Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
jwien
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 11 13:53

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von jwien »

Hallo,

ich werd nächstes Jahr (denke so Februar) endlich nach Neuseeland aufbrechen. Habe schon seit Jahren den Plan endlich raus aus Europa und mit dem Rucksack/Auto durchs Land zu ziehen. Außerdem brauch ich einfach eine Auszeit.

Genaue Pläne hab ich noch nicht. Nur der Start in Auckland. Die Nordinsel erkunden und dann in den Süden.

Finanzieren werd ich das über Work and Travel., chouchsurfing, woofing. Also eher Low-Budged. Mit Zelt, Hostel,… Oder wahrscheinlich ein Auto kaufen und so das Land erkunden.

Kurz über mich. Bin 28 wohn in Wien und arbeite als Konstrukteurin. Werd also hier meine Zelte abbrechen und in die ferne gehen :)
Bin abenteuerlustig, unkompliziert und für vieles offen.

Suche daher Leute die auch ähnlich Pläne haben. Vielleicht für die ganze Reise oder auch nur für ein Teil…

Freu mich auf Antworten und eventuelles Treffen (bin auch ab und an in Deutschland da meine Familie dort wohnt).

Janett
Rawenna1985
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Aug 11 13:06

Neuseeland ab februar 2012 für ein Jahr

Ungelesener Beitrag von Rawenna1985 »

Hi Janett,

ich bin auch ungefähr in dem Zeitraum in Neuseeland. Für ca 2 Monate. Wann genau ich jedoch in Auckland eintreffe weiß ich noch nicht, da ich vorher noch 2 weitere Länder besuche. Da ich auch alleine Reise, würde ich mich über Gesellschaft freuen. Ich habe noch keine Pläne, nur dass ich in Hostels übernachten will und von oben nach unten reise. Ich habe nicht vor zu arbeiten, will einfach nur auf low-buget reisen.

Gruß Rawenna
jwien
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 11 13:53

Neuseeland ab februar 2012 für ein Jahr

Ungelesener Beitrag von jwien »

Hi Rawenna,

wann genau ich in Auckland bin weis ich auch noch nicht genau.

Aber wir können uns ja dort spontan verabreden, da ich noch absolut kein genauen Plan hab wie lange ich wo bleibe.

Welche Länder willst du noch besuchen?

Grüße Janett
michaelabroad
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 11 21:44

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von michaelabroad »

hi janett, hi rawenna, bin auch ab februar in nz, werd aber in christchurch starten um dann nach drei monaten in auckland anzukommen. wollte anfangs auch work&travel machen, nur gibts da das problem, dass es zw. österreich und nz kein abkommen gibt (im gegensatz zu deutschland), dh. als österreicherIn darf man anscheinend nicht arbeiten... :( sorry für die schlechte nachricht, aber zumindest könnts euch dann schon einstellen. wünsch euch viel spass! :) lg michael
michaelabroad
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 11 21:44

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von michaelabroad »

hi janett, hi rawenna, bin auch ab februar in nz, werd aber in christchurch starten um dann nach drei monaten in auckland anzukommen. wollte anfangs auch work&travel machen, nur gibts da das problem, dass es zw. österreich und nz kein abkommen gibt (im gegensatz zu deutschland), dh. als österreicherIn darf man anscheinend nicht arbeiten... :( sorry für die schlechte nachricht, aber zumindest könnts euch dann schon einstellen. wünsch euch viel spass! :) lg michael
jwien
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 11 13:53

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von jwien »

hi michaelabroad,

ja als Österreicher ist es leider nicht möglich -> Neuseeland: Working Holiday Visum auch für Österreicher?. Es gibt da aber auch ein Besuchervisum was man beantragen kann. Denke dann kann man bis 12 Monate bleiben.

Ich wohn zwar in Wien, bin aber deutscher Staatsbürger. Also für mich klein Problem mit Work and Travel.

LG
Janett
hgn
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Nov 11 21:08

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von hgn »

hey leute, ich fliege am 18. februar 2012 über l.a. nach auckland und komme da am 20. februar an.
ich werde mir noch das work and travel visum beantragen, weiß aber noch nicht wie lange ich da bleiben werde..
ich habe vor erst mal im hostel unterzukommen.
bin 27 jahre alt und möchte bevor ich sesshaft werde noch ein tolles abenteuer auf der anderen seite der welt erleben :)
zusammen kann man sich den start doch leichter machen..
hgn
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Nov 11 21:08

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von hgn »

ok mein work and travel visum wurde bewilligt. werde wie gesagt am 20. feb in auckland ankommen. nachdem ich mich dort ein wenig umgesehen habe gehts dann in richtung süden weiter. könnte mir vorstellen ein auto zu kaufen oder streckenweise zu mieten.
ich möchte neuseelands nachtleben kennenlernen und tagsüber die natur genießen.. und die neuseeländer sind ja nicht zuletzt für die vielen extrem sportangebote bekannt.

wenn ihr interesse habt schreibt mir hier oder in facebook: hagen klatt ;)

schönen gruß
jan1982
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Nov 11 19:57

Neuseeland ab Februar 2012 für ein Jahr - Partnersuche

Ungelesener Beitrag von jan1982 »

Hey alle zusammen,

werde voraussichtlich am 15.01.2012 nach Neuseeland machen.
Nehme mir gerade eine Auszeit vom Coaching (art Lebensberater style), bin 29j. / m. und unkompliziert
Hatte vor mit einem Van durch das Land ziehen...

Haben sich schon welche zusammen getan? oder gibts schon weitere Neugikeiten?

My Email: newdog at web.de

Beste Grüße

JaN
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“