Süd- und Zentralamerika Jänner und Februar 2012

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Poulaki
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jul 11 14:29

Süd- und Zentralamerika Jänner und Februar 2012

Ungelesener Beitrag von Poulaki »

Hallo!

Mein Name ist Eva (24), ich bin aus Österreich, wo ich derzeit in Wien Theater-Film- un Medienwissenschaft studiere. Ich plane eine zweimonatige Backpacking Reise durch Süd- und Zentralamerika von 26.12.2011 bis zum 29.02.2012.

Es gibt schon einige fixe Reisedaten und Pläne, dazwischen aber immer wieder Freiraum für was auch immer. Ich bin da sehr offen!

Ich starte meine Reise in Chile, da ich auf einer Reise durch den Nahen Osten im April zwei sehr liebe Chilenen kennen gelernt habe, die dann auch eine Woche bei mir in Wien auf meiner Couch geschlafen haben; tja, und jetzt werde ich sie besuchen und auf ihrer Couch schlafen. In Santiago selber werde ich viel mit meinen Freunden unterwegs sein, falls aber jemand gerade in der Gegend sein sollte, können wir uns gerne treffen!

Nach Silvester möchte ich dann in den Norden Chiles reisen und von San Pedro de Atacama eine viertägige Fahrt nach Bolivien machen (Salar de Uyuni).

Meine weiteren Pläne für Chile und Argentien werden sich eher spontan ergeben, die nächsten fixen Daten sind wie folgt:

Am 17. Jänner fliege ich von den Iguassu Wasserfällen in Argentinen nach Sao Paolo, um von dort am 19. Jänner weiter nach Lima zu fliegen. Ist nur ein kleiner Zischenstopp auf dem Weg nach Peru weil das flugtechnisch günstiger war. Und hey- noch eine andere interssante Stadt, die ich kurz besichtigen kann!

Ab 19. Jänner mache ich dann eine 12-tägige von STA-Travel organisierte Reise in den Jungle des Amazonas und zum Machu Picchu inklusive Inka Trail. Da zu dieser Zeit Regenzeit ist in Peru, war es mir wichtig, dass, wenn beispielsweise eine Straße weggeschwappt wird oder so, nicht ich diejenige bin die sich Sorgen machen muss, sondern mein Reiseleiter. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre mir das einigermaßen egal, aber in diesem Fall ist es mir so lieber.

Am 1.Februar fliege ich dann von Lima nach Panama City und von dort möchte ich mich innerhalb von einem Monat nach Cancun (Mexico) durchschlagen. In Zentralamerika würde ich gerne schauen, ob sich was über Couchsurfing ergibt, ansonsten halt einfache Hostels.

Am 29. Februar geht es dann von Cancun zurück nach Wien... So das wäre dann mein Reiseplan!
Wer auch immer ähnliche Pläne hat, und Lust hat, sich mir ein Stück anzuschließen, kann mir einfach schreiben! Ich denke, dass man vor allem in Zentralamerika viele gleichgesinnte Backpacker unterwegs trifft; trotzdem kann es nicht schaden, zumindest für Teile der Reise schon im Vorhinein jemanden zu suchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar liebe Leute melden, die Ähnliches vorhaben!

Alles Liebe,
Eva
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“