Transafrika mit Allrad MAN Expeditionsfahrzeug ab 11/11

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
media
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 11 11:31

Transafrika mit Allrad MAN Expeditionsfahrzeug ab 11/11

Ungelesener Beitrag von media » 20 Aug 11 13:07

Ich fahre ab Anfang November Transafrika mit komplett ausgerüstetem
MAN 4x4 Expeditionsmobil inkl. Motorrad, Satphone etc.
Ost oder Westroute ist noch nicht entschieden. Reise wird in zwei Teile
mit je ca. 6-7 Wochen gesplittet werden, da ich zwischenzeitlich einige Wochen zurück nach Deutschland fliege . Vorläufiges Ziel ist entweder
Kenya oder Namibia.
Wer hat Lust entweder mitzufahren oder mit eigenem 4x4 / Motorrad gemeinsam zu fahren?

Ich freue mich auf interessante Zuschriften.
Gruß
Media

Ralfi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Sep 11 15:12

Transafrika mit Allrad MAN Expeditionsfahrzeug ab 11/11

Ungelesener Beitrag von Ralfi » 27 Sep 11 16:28

media hat geschrieben:Ich fahre ab Anfang November Transafrika mit komplett ausgerüstetem
MAN 4x4 Expeditionsmobil inkl. Motorrad, Satphone etc.
Ost oder Westroute ist noch nicht entschieden. Reise wird in zwei Teile
mit je ca. 6-7 Wochen gesplittet werden, da ich zwischenzeitlich einige Wochen zurück nach Deutschland fliege . Vorläufiges Ziel ist entweder
Kenya oder Namibia.
Wer hat Lust entweder mitzufahren oder mit eigenem 4x4 / Motorrad gemeinsam zu fahren?

Ich freue mich auf interessante Zuschriften.
Gruß
Media
Hallo media !

Habe auch vor, demnächst, vielleicht nach Tansania zu starten, wäre ja eventuell Deine Richtung und ich würd mich eventuell Dir anschließen. Fahre einen VW-Bus mit 5m-Anhänger.
Weile z.Z. in Faro (Portugal) und wäge noch die Überfahrt ab. Fähre ab Tarifa / Malaga >> Ceuta / Melilla ??

Reicht eigentlich der Reisepass, Int.-Führerschein ? Bin nicht aktuell geimpft. Du scheinst schon gerüstet zu sein und kannst mir dazu was schreiben.
Freue mich also von Dir zu hören, Gruß Ralf :)

P.S. Bin übrigens 48 und hetero. 8)



[Hallo Ralf - bitte stelle Deine Fragen zu den benötigten Dokumenten separat im Info-Pool, falls dazu noch nichts existiert.
Dann profitieren auch andere von den Antworten. S.a. WRF-Anleitung. Danke :) - Astrid
]

media
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 11 11:31

Transafrika mit Allrad MAN Expeditionsfahrzeug ab 11/11

Ungelesener Beitrag von media » 30 Sep 11 10:19

Hi Ralf,
wir haben uns umentschieden und werden im Dezember nach Namibia verschiffen, da die wirklich interessanten Transsahararouten derzeit nicht
gut machbar sind. Ich hätte bei dem 5 Meter Anhaänger auch ein bischen Bedenken ;-) quer durch ganz Afrika zu fahren.

Besten Gruß
Media

Ralfi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Sep 11 15:12

Transafrika mit Allrad MAN Expeditionsfahrzeug ab 11/11

Ungelesener Beitrag von Ralfi » 30 Sep 11 15:01

media hat geschrieben:wir haben uns umentschieden und werden im Dezember nach Namibia verschiffen, da die wirklich interessanten Transsahararouten derzeit nicht gut machbar sind. Ich hätte bei dem 5 Meter Anhaänger auch ein bischen Bedenken ;-) quer durch ganz Afrika zu fahren.
Hallo nochmal media !

Vielen Dank für die Antwort, ohne Begleitung und einem "Eisbrecher" wie Dein 4x4 Expeditionsmobil, wird es bei den momentanen irregulären, politischen Verhältnissen für mich so gut wie unmöglich.

Habe auch schon an Verschiffung gedacht und nachgeschaut, aber noch nichts Passendes gefunden. Könntest Du mir zur Verschiffung mal´n paar Infos geben ? wie ...
Starthafen , Route : Westküste ? , Zwischenstop , Transportkosten mit/ohne Personenbeförderung ? Reisedauer ?
[ Bitte unter passendem Thema im Transportpool schreiben - Danke! 8) ]

Wäre furchtbar nett von Dir und interessant was dazu zu lesen.

Freue mich von Dir zu hören, Gruß Ralf :oops:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“