ist ja nicht grad so prickelnd.

Also hier mal ein paar grobe Details, aber ist alles verhandelbar :P
Start -> Moskau
Moskau -> mit transsib nach Mongolei
Mongolei -> mit transsib nach Peking
Penking -> durchs Land nach Shanghai
Shanghai -> Südostasien die üblichen Verdächtigen (Thailand,Vietnam,Laos,Kambodscha,Malaysia,Singapore)
SOA -> event. Neuseeland, Australien
Australien -> Südafrika (event. noch Namibia,Botswana etc.)
Südafrika -> Südamerika (Argentinien,Chile,Peru etc.) event. wenn noch Zeit ist nach Mittelamerika
und Ziel wäre Brasilien inkl. WM2014 :D

natürlich dürfen auch Highlights wie Bora Bora oder Fidji und andere Traumziele dabei sein

Budget hätte ich mit max. 20.000Euro gerechnet. Man will sich ja auch mal was gönnen unterwegs.
Wäre ja blöd wenn man vorm Machu Picchu in Peru steht und hat kein Geld fürn Eintritt
Aber darf auch gerne weniger sein.

Gruß

Liza van Tedys
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 11 8:09

Weltreise von Mitte 2013 mit Ziel WM 2014 in Brasilien

Ungelesener Beitrag von Liza van Tedys » 03 Jul 11 8:40

Hallo Martin

Wo gehts los, mein Koffer is schon gepackt... :mrgreen:

Also jetz mal ernst. Deine Reise klingt für mich sehr verlockend, aber ein paar Fragen hät ich da schon noch.
Warum erst Mitte 2013?
Wie kommst du auf 20000 Euro?
Und wie stellst du dir dein Reisepartner/in vor, oder nicht vor?

Würd mich freuen wenns klappt. Bin auch Jahrgang 84 und hege den Traum schon länger, nur alleine bring ich den Mut nicht auf. Finazielle sieht es ja auch gut bei mir aus.
Also
lieben Gruss Sylvana

Fernweh84
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 11 4:20

Weltreise von Mitte 2013 mit Ziel WM 2014 in Brasilien

Ungelesener Beitrag von Fernweh84 » 04 Jul 11 16:15

Hallöchen Sylvana :-)
Danke für deine Antwort...
Naja Mitte 2013 hab ich gewählt, weil mein Ziel halt die WM 2014 in Brasilien sein sollte :-) ich glaub dann ist es einfacher nicht irgendwo kleben zu bleiben :-) und ein bissl Vorbereitungszeit braucht man ja auch.
die Summe 20000 € hab ich erstmal veranschlagt um eine realistische Zahl zu haben. Ich kann mir schon vorstellen das es günstiger werden kann, aber so ist es mir lieber. Wenn ich schon einmal im leben so eine Reise mache dann richtig. Bin nicht anspruchsvoll was das übernachten angeht, aber ich kann auch mal Luxus geniessen. Und sollten Reiseziele wie Bora Bora oder fidji dabei sein dann kann die Übernachtung doch schon mal teurer werden ;-) Ausserdem glaube ich das man sich im Nachhinein ärgern würde wenn man auf was tolles verzichten müsste nur weil das Geld vllt nicht reicht...
Mein Weggefährte sollte humorvoll und einfach eine nette Art haben.
Mich bringt so leicht nix aus de Ruhe, von daher komm ich mit fast allem klar :-)
Alles was ich tue, dass mache ich mit Herz... wäre schön wenn das übereinstimmen würde...

Wie gesagt routenplanung ist alles verhandelbar

Lg

maravilla79
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mär 11 22:25

Weltreise von Mitte 2013 mit Ziel WM 2014 in Brasilien

Ungelesener Beitrag von maravilla79 » 02 Aug 11 16:17

Hallo Martin,

ich plane auch einen Trip ab Mitte 2013. Bei mir soll es allerdings gemütlich durch Mittel- und Südamerika gehen. Ja, die Südsee wenn es sich einbauen lässt wäre auch toll...die Osterinsel ist ein MUSS
ABER: Du hast mich auf DIE IDEE gebracht, dass meine Reise auch 2014 mit der WM in Brasilien enden soll. Ich habe einige Kontakte in Sao Paulo und Vitoria...falls du also kein Bett in der Zeit finden solltest...melden :-)
Ich sehe mich jetzt schon in meinem Alemania-Shirt mit der Menge feiern...ein "once-in-a-lifetime-experience"...da bin ich sicher.
Ansonsten bin ich weiterhin fleißig am Sparen...daher bei mir erst 2013...bei mir dürften es keine 20.000 € werden...aber mit zelten, couchsurfen und Bekannten sollte es auch mit der Hälfte möglich sein.

Aber es geht bald nach Kolumbien für drei Wochen...der normale Ausstieg aus dem Arbeitsalltag eben...und ich weiß jetzt schon, dass ich wieder viele Weltreisende treffen werde, die mir berichten wohin als nächstes und wie lange sie schon unterwegs sind...
Aber meine Zeit kommt auch :-)

vg

allu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 11 2:57

Weltreise von Mitte 2013 mit Ziel WM 2014 in Brasilien

Ungelesener Beitrag von allu » 01 Sep 11 1:31

ha wie witzig, ich habe die selbe idee wie andere.

mein plan ist anfang 2013 zunächst asien und soa. danach ein paar work&travel monate in australien um das geld wieder ein wenig aufzufüllen und von dort rüber nach südamerika und der wm. mein budget veranschlage ich auf 15.000.

wir sehn uns dann unterwegs :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“